Thailändisch lernen

DENGUE-ALARM

        #41  

Member

Man muss das Zeug nicht in LOS kaufen, auch hier gibt es gute Präparate. Umso mehr DEET enthalten ist umso effektiver ist der Schutz. 99% für Regenwaldfans gibt es auch. DEET ist aber etwas toxisch und wird über die Haut aufgenommen. Habe daher ml Icaridin ausprobiert und habe - wenn ich es benutzt habe - keinen Stich bekommen.
Sehr praktisch ist Jaico, ein belgisches Produkt, das Ihr auch in LOS in Apotheken bekommt. Viel DEET drin, daher kann man den Deoroller auch nur wenige Male über das Bein Ziehen und ohne flächendecken eingeschmiert zu sein funktioniert das auch tadelos.
Auf Samui habe ich in den letzten paar Jahren gut 20 Fälle von Dengue erlebt. Keiner ist gestorben. Das Krankheitsbild ist sehr heterogen. Manche merken kaum etwas, anderen geht es entsetzlich.
 
        #45  

Member

@bkk: Das ist wirklich ein sehr interessanter Ansatz. Bin sehr gespannt ob das was bringt
 
        #46  

Member

Mein erster Tag in Thailand und ich hatte eine Tigermücke im Badezimmer vom Hotel (Bangkok, Zentrum). Natürlich hat sie mich mehrfach geschröpft. Nun mache ich mir Sorgen. Dass Tigermücken ein hohes Ansteckungsrisiko bieten habe ich schon gelesen. Was mir fehlt sind Infos zur Ansteckungshäufigkeit. Mit welcher Wahrscheinlichkeit werde ich erkranken? 50℅, 10℅, 1℅ oder geringer? Habt ihr zufällig Zahlen oder eigene Erfahrungen (schon öfter gebissen worden ohne Erkrankung?).
 
        #47  

Member

Wurdest du in dein Gemächt gestochen?
 
        #48  

Member

@ chrischan123

Selbst wenn, was nützt dir das?

Geh zum Arzt (Bumrungrad), wenn du es für nötig hältst. Alles andere bringt dich nicht weiter ...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster Tag in Thailand und ich hatte eine Tigermücke im Badezimmer vom Hotel (Bangkok, Zentrum). Natürlich hat sie mich mehrfach geschröpft. Nun mache ich mir Sorgen. Dass Tigermücken ein hohes Ansteckungsrisiko bieten habe ich schon gelesen. Was mir fehlt sind Infos zur Ansteckungshäufigkeit. Mit welcher Wahrscheinlichkeit werde ich erkranken? 50℅, 10℅, 1℅ oder geringer? Habt ihr zufällig Zahlen oder eigene Erfahrungen (schon öfter gebissen worden ohne Erkrankung?).


Mach dich locker, da wird schon nix passieren.
In BKK ist grad tagsüber echt schlimm. Mach dir einfach nicht so einen Kopf.
Du bist nicht allein in BKK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten