Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Der etwas andere Umbau

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von summit, 27.07.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Hoffe das passt hier rein, ein Reisebericht ist es ja nicht.

    Ein paar Anmerkungen zu meinen Erfahrungen in 3 Jahren Philippinen.

    Wir wohnen seit Mai 2015 in einem Townhouse, erst zur Miete mit Kaufoption zum Festpreis.
    Im März haben wir das Haus dann gekauft, und uns entschlossen die dirty kitchen, die wir als Küche nutzen, vernünftig auszubauen. Darüber soll ein Balkon für Waschmaschine usw. entstehen.
    Zugang von unserem Gästezimmer im ersten Stock.

    Los ging es mit einem neuen Waschbecken mit Unterschrank und zwei kleinen Schränken/Regalen daneben.

    Einstimmung auf die Arbeit und das Zusammenleben in den nächsten Wochen am Sonntag Abend:
    P1010010.JPG, Der etwas andere Umbau, 1

    P1010011.JPG, Der etwas andere Umbau, 2

    Montag/Dienstag:
    P1010009.JPG, Der etwas andere Umbau, 3
    P1010012.JPG, Der etwas andere Umbau, 4
     
    nasenbaer33, MassageKR, LOS_Fan und 4 anderen gefällt das.
  2. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Falls hier falsch, oder kein Interesse, bitte um Nachricht.

    Bitte respektiert das Copyright, kein rauskopieren der Bilder erwünscht.
     
  3. Kurzer

    Kurzer Senior Member

    Registriert seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    95
    Ort:
    Bünzliland
    @summit
    ..oh man..das klingt nach Stress....wünsche Euch gutes gelingen!:tu: ..bin gespannt auf ein paar interessante und lustige Geschichten..;)
     
  4. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Ja, am Liebsten würde ich mich verdrücken, bis alles vorbei ist.....

    Ankunft Schwertransport, Long Vehicle:
    P1010014.JPG, Der etwas andere Umbau, 1

    P1010015.JPG, Der etwas andere Umbau, 2
     
    hmagg, Samui121, Flip82 und 6 anderen gefällt das.
  5. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.972
    Danke erhalten:
    1.553
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Hahaha nur geil. Bin auf jeden Fall dabei..
    Tja, ein Trike in den Phills. Ein Schwerlaster, ein Container Transporter, ein Bus.
    Habe da schon 15 Leute drauf sitzen sehen in Mindanao
     
  6. Gilmored

    Gilmored Experte

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.099
    Danke erhalten:
    563
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Neee, mach weiter. Bin sehr interessiert dabei ! :)
     
  7. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Nur weiter, bauen in Asien ist meistens lustig und.....
    Aber unter Farangs Kontrolle gehts schon.
     
  8. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Hier kann ich mit meinen 10 Jahren Umbau eines alten Bauernhauses nicht viel anfangen.
    Das läuft einfach alles anders, die Materialien sind anders, die Arbeitsmethoden, die Löhne (die 3 verdienen am Tag zusammen weniger, wie in DE ein Schwarzarbeiter in der h) und überhaupt.....


    Hab aber das neue Waschbecken im Master CR noch Mal abbauen lassen und 10cm höher hängen lassen.
    Die WCs sind auch alle so niedrig, ist das bei uns auch Standard, so etwas über 40 cm Höhe?
    Ich bin ja kein Riese (174), aber ist mir zu niedrig.
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Meine Küche hab ich auf 95 cm machen lassen - gibt keine Rückenbeschwerden mehr
     
  10. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    :shock: .......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Hab nen Moment gebraucht, bis ich das kapiert hab,
    dachte erst :iro2:,
     
  11. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238

    Hi,
    erinnert mich an meiner Baustelle damals.......
    Habe den Meterriss vom Rohfussboden aus gemessen...... Ergebnis : Toilette 10 cm zu niedrig :mad:
    So schlecht war das dann nicht, beim großen Geschäft drückten dadurch die Oberschenkel mehr auf den Bauch..... Folge : Schei...... war einfacher......mann mußte nicht so arg drücken:lol: War gewöhnungsbedürftig aber OK!!
     
  12. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Hehe, same same in meinem Luxusbad im 250 Jahre alten Bauernhaus in DE,
    Klo und Bidet zu niedrig.

    Waschbecken/Badewanne, Dusche waren aber richtig.
    Haben nie raus gefunden warum.

    Hab aber, als ich dann alleine in dem Riesenbunker war, eh nur noch das kleine Bad oben benutzt.
    Bidet zu niedrig sieht man hier gut:
    P1010070.JPG, Der etwas andere Umbau, 1
     
    Heinrich VIII und Rauhnacht gefällt das.
  13. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    Hoffe die Jungs werden anständig bezahlt, habe nämlicg bislang keinen Schwarzarbeiter kennengelernt der 24€ pro Stunde verdient.
     
  14. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Doch mein Langzeithandwerker in DE nahm immer 25€, ist aber schon über 10 Jahre her,
    und auf dem Land gewesen.

    Der Vorarbeiter bekommt 750/Tag, die Helfer 500, plus Essen (und das ist nicht wenig,555) und Trinken.
    Aber nur Samstag und Sonntag Abend Alkohol (Emperador light).
     
  15. bambooze

    bambooze Senior Member

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    67
    Ort:
    Allgäu
    Manchmal kann es aber auch passieren dass der Dt. Schwarzarbeiter in einer Stunde die bessere Arbeit abliefert als die 3 Pinoys am Tag. Stichwort: Emparador :)
    Soll jetzt kein "bashing" sein, es gibt schon auch gute Leute dort.
    Unbedingt vorteilhaft ist es wenn man deren Arbeit überwacht und sich selbst einigermaßen auskennt mit der Materie. Ansonsten kann es immer mal Überraschungen geben....
     
  16. thaisnoopy

    thaisnoopy Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    17
    Da drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt.
    Klasse, dass Du uns teilhaben lässt.
     
  17. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ich musste gerade mal wieder an Bruno Semmeling denken (Die Älteren werden sich erinnern). „Einmal im Leben":lach:
    einmal-im-leben-ndr-3-rcm762x429u.jpg, Der etwas andere Umbau, 1
     
  18. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Arbeiten nur mit strengen Sicherheitsvorschriften, Arbeitsschuhen und Sonnenbrille beim Schweißen:

    P1010003.JPG, Der etwas andere Umbau, 1

    P1010006.JPG, Der etwas andere Umbau, 2
     
    nasenbaer33, Heinrich VIII und medion gefällt das.
  19. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.812
    Danke erhalten:
    52
    Ort:
    Norwegen
    Zu geil aber auch sehr interessant zu lesen. Bitte mehr davon.
     
  20. summit

    summit Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    620
    Danke erhalten:
    737
    Ort:
    Manila
    Danke an die Mitleser für die Kommentare,
    hatte schon befürchtet, das passt hier nicht so ganz rein.

    Heute Abend hatte ich zum ersten Mal ein gutes, sicheres Gefühl,
    das der Vorarbeiter wirklich weiß, was er macht.
    Er ist ja der Mann der Cousine von meiner "Frau",
    die beiden und ihre Tochter sind wirklich eine sehr nette und sympathische Familie.

    Das schränkt die evt. Reklamationen ein wenig ein, 555.

    Aber Heute hat er mir eigentlich meine Befürchtungen genommen, dass das ganze in die Hose gehen könnte.
    Es ist halt der Filipino Way, aber durchaus kreativ und stabil und durchdacht.
    Gestern hat einer der Boys z.B. den ganzen Tag ein 6m langes U-Eisen in 2,5cm lange
    Winkel zum Schweißen zersägt.
    Wäre ich in DE nie drauf gekommen, da kauft man die halt.

    Bin froh, dass ich so viel von meinem Werkzeug mitgenommen habe,
    leider nicht alles, z.B. meinen Kompressor und meinen Hochdruckreiniger.
    Dafür aber meine Flex, bekomme nur keine Scheiben hier, da anderes Innenmaß, shit happens.

     
    PattayaFan, nasenbaer33 und gabbiano gefällt das.