Thailändisch lernen

DENGUE-ALARM

        #31  

Member

Nach wie vor halte ich den Straßenverkehr in Thailand für den größten gesundheitlichen Risikofaktor. Also Mückenschutz und Präser anwenden und nicht in ständiger Angst leben. No risk, no fun :urlaub:
 
        #32  

Member

Ich lebe hier in Phuket.
Hatte in den letzten 5 Jahren 2x Denguefieber.
Schlaff, Fieber bis 39.7, anfangs Kopf und Gliederschmerzen.
Para zum Fiebersenken (laut Arzt), viel trinken und ruhen (keinen Anstrengungen).
Es wr immer nach 5 Tagen vorbei.
Macht keinen Spass aber ein normaler Körper bringt es raus.
Explizite Medis dafür gibt e nicht.
 
        #33  

Member

Dengue ist auch hier auf den Philippinen ein Thema gewesen in 2015 mit stark steigenden Fallzahlen (> 100.000 Betroffene und >300 Tote) und zeitweilig einer Überlastung regionaler Krankenhäuser durch zu viele neue Fälle. V.a. betroffen ist der südliche Teil von Metro Manila mit daran angrenzenden Gebieten in Cavite und Dasmarinas. Und wie oben angesprochen wird derzeit in der Tat erstmals ein Dengue-Gegenmittel getestet, was recht wirksam sein soll.

Dengue Impfung für Philippinen zugelassen

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

@Kelle wieso würdest du denn Mückenspray nur in Thailand kaufen? Sind die Produkte aus Europa wirkungslos, bei den Mücken aus Asien?
 
        #35  

Member

Ich war vor 1 Monat in Thailand, und habe gleich mit 3 direkt betroffenen Freunden gesprochen.
Alle sind in den letzten 2 Monaten erkrankt.
2 in Hua Hin oder Pattaya einer in Chiang Mai.
Der eine 62 jährig musste ins Spital. Er ist zugleich leider auch noch Leukämie Krank war 1 Woche in Pattaya im Hospital.
Der 2. 23 jährig voll im saft. Lag 5 Tage Zuhause im Bett. Hat 20 h pro Tag geschlafen und über 8 kg abgenommen!
Alle sind wieder wohl auf. Es klagen aber alle nach wie vor über Glieder Schmerzen.

Zudem bestätigt für mich die Aussage, der Vorredner, daß die Krankheit eben gerade auch in den Großstädten verbreitet wird!
Wobei der 62 jährige fast sicher war, das er in Hua Hin gestochen wurde und dort auch vermehrt von Krankheits Fällen gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

In Pattaya ist Dengue Fieber auch "unterwegs". Man sollte bei Infektion ins Krankenhaus gehen !!!
 
        #37  

Member

Hallo Thailand Experten.

Gibt es zu diesem Thema (Ausbreitung von Dengue in Thailand) neueste Berichte von Leuten die aktuell vor Ort sind? Bzw. generell zuverlässige Neuigkeiten?

Klingt ja alles nicht so toll.

Ich bin seit 2013 jedes Jahr da und hatte noch nie damit zu tun, auch nicht im Bekanntenkreis.

Beste Grüße.
Galan.
 
        #38  

Member

Momentan hört man wenig darüber. Kein Vergleich zum letztem Jahr. Vermutlich durch die lang anhaltende Trockenheit.
Das soll aber keine Entwarnung sein, wenn die Regenzeit erstmal angefangen hat, dann dürfte auch die Zahl der Infektionen wieder steigen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Sind die Produkte aus Europa wirkungslos, bei den Mücken aus Asien?
... gänzlich wirkungslos sicher nicht , aber die regionalen Produkte sind meist sehr viel effektiver.
Daher kaufe ich sowas auch immer vor Ort , egal ob Asien oder Süd- / Mittelamerika .
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
... gänzlich wirkungslos sicher nicht , aber die regionalen Produkte sind meist sehr viel effektiver.
Daher kaufe ich sowas auch immer vor Ort , egal ob Asien oder Süd- / Mittelamerika .

Es sollte ein DEET-haltiges Produkt sein (hatte mir vor meinem letzten Thailand-Aufenthalt für die Touren in den National Parks "Nobite" besorgt, Hersteller ist ein französisches Unternehmen). Andere Produkte wie z. B. Autan-Tropic enthalten kein DEET und sollen gerade gegen die Tigermücke wenig ausrichten können. Vor Ort kann man sich natürlich auch mit DEET-Produkten versorgen.

Gebracht habe ich das Spray dann nicht, denn es war so heiß und knochentrocken, da schwirrte nichts herum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten