Thailändisch lernen

Thailand Der etwas andere Reisebericht

        #21  

Member

.... und weiter geht's:

Das Quartett, bestehend aus LKS, dessen Lady, der Lady Cabdriver und mir macht sich also auf den Weg in Richtung Bangkok. Irgendwann sind wir des Fahrens überdrüssig und müde ist man sowieso. Die mir zugedachte kennt sich aus und findet spontan ein Parkhotel (keine Ahnung wo, die VISA-Rechnung wird es zeigen). Lady Cabdriver managt also den Check-In und wenig überraschend finde ich mich mit ihr in einem Doppelzimmer (mit getrennten Betten) ein. Gemeinsames Duschen wird sofort abgelehnt und meine nachfolgenden, durchaus höflichen Avancen ebenso höflich zurückgewiesen. Ich dreh ihr den Rücken zu und zerkugel mich. Wieviele Stunden habe ich mich im TAF auf diesen Trip vorbereitet und hier lieg ich nun, ich alter Tor und hab eine SLT an der Backe, die mir das Gefühl gibt, schon ewig mit ihr verheiratet zu sein. Immerhin weiß ich nicht wo ich bin und sie hat ein Auto...

Am nächsten Morgen dann Frühstück und Check-Out - und Planänderung. Lady Cabdriver kann plötzlich nicht mehr nach BKK fahren, sondern muss das ausgeliehene Fahrzeug retournieren, aber no Problem. Also auf zu neuen Abenteuern und zur nächsten Tankstelle. Karre volltanken, den ATM bedienen und ehe ich's vergess - juhuuu - ein 7/11 :D

Die weiterführende Strecke ohne Navi zu bewältigen ist für einen Normalsterblichen kaum vorstellbar. Irgendwann kommen wir an einem riesigen State Prison vorbei und dann geht's nur noch bergauf, bis wir an einem Aussichtspunkt stehen, tatsächlich der Rückgabeort für den Pickup.
Anhang anzeigen Carback.jpg

Der lustige Mann mit Hut, Besitzer des Pickup, organisiert uns dann freundlicherweise ein Taxi zum Suvarnabhumi Airport, der geschätzte 250 km entfernt ist. Kostenpunkt 5.000,-- Baht.
Anhang anzeigen Checking_Taxi.jpg

Schon während der Shoppingtour im 7/11 hatte sich Lady Cabdriver um eine Annäherung bemüht und während der Stunde, die wir auf das Taxi warten mussten, intensivierte sie ihre Aktivitäten. Der langen Rede kurzer Sinn, jeder Mensch verdient eine zweite Chance und so war denn auch schnell klar, dass sie mich nach Phuket begleiten wird (bitte an dieser Stelle nicht schreien).
Die Fahrt zum Airport verdient keine Beschreibung, die Buchung dort allerdings schon. Gegen 16:00 Uhr trudeln wir beim Airport ein und fragen zuerst bei Bangkok Air an. Frühester Flug um 21:50 Uhr - negativ - also rüber zu Thai Airways. Departure 19:55 but business class only. No Problem, we need 4 tickets. Nachdem uns Lady Cabdriver versichert, dass es hinter dem Check-In noch eine Raucherzone gibt, wird selbstverständlich auch dieser Elementarfehler spontan gemacht. Die mangelnde Raucherzone wird allerdings durch die wunderbare Royal Silk Business Launge prächtig wettgemacht und die Zeit verfliegt bei kulinarischen Leckerbissen wie im nu.

Ankunft in Phuket, turn right for taxi, zuerst ein paar Zigaretten. Die Ladies schicken wir zwecks besserer Preisbasis zum Schalter, die Wirkung bleibt allerdings aus. 1.500,-- Baht nach Karon. Die Fahrt ist kurzweilig, in Rechtskurven streift der linke Vorderreifen am Kotflügel. Irgendwann stellen wir fest, dass der Knabe auf Geheiß der Ladies nach Kata unterwegs ist...

Kurzer Einschub:

Ich hatte via Internet ein Hotel in Karon vom 14.04.2013 bis 22.04.2013 gebucht. Eine Overnight in Bangkok wollten die Damen nicht, sondern sofort (am 13.04.2013) nach Phuket. Room no problem.

Kata war also nach Ladies Geschmack, LKS und meine Wenigkeit wollten aber sofort nach Karon, in des Liebeskaspers Stammlokal. Also wird dem Taxler verklickert, dass er sich unverzüglich zum dortigen Kreisverkehr begeben soll. In der Tat ist er folgsam und die Ladies schmollen. Durch den Umweg werden 200 Baht Bonus fällig, die Aussicht auf Chang Beer stimmt mich aber gnädig.

Herzlicher Empfang in der Walkabout Sportsbar, und selbstverständlich werden innerhalb von zwei Minuten die Zimmer in der Little Mermaid, einen Steinwurf entfernt, klargemacht.
Anhang anzeigen Little_Mermaid.jpg

Wie üblich, wird die Rechnung ohne Ladies gemacht, und überhaupt ist die Unterkunft nicht standesgemäß. No Problem, 4.000,-- Baht in die Hand gedrückt und auf Zimmersuche geschickt. Es ist mittlerweile 23:00 Uhr und diese Art von Humor muss man mögen. Also in die Walkabout und mit meinem Kumpel auf die Ankunft angestoßen. Erstes Telefonat gegen 01:00 Uhr und dann jeweils im Stundenrhythmus. Um 03:00 Uhr war die Geschichte für mich dann gegessen, was sich die Lady anhören musste, kann an dieser Stelle allerdings nicht wiedergegeben werden. Ich hab mich dann in die Little Mermaid verzogen und wurde gegen 08:00 Uhr vom restlichen Trio aus dem Schlaf gerissen. Ladies waren in Kata, wo auch sonst und zielten jetzt auf Versöhnung ab. Allerdings ist ein gelutschter Drops ein gelutschter Drops. Folglich Gepäck ausgehändigt und mit der Parole "go home Isan" vor die Türe komplimentiert. LKS hat's nicht ganz so gut erwischt. Nachdem er doch die ganze Nacht auf den Beinen war, übermannte ihn die Müdigkeit. Als logische Folge hat ihm seine Geliebte dann auch € 800,-- abgenommen und ist mit Lady Cabdriver per Bus zurück in die Pampas gefahren. Das war's.

Resümme:

Wenn man sowas durchliest, kommt man unweigerlich zum Schluss, dass die zwei Idioten definitiv einen an der Waffel haben müssen - maybe. Aus meiner Sicht, und das meine ich ernst, diese ersten 3 Tage waren für mich jeden verdammten Cent wert, jeden. Die Eindrücke, die ich vor allem in Buriram gewonnen habe, sind unbezahlbar und letztlich hat auch Lady Cabdriver einen Job gemacht, für den sie auch nicht extra bezahlt wurde. Mit Fokus auf den weiteren Verlauf des Urlaubs muss ich aber rückblickend noch anmerken, dass so eine Nummer nur einmal in LOS möglich ist, wenn das geneigte Publikum versteht, was ich damit meine.
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Viele kennen von Thailand ja nur den Weg vom Flughafen nah Pattaya, und die Strecke vom Hotel ins Vergnügungsviertel.

So gesehen war das doch eine sehr gelungene und lehrreiche Reise!
 
        #23  

Member

Sehr schön und ehrlich beschrieben, da Schema ist ja bekannt.:yes:
Danke.
Vielleicht noch den 2. Teil ????

Grüsse
 
        #24  

Member

Cooler, ehrlicher Bericht... da hat ja richtig Geld "zisch" gemacht... und dann nicht mal bum-bum, zumindest du ( oder ist mir das entgangen? )... hoffe die weitere Reise war diesbezüglich von mehr Erfolg gekrönt.

Trinke heute Abend ein Singha in Patty auf dich... Tschok die


@gabbiano
interessant und lehrreich bestimmt, aber gelungen???
 
        #25  

Member

Zwei Männer werden abgezockt, merken es aber und schicken die Damen zurück in den Isaan. Gelungen ist etwas übertrieben. Trotzdem, Notbremse im richtigen Moment gezogen..
 
        #26  

Member

:mrgreen: Mal ehrlich......das war doch ne Satire, oder????? Hiram
 
        #27  

Member

Schreib bitte unbedingt mehr: zweiten Teil, Dritten, Vierten usw.! Es liest sich wunderbar und Du hast echt was drauf in Bezug auf Ironie und machst sicher auch aus ner langweiligen Tour eine Lesedelikatesse!

Danke für den Bericht! Sehr schön! :super:
 
        #28  

Member

Ahoi Gemeinde,

obwohl sehr unspektakulär, folge ich eurem Ruf und umreiße kurz die weiteren Geschehnisse. Ich erwache also gegen Mittag in der Little Mermaid und checke erstmal aus. Wie bei Stammtischtieren üblich, wird die gemeinsame Tränke als zu erwartender Treffpunkt angesteuert. So sitze ich also den ganzen Nachmittag in der Walkabout Sportbar und warte biertrinkend auf den LKS (vom Abgang seiner Lady wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts). Um 18:00 Uhr mache ich mich dann per TukTuk auf ins gebuchte Hotel und will vorsichtshalber mal einchecken. Der Kasperl an der Rezeption hat alles schon vorbereitet und legt mir die Rechnung auf den Tisch. Sicherheitshalber 6.000,-- Baht mehr als ausgemacht, was mich (in meinem Zustand) überhaupt nicht amüsiert. Deshalb knalle ich ihm die Buchungsbestätigung auf den Tisch und texte wörtlich: "my lady left me and you also want to kick my ass?!" Es folgen hoher Wai und big sorry, ich bin besänftigt.

Das Zimmer ist fantastisch aber langsam mache ich mir Sorgen, wo sich der LKS herumtreibt. Um 20:15 Uhr ruft er mich dann an und hat keine Ahnung wo er ist. Er sitzt halt irgendwo, die Lady ist weg und mit ihr auch die ganzen Moneten (wie wir bereits wissen). Wenigstens befolgt er meine Instruktionen und organisiert sich ein Taxi - ich erwarte ihn vor dem Hotel. Alles wieder im Lot.

Montag war erklärter Ruhetag, weiter geht's mit Dienstag. Vormittags nach Patong zum Frühschoppen in die Bangla Road (Smiley Bar) und Nachmittags nach Kata in die Bambus Bar oder auch ATM Bar genannt. Ein Treffpunkt der Dänen und fürwahr nicht wirklich empfehlenswert. Aber des Liebeskaspers Holdeste hat dort früher gearbeitet und war tatsächlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag anwesend, wie uns ein netter Pensionist aus dem östlichen Österreich bestätigt hat. Wie auch immer, der LKS suchte Zerstreuung und fand sie in Form einer durchaus netten aber wenig tageslichttauglichen Lady (BF 300,-- LT 700,-- you get what you pay).

Ich für meinen Teil habe mich mit dem netten Pensionisten unterhalten, der sich als ganz passabler Kenner der Materie entpuppte. Sein erklärtes Ziel war denn auch (wörtlich österreichisch) "Aus dia moch ma a no an Sextouristen". Er sprach's und wir verabredeten uns auf Mittwoch Nachmittag in der, eh schon wissen, Walkabout Sportsbar.

Nach kurzer Einführung und dem Hinweis, dass man niemals in der ersten Bar eine Lady mitnehme, ging's auf zum "gustieren". Zuerst in die Key Bar, anschließend in die Karonaussiebar. Nach kurzer Akklimatisierungsphase war's dann soweit, ich war angekommen. Mein Hauptkriterium ist das Bauchgefühl und so fiel meine Wahl auf diese Lady:

Anhang anzeigen Pia.jpg
Eine 37 jährige Schönheit aus dem Isaan mit take care Faktor 10/10 und allerfeinster GFE (BF 300,--, LT 1.700,--). Nach der ersten Nacht war klar, dass sie bis zum Ende meines Phuketaufenthalts mein Bett teilen wird. Zwecks LKS Prophylaxe habe ich sie aber jeden Tag um die Mittagszeit in die Bar gebracht, damit ich nicht vergesse, womit sie ihr Geld verdient. Das heißt konkret 18 Stunden mit mir und 6 Stunden working in Bar. Um es kurz zu machen, 5 unvergessliche Nächte und viele Tränen ihrerseits am Montag morgen (I love you Honey - aus dem Buch "get rich quick, English for Bargirls"). Die Tränen könnten allerdings auch daher gerührt haben, weil ich ihr vollständig ausgefülltes Bankdatenblatt inkl. IBAN und BIC nicht angenommen habe. Mit Bonus + Taxigeld ausgestattet, trennten sich unsere Wege. Ein kurzer Herzcheck und die Gewissheit, kein LKS, vorerst. Soweit Teil 2.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Männer werden abgezockt, merken es aber und schicken die Damen zurück in den Isaan. Gelungen ist etwas übertrieben. Trotzdem, Notbremse im richtigen Moment gezogen..

weil's so schön dazu passt, möchte ich eine sms von heute morgen hier einstellen. Lady Cabdriver meldet (wörtlich:(

darling I not hav working. I go lern beawty salon. but I not hav money for lern. you can have me 7700 b ok not ok.

Für die besten Meldungen dieser Art sollte man eigentlich einen eigenen Thread eröffnen.
 
        #30  

Member

@papanebi

Dann fang mal an.

Schade das die Geschichte schon aus ist.:cry:

Grüsse:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten