Thailändisch lernen

dauerhaft nach pattaya übersiedeln

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ja und warum wozu wandert jemand von Deutschland nach Pattaya aus.?
An einen Ort wo schon viele Existenzen zerbrachen,und oft mit dem Freitod endeten.
Kann mir auch vorstellen einige Zeit dort zu leben,aber für immer.:lach:

und warum bleibst du in deutschland???
dem land wo man sich als deutsche dafür entschuldigen muss in diesem land zu leben, wo ausländer mehr rechte haben und bekommen als deutsche. die frage warum jemand auswandert ist individuell und nicht pauschal zu beantworten. falls dich meine gründe interessieren sollten, so kannst du gerne per pn bei mir nachfragen.

ps. wärst du ein viertakter, so würdest du es vielleicht auch verstehen können.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ja und warum wozu wandert jemand von Deutschland nach Pattaya aus.?
An einen Ort wo schon viele Existenzen zerbrachen,und oft mit dem Freitod endeten.
Kann mir auch vorstellen einige Zeit dort zu leben,aber für immer.:lach:

Das ist ja genau was ich meinte; einige Leute kommen nach Pattaya und glauben wirklich dort einen gut bezahlten Job zu bekommen; und müssen dann einsehen dass dies dort für Deutsche (oder allgemein Ausländer) sehr sehr schwer bzw. nahezu unmöglich ist.
Ich habe dort u.a. mit 2 Deutschen gesprochen die vorher hier als Informatiker gearbeitet hatten und rund 2.500,-- € netto verdient hatten. Die sind jetzt froh wenn die für ausgewanderte Deutsche ( meist Bar oder Motorbike-Verleih) deren Internetseiten bearbeiten dürfen. Deren Verdienst nun in Pattaya: ca. 500 Euro im Monat !!
Andere haben eine Bierbar aufgemacht ( wie originell) und sind Ihr bester Kunde.
Viele von den Gescheiterten siehst Du dann auf der Coconutbeach-Bar sitzen.
Mein Standpunkt ist immer noch: lieber vorher hier in Deutschland eine gewisse finanzielle Grundlage schaffen (welche die Grundsätzlichen Sachen wie Miete, Essen etc. schon mal sichert) als ohne Grundlage nach Thailland auszuwandern, mit der Erwartung im Gepäck, dass dort alle (jobmäßig) auf einen warten würden !!

Aber das mit "häufigen" Freitod (meist reicht ja einmal) ist meiner Meinung nach viel zu negativ dargestellt.
Sicherlich liest mann immer wieder, dass sich einer vom Dach des View Taly (oder anderer Hochhäuser) gestürzt hat, weil mal wieder eine brave und liebe Frau Ihrem Farang bis auf die Unterhose ausgeschröpft und Ihn dann verlassen hat.
Aber ich vermute mal die gibt es in Deutschland auch.
Weshalb sollte man sich auch umbringen ?!
Als Deutscher geht man, wenn man halt pleite ist, doch dann einfach wieder nach Deutschland zurück und lebt von der staatlichen Unterstützung weiter. Die zahlen einem doch alles.
Ist zwar nicht toll; aber immer noch ein soziales Auffangnetz...(und tut sicherlich nicht so weh wie vom Dach zu springen)
 
        #33  

Member

@patti1 ich schließe mich meinen Vorpostern an, die Kohle muss kommen, generell kann man in Thailand preiswert leben,
ABER auch wohl nirgends sein Geld schneller loswerden.

Du solltest entweder Rente oder Pensionszahlungen erhalten oder genügend Einkünfte aus Vermietung oder Verpachtung haben und auch beachten; das es das Ein oder Andere in Deutschland dann noch zu regeln gibt.

Oder z.B. wenn du Kapital hast, einen Banksparplan machen z.B. 500000 zu 4% angelegt ergibt 1666,- Euro im Monat an Zinsausschüttung, alles über 1500,-/Monat bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten z.B. mit einer Unfall oder Weisenrente und etwas Mieteinnahmen must du ein Barkonto bei einer Bank in Thailand einrichten und 20000 Euro drauf einzahlen, sinkst du unter den Betrag schmeißt dich die Imigrationsbehörde beim nächsten Visaantrag raus (lehnt den ab...)

und du darfst heimreisen, auserdem ist ein "Konzept" wie du die Visa -angelegenheiten behandelst, sinnvoll. Ein Konzept ist das mit den Visaruns, d.h. des öffteren über die Grenze und nach 24std mit neuem Visa wieder einreisen, ich stelle mir das Stressig vor. Ab dem 50. wird das mit einem Jahresvisum (bei entspr. Einkünften) einfacher.

In Zinsanlagen war bis vor kurzem die Schottische Bank (Bank of S...) recht gut, ansonsten Sparda als Anteilseigner zahlen 8% auf die Anteile aus (aber auch das Doppelte der Einlagen
haften, wenn die Bank pleite gehen sollte)
Als Konto in Thailand um ständig und vorallem ohne weitere Kosten ans Bare zu kommen DKB, kostenlose Visa Karte (4% Verzinsung)in Kombination mit der Postbanksparkarte (10x kostenlos Weltweit Geld abheben 1% Verzinsung<- als Reservekarte)

Und mit einem Erbe spekulieren, halte ich für sehr gewagt, die Erbschaftsfreibeträge werden wohl noch reduziert und wann dein Verwanter verstirbt , nachher hat der Johannes Heesters Gene, dann wartest du noch eine Weile...
Ich werde auch irgendwann erben, aber damit rechne ich ersteinmal nicht. Das Geld was zur verfügung steht muss reichen +eine anständige Reserve, dann kommt ggf die Erbschaft hinzu und die wird dann "abgefeiert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@patti1 ich schließe mich meinen Vorpostern an, die Kohle muss kommen, generell kann man in Thailand preiswert leben,
ABER auch wohl nirgends sein Geld schneller loswerden.

Du solltest entweder Rente oder Pensionszahlungen erhalten oder genügend Einkünfte aus Vermietung oder Verpachtung haben und auch beachten; das es das Ein oder Andere in Deutschland dann noch zu regeln gibt.

Oder z.B. wenn du Kapital hast, einen Banksparplan machen z.B. 500000 zu 4% angelegt ergibt 1666,- Euro im Monat an Zinsausschüttung, alles über 1500,-/Monat bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten z.B. mit einer Unfall oder Weisenrente und etwas Mieteinnahmen must du ein Barkonto bei einer Bank in Thailand einrichten und 20000 Euro drauf einzahlen, sinkst du unter den Betrag schmeißt dich die Imigrationsbehörde beim nächsten Visaantrag raus (lehnt den ab...)


Also wenn ich 500000 Euronen auf meinen Konto habe und eine Rente von 1500 plus die Zinsen von den 500tsd flocken,ziehe ich sicher nicht nach Pattaya.!!
Würde in Urlaub hinfliegen wenn es mir nicht mehr taugt wieder nach Hause.Wenn mir wieder danach ist wieder hinfliegen,usw.

Oft was ist das??Pattaya habe ich mal wo gelesen soll ja die höchste Selbstmordrate der Welt haben. Kommt ja dann "oft" vor in dieser Stadt!!
Hatte schon das vergnügen mit einen der sich am nächsten Tag den Kick gab,und ein anderer wollte es tun,ist aber immer noch gefährdet es irgendwann zu vollenden.:wirr:
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya habe ich mal wo gelesen soll ja die höchste Selbstmordrate der Welt haben. Kommt ja dann "oft" vor in dieser Stadt!!
Na ja, ich weiss nicht, was Du wo gelesen hast. Ganz sicher sind die Ausländer daran, falls das überhaupt zutrifft, ganz sicher nicht überproportionl dabei. Und selbst, wenn es 2,3,4 mal dort im Jahr passieren sollte (ich weiß es nicht), wäre das nicht öfter als in jeder anderen großen Stadt in D auch.
Man muss nicht alles nachplappern, was man mal irgendwo gelesen hat und sowas auch nicht aufbauschen. So entstehen nämlich Vorurteile und Gerüchte.:roll:

rudi1949
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Oft was ist das??Pattaya habe ich mal wo gelesen soll ja die höchste Selbstmordrate der Welt haben. Kommt ja dann "oft" vor in dieser Stadt!!
Hatte schon das vergnügen mit einen der sich am nächsten Tag den Kick gab,und ein anderer wollte es tun,ist aber immer noch gefährdet es irgendwann zu vollenden.:wirr:

Nicht gleich so dramatisieren. Thailand liegt in der Selbstmordrate weltweit weit hinter DACH z.B.
Weissrussland, Südkorea, Littauen, Russland, Ungarn, das sind die führenden Länder bei Selbstmord.
Schweiz--- 20. Platz
Deutschland ---- 37.Platz
Thailand ---- 57. Platz

Auch Pattaya nimmt bei weitem nicht die Spitzenposition ein.
In Deutschland hat z.B. Bayern die höchste Selbstmordrate. Muss deswegen nun eine Warnung ausgesprochen werden???
Nur nicht nach Bayern ziehen, da lebst du nicht mehr lange.

Pattaya steht deswegen im Focus, weil es ein beliebter Auswanderungsort ist und dort demzufolge auch viele ältere Menschen leben.
Von gescheiterten Existenzen und LKS geschädigten, die bis aufs letzte Hemd ausgenommen wurden, bis zu kranken und geistig verwirrten Menschen. Die Bandbreite ist da gross.
Deswegen kommt es in Orten, wie Pattaya und Phuket am häufigsten vor. Das sind aber nicht nur DACH Leute, die sich da umbringen, sondern alle Nationen sind da vertreten, auch Thailänder.
 
        #38  

Member

der gefährliste Ort der Welt ist wohl das Bett, die meisten sterben darin ;)

und Patti1 ich muss dir wiedersprechen, das mit dem vom Hochhausspringen tut bestimmt nicht weh und wenn nur gaaaanz kurz.

In Deutschland wird seit Jahren die Selbstmordrate verschwiegen, als sie zuletzt veröffentlicht wurde, lag sie bei etwa 14000 pro Jahr , Deutschlandweit.

In Pattaya wird jedes Ereignis, also auch Selbstmorde in der Presse gemeldet, dadurch entsteht natürlich der Eindruck das dort besonders viel los ist. Ich bin eher beunruhigt durch die Meldungen wie Motoradfahrer der erschossen wurde um ihm sein Motorad zu stehlen, das finde ich heftig. Die Kriminalität ist relativ hoch im Verhältnis zum restlichen Thailand aber wohl auch dem Umstand geschuldet das, das Umfeld der Prostitution , Kriminelle jeder Coleur anzieht.
Und mit Liebeskaspern, die sich wegen einer Braut oder wegen des Geldes /was er an sie verloren haben, umbringen hält sich mein Mittleid in Grenzen.
 
        #39  

Member

Zweitwohnsitz meinetwegen, aber nicht zu sehr binden an Pattaya.

Was gestern der Himmel war, kann heute die Hölle sein. Zumindest meine Einstellungen ändern sich in diesem Tempo. Bin halt noch a bissel flexibel mit meinen 60 :D
 
        #40  

Member

ich zieh da jetzt erst einmal hin, machts mir keinen spass mehr,zieh ich halt weiter. Wohin ? -wo es schön ist; (warmes Wetter, freundliche Menschen und preiswert) in spätestens 5 jahren bin ich zurück in Kummerland um dann nach weiteren 3Monaten weiter zu ziehen, dann vielleicht Kenia, mal sehn :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten