Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Das richtige Schuhwerk / Die richtigen Schuhe - Was sind eure Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Ernesto Santillán, 05.06.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Hab noch keinen Thread zu dem Thema hier gesehen. Also:

    Was für Schuhe, welches Schuhwerk würdet ihr für Thailand, Philippinen oder generell SOA empfehlen? Ich hab ein paar Vans + Badelatschen die ich auch im Hotelzimmer trage.
    vans-edgemont-weather-black-urban-black.jpg, Das richtige Schuhwerk / Die richtigen Schuhe - Was sind eure Empfehlungen?, 1

    Jetzt überlege ich mir hier in DE (im Vorraus) vor dem Flug noch ein paar neue zu hohlen die vllt besser geeignet sind den "Alltagsbelastungen" vor Ort standzuhalten...

    Ich dachte an Stiefel ähnlich wie diese hier:
    cop-ua1224003.jpg, Das richtige Schuhwerk / Die richtigen Schuhe - Was sind eure Empfehlungen?, 2
    ^ Müssen nicht genau diese sein, sondern halt stabile Stiefel, athmungsaktiv und belastbar. Lange Wanderungen oder klettern sind nicht geplant.

    Macht das Sinn?? Was habt ihr an den Quanten/im Gepäck??
     
  2. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Wenn du keine Wanderungen machst, verstehe ich nicht was Du mit solchen Stinkstiefeln machst. Tagsüber am Beach oder auf der Strasse FlipFlops (Je nachdem wo man hingeht), und Abends dann lange Hose mit normalen Halbschuhen....Solche Treter, die du da oben empfehlen tust, würde ich nur im Gelände zum Pinatobu Vulkan empfehlen oder sonst bei Wanderungen.

    Wenn es geplant ist, bei starken Regengüssen in Hochwassergebieten rumzulaufen, dann doch zumindest Sandalen, die ums Bein gebunden sind und nicht wie die FlipFlops, die einem wegschwimmen :D
     
  3. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Für den Flug, ob Sommer oder Winter ist in DACH, manchmal abends:

    SALOMON Techamphibian 3 Schuhe black UK 10 kaufen im Bergzeit Shop


    Für diverse Ausflüge, wenn´s mal etwas feucht wird etc:

    Teva TERRA FI LITE - Trekkingsandale - maat brown - Zalando.de


    Die meiste Zeit trage ich allerdings diese Teile:

    Diesel Plaja Splish Black with printed insole Rubber Flip Flop Sandals Y00689 PS961 - Diesel from Club JJ UK

    natürlich original auf einem thailändischen Markt erworben :iro2:


    Das sind alles nur Beispiele, ich trage natürlich nicht exakt die Schuhe aus den Links, die hab ich mir nur mal schnell zusammengesucht...
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    829
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    @ ES
    Willst du ins Manöver ziehen?
     
  5. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1
    denke sockeninsandalen1.jpg, Das richtige Schuhwerk / Die richtigen Schuhe - Was sind eure Empfehlungen?, 1 ist immer eine sichere Wahl :p
     
  6. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.267
    Ort:
    Hamburg
    Woran das wohl liegen könnte? :roll:
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    Welche Unterhosen zieht ihr denn im Urlaub an? Die Gleichen wie zu Hause oder habt ihr extra Urlaubsunterwäsche? Benutzt ihr auf den Phillippinen die Gleichen wie in Thailand? Und was in Kambodscha? Free Balls oder klassisch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2013
  8. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Bei den Schuhen ist ganz wichtig, dass man möglichst leicht rein und raus kommt. Schuhbendel, Klettverschlüsse oder Riemen sind daher tabu. Flip Flops, Adiletten oder auch locker gebundene Schuhe in die man leicht rein und raus schlüpfen kann sind Pflicht.

    Man kann schließlich nie wissen, wann die nächste Shorttime wartet und dann will ich keine Zeit verlieren wegen lästiger Kleidung!

    Somit kannst du, lieber Onkel, auch die Antwort auf deine Frage zur Unterhose schon erahnen: Natürlich gar keine! Das ist auch immer wieder schön, die überraschten Gesichter der Mädels zu sehen, wenn sie dir die Hose ausziehen oder so mal ihre Finger vortasten lassen wollen und die erwartete Unterhose fehlt.

    :ironie:
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    829
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Empfehle Schiesser Doppelripp mit seitlichem Eingriff, gut geeigent für lange Wanderungen bei tropischen Temperaturen :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
  10. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Von diesen Stiefeln würde ich dir dringend abraten, damit kämen ja die weissen Tennissocken kaum zur Geltung ...
     
  11. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Also ich kann die Socken unter den Sandalen ja schon nachvollziehen :D - ich fröstel mir jedenfalls öfter mal die Schweißfüße im 7/11 ab, wenn ich keine Socken an habe :D

    Halbschuhe mit langen Socken und kurzer Hose sehen übrigends genauso dämlich aus. Wer was cooles und ausgefallenes will, kauft sich Schuhe mit Zehenfreiheit (5-Finger-Schuhe) :mrgreen:

    Wie der Paff aber schon sagte: Je weniger man an hat, desto schneller ist man nackig :D
     
  12. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Danke erhalten:
    1.795
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann mich Paff da leider nicht anschließen. Auch wenn es etwas länger dauert in die Socken und Schuhe zu schlüpfen. Stil muss sein. Die Ladies werden es zu schätzen wissen...

    borat.jpg, Das richtige Schuhwerk / Die richtigen Schuhe - Was sind eure Empfehlungen?, 1
     
  13. Getred

    Getred Rookie

    Registriert seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    31
    Toll EagleBar, wegen Deinen Avatar habe ich gerade mein iPad erschlagen :(
    Mein Tip für Ernesto sind .............. High Heels mit Tennis Socken, kommt
    garantiert gut bei den Mädels an ;)
     
  14. Word

    Word Gast

    Du solltest mal die Zeit messen, die deine Füsse benötigen um anzufangen, zu frösteln.

    Wenn Du dann das nächste mal einen 7/11 betrittst stellst Du einfach den Alarm Timer an Deinem Smartphone, auf sagen wir mal eine halbe Minute vor Frostbegin, somit hast Du noch genügend Zeit, den 7/11 fluchartig zu verlassen, Deine Füsse bleiben warm und werden es Dir somit danken.

    Ich entwickle zur Zeit gerade eine App gegen kalte Füsse im 7/11. Wenn interesse besteht würde ich diese App noch erweitern, so das man sie auch im Minimart verwenden kann.

    Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und werde später noch eine Extrathema dafür eröffnen.

    Liebe Grüsse
    wORD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2013
  15. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    ihr seid ja sooooooooo gemein :ironie:
    die anti-coolfeet-app ... hoffentlich nicht nur für apple! auch windows 8 und android!!! du musst aber auch die tageszeit und daraus resultierend die momentane kreislaufaktivität eingeben können. je mehr aktivität desto mehr wäme desto länger im 7/11. inklusive vorherige sexuelle aktivitäten beziehungsweise vornächtliche alkoholische ausschweifungen sind zu berücksichtigen. weiterhin ist a) die nutzung und b) die sockenwandstärke der tennissocken mit zu berücksichtigen. ein kostenpflichtiges update für taillenfreie ladybegleitung und deren maximale vorfrierzeit wäre auch zu bedenken!
     
  16. mizuu

    mizuu Gast

    Endlich stellt mal jemand eine vernünftige Frage, kaum zu glauben.

    Und dann solche Antworten, herrlich!!

    Also ich würde Wintersocken in Thermoausführung empfehlen und die Himalaya tauglichen Stiefel dazu.

    Mir selbst reichen allerdings ein Paar Flipflops die ich vor Ort immer erwerbe völlig aus.

    Und im Gepäck habe ich keine Schuhe, nicht notwendig.
     
  17. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also ich persönlich bevorzuge feinstes Italienisches Ziegenleder, ganz besonders zu Zeiten vom Songkran natürlich Ohne Unterhose dafür aber in passendem Farbton eine Ur-Bayrische Lederhose :mrgreen:
     
  18. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    663
    Danke erhalten:
    19
    In Pattaya würde ich nicht in Flip Flops rumlaufen, denn in den Gehsteigen hats überall Löcher. Ich trage stehts feste Halbschuhe. Aber wie Paff richtig sagt, ein Modell, wo man schnell rausschlüpfen kann, denn gerade in Thailand ist es ja oft üblich, dass man die Schuhe auszieht.
     
  19. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Ich glaube schon, dass einige extra Urlaubsunterwäsche haben :) - In DACH trägt man die ausrangierten, weil die frigieden Emanzen einem eh nicht an die Wäsche gehen:) - Während man sich in SOA immer auf die Komplimente wegen der sexy Shorts freut.
     
  20. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Auf seine Füße sollte man in Pattaya ähnlich gut aufpassen wie auf seinen Schniedel. Ich setze ausschließlich auf geschlossenes Schuhwerk. Im Ausgang gehört sich sowieso dass man anständig angezogen ist. Ich lös auch kein Mädel aus, das mit FlipFlops oder ähnlichem daherkommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.