Thailändisch lernen

Dauerhaft in LOS/auf den phils lebend; Träume/Wünsche/Erwartungen erfüllt???

        #11  

Member

@henry46
@rungland69

Darf ich fragen was ihr macht ? Also seid ihr Rentner oder arbeitet ihr ?

Ich würd gerne mal von jemanden der vlt unter 50 hören der in Thailand lebt und arbeitet
 
        #12  

Member

Meine Lebensweise unterscheidet sich gravierend von der von Steiner, da ich eben mehr Wert auf etwas… lege

:lach:

Du bist sicher auch speziell ! Wer Steiner als Massstab fuer irgendwas in TH nimmt .hat eh verloren !
 
        #13  

Member

damit man sich ein realistisches Bild machen kann, wäre es nett wenn bei den Beiträgen das ungefähre Alter angegeben sein würde.:yes:
 
        #14  

Member

49 und so etwas wie "Rentner" wobei meine ges. Rente kriege ich später auch noch (+Anteil Betriebsrente meiner Ex Frau...)

und ich glaube der Blackmicha mag mich nicht, anders läßt sich der sinnfreie Beitrag nicht erklären :ironie:
 
        #15  

Member

1717 groesstenteils sinnbefreite Beitraege mit Bildchen von Beachroad Schwutten - was soll ich da mehr sagen ?

Thats real Thai life ?

Nimms nicht persoenlich .jeder braucht wohl seinen Fetisch.
 
        #16  

Member

Ich bin 49
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Wenn hat es doch eher was mit der Lebenseinstellung zu tun.
Oder?
In diesem Sinne
 
        #17  

Member

glaube, das is nichts mit dem alter zu tun hat, sondern eher mit der kohle, die man zu verfügung hat. es sei den, man arbeitet in LOS
 
        #18  

Member

Naja als Rentner mit festem Einkommen und non Immigrationen ist es einfacher in Thailand zu leben als wenn man in Thailand noch arbeiten muss bzw erstmal was finden
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die vom Threadstarter gestellte Frage kann keiner allgemeingültig beantworten.
Darum geht es hier auch nicht. Meine Intention ist ja gerade, hier unterschiedliche Sichtweisen lesen zu können.


Finde es bis hierhin schon mal sehr interessant... Um nur mal drei verschiedene Beispiele hier herauszugreifen...BM reist augenscheinlich (noch) viel herum und schaut sich Land und Leute an. Steiner erfreut sich nach-wie-vor an FC und kostet weiterhin das reichhaltige fleischliche Angebot aus. Und Henry lebt augenscheinlich ähnlich wie in Deutschland...

Das einheimische Essen scheint aber bis dato das einzige Manko zu sein, was einige hier beklagen bzw. doch eher wieder die deutsche/europäische Küche bevorzugen... Für mich als nur Urlauber (noch!) nicht nachvollziehbar... ;-)

Gibt es darüber hinaus noch andere richtige "Macken" im dortigen Paradies?
 
        #20  

Member

Die Macken wenn man so will, sind die "kulturellen" Eigenarten des Gastlandes... was wir als "Abzocke" verstehen wird hier als bestenfalls kleine Sünde gesehen, siehe auch die Obstlady die nach mir Trat... der Falang hat hier keine Rechte auser sein Geld auszugeben, überspitzt formuliert!

Provoziert dich ein Thai , bekomst du es mit einer ganzen Front an Thais zu tun, egal ob du im Recht bist, d.h. du ziehst den Kürzeren! Der Thai weis das, entsprechend tritt Der auf!

Wen ich hier lese das irgendwer zusammengeschlagen wurde, dann findet sich auch Wer der meint das der das "verdient" hätte, nein hat der nicht! Egal wie er sich benommen hat!

Denn man koennte auch angemessen reagieren und die/den einfach des Hauses verweisen oder zur Not die Polizei rufen, aber einige Thais "lauern" darauf, es einem Falang mal so richtig... weiter werde ich das hier nicht "ausschmücken" .

Ich habe selbst von der Beach aus einigemale beobachten koennen, wie Manche gespannt darauf warten, wie ein Streit zwischen einem um sein Deposit betrogenen Motoradfahrer und dessen Verleiher weiter geht, die Uhren wurden schon mal vorsichtshalber abgelegt...

Dito Jetski Verleiher, Youtube ist voll mit Clips zu diesem Thema.

Anmerkung zu BM, ich denke irgendwie koennen wir nicht miteinander, vieleicht stoeßt dir meine Vielweiberei auf, wenn ich dich irgendwann oder irgendwie mal beleidigt haben sollte entschuldige ich mich in aller Form, PN geht leider nicht, da du meine Unbeantwortet läßt! Ansonsten setzte ich dich auf Ignore, dann brauche ich mich wiederum nicht an deinen Posts zu stoeren , denn ich sehe keine konstruktive Kritik darin, also nichts was ich ändern koennte!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten