Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dengue Fieber in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Liggi, 19.02.2007.

  1. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Insbesonders die Tag aktiven Moskitos koennen Dengue Fieber uebertragen.

    2 Bekannte von mir hat es kuerzlich erwischt und mussten 10 Tage ins Krankenhaus deswegen.

    Also. nicht leichtsinnig werden mit Moskitoschutz !!!!!
     
  2. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Leider kann man da nichts grossartiges machen gegen die Dengue Mücke :cry:

    Mit Pullover und langen Hosen tagsüber rumzulaufen ist auch nicht so prickelnd :shock:

    Kann mir durchaus vorstellen das ne dicke Schicht Sonnencreme schützen könnte, aber man will ja auch mal im Wasser Planschen gehen :?

    Kann nur raten wenns jemand erwischt keinenfalls Aspirin wegen dem Fieber zu schlucken, sondern auf Paracetemol zurückzugreifen...!

    Hier noch ein link wie man sich verhalten kann bei Dengue Fieber

    http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/dengue.htm

    Einen Test kann man übrigens ganz einfach durchführen bei Verdacht auf Denguefieber!

    5 min. den Oberarm abbinden,öffnen und in der Armbeuge nachsehen - falls rote Flecken erscheinen,ist es zu 90% Denguefieber.

     
  3. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @Norbie

    Bei der Gefaehrlichkeit der Krankheit sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Eine selbst Medikation ist da nicht ratsam, hoechstens wenn kein Arzt in der Naehe ist.
     
  4. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Schon klar Liggi das man mit sowas besser zum Arzt oder besser noch in ein gutes Spital geht!

    Nur kann man bei zweifel recht einfach selbst feststellen ob es Dengue Fieber ist oder einfach nur eine heftige Grippe.

    Würde ich den Test machen oder hätte ich wegen hohen Fieber sonstwie bedenken würde ich persönlich so oder so zum Arzt gehen! :wink: