Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Larry, 05.09.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Larry

    Larry Gast

    Das "Dau Greenville Resort", ist der zweitgrößte Wasserpark in der Nähe von Angeles, aber in der Szene weitestgehend unbekannt. Ich wollte mich zuvor informieren, doch ich habe weder eine Webseite, noch Bilder gefunden. Niemand kannte den Park, also musste ich hier mal etwas Pionierarbeit leisten und bin kurzerhand mit Catherine und meinem Kumpel hingefahren. Ich fragte mich, warum den Park eigentlich niemand kennt und rechnete mit dem Schlimmsten. Ich wusste so gut wie nichts über diese Anlage und umso überraschter war ich, wie groß sie war. Dass dort nicht allzu viele Ausländer aufkreuzen, das wurde mir schlagartig bewusst, als kurz nach unserem Betreten über die Lautsprecher des Parks, eine herzliche und ausführliche Begrüßung an "die deutschen Gäste" ertönte. Das klang so ein bisschen nach "die Aliens sind gelandet!" Wir waren amüsiert und entsetzt zugleich, weil sofort sämtliche Augen auf uns gerichtet waren. So wurde ich auch noch nie in einem Schwimmbad begrüßt. Gut möglich, dass das hier die ersten Bilder des Parks sind, die man im Netz findet. Ich konnte im Vorfeld, trotz ausgiebiger Suche, zumindest keine finden.

    Der Park verfügt über eine kleine Wasserrutsche, zwei Steilrutschen und eine mittlere Rutsche. Reifen- oder Röhrenrutschen, gibt es nicht, dafür aber diverse Schwimmbecken und zwar solche, in denen man auch tatsächlich schwimmen kann. Um sich auszuruhen, kann man in einer der unzähligen Hütten Platz nehmen, die im Vergleich zum Fontana Park, kostenlos sind. Der Park hat eine Kapazität für unglaublich viele Besucher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding jemals auch nur halbwegs voll ist. Als wir dort waren, beschränkten sich die Besucher auf ein paar einheimische Familien mit Kindern. Wie rechnet sich das?

    Es gibt auch kleine Wohneinheiten, die man für Parties mieten kann und in zweien, wurde auch tatsächlich gefeiert, was dank der schrägen Karaokebeschallung unüberhörbar war.










     
  2. Larry

    Larry Gast

    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)





     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Ich sehe schon ... unser Larry ist ne Wasseratte :hehe:#

    Thanks for your report ! :tu:
     
  4. Popeye

    Popeye Gast

  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Sieht cool aus wie weit von Angeles...
     
  6. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Paar wenige kilometer von die fields - ist ja definitiv noch AC - Dau ist wohl zwar nen eigener verwaltungsraum - fließender übergang - je nach verkehrslage ca.10/20 min mit der taxi ...:yes:...

    So long Jens
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Tolle Bilder Larry. Und danke für diese super Info :tu:
     
  8. Larry

    Larry Gast

    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Genau! :yes:
     
  9. Heerny

    Heerny Gast

    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Kannte ich auch nicht, sieht aber fast gepflegter aus wie der Fontana Wasserpark.
     
  11. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Sieht sehr sauber aus. Nicht typisch für Angeles.
    Werde ich auch mal besuchen. Die Mädels freut es bestimmt...
     
  12. Larry

    Larry Gast

    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    Ja, die Anlage ist gepflegter, als die vom Fontana und die kleinen Strandhütten kosten keine Mietgebühr. Außerdem freuen die sich dort riesig, wenn Ausländer aufkreuzen, was anscheinend die große Ausnahme ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass unser Besuch über alle Lautsprecher des Parks verkündet wurde. Außer uns, war keine Langnase dort. Die Anfahrt ist übrigens auch kürzer (sofern der Fahrer weiß, wo er hin fährt... :ironie: )
     
  13. Fredi

    Fredi Member

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    164
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Berlin Umland
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    .....

    Werde mal bei meiner nächsten Reise in Angeles diesen Park mal aufsuchen. Möchte doch nicht den Tag in den Bars rumhängen und würde gerne mal was unternehmen.

    Heerny


    Hi Heerny,

    steig mal auf den Pinatubo, das ist ne schöne Abwechslung! :D

    Ist eine schöne Tagestour und abends reicht die Kraft noch für barhopping und mehr! :ironie:

    Gruss Fredi
     
  14. CLUB MIX

    CLUB MIX Senior Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    0
    AW: Dau Greenville Resort - Angeles City (Wasserpark)

    dem kann ich mich nur anschließen.

    club mix
     
  15. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Hat jemand aktuellere Informationen zu der Anlage? Ich bin gerade durch Zufall auf der Karte darauf gestoßen aufgrund der Pools, aber nach wie vor gibt es online praktisch keine Informationen. Sonst würde ich demnächst mal vorbeischauen, wenn es hier nicht regnet.
     
  16. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Ich wollte dort Anfang August auch rein, ist aber derzeit geschlossen. Der Guard meinte der Waterpark sei nur im Sommer offen. Ich nehme mal an er meinte die Trockenzeit.