Thailändisch lernen

der Flugthread

        #11  

Member

gerade in der waz gelesen

ltu unterzeichnet kooperation mit bangkok airways.

so kommt man dann demnächst schneller an bestimmte ziele in thailand und die angrenzenden länder.


rudi :hehe:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
gerade in der waz gelesen

ltu unterzeichnet kooperation mit bangkok airways.

so kommt man dann demnächst schneller an bestimmte ziele in thailand und die angrenzenden länder.


rudi :hehe:

Ja, aber halt nur Charter und nur ab DUS.
DUS ist nicht zwingend ein kO-Kriterium für mich, Charter dagegen schon.

Aber interessant, daß die BKKAir jetzt ihre Fühler so intensiv ausstreckt. Denn gestern oder vorgestern wurde hier ein englischsprachiger Artikel gepostet, in dem es um die Kooperation der TG mit der BKK Air ging.
So können die Burschen natürlich ihre Flieger schön vollbekommen ......
 
        #13  

Member

das TG/PG-Geschäft ist aber mehr innerasiatischer Natur : die TG braucht die von ihr nicht bedienten "kleineren" Großstädte in China, die ja jetzt derzeit von der PG angeflogen werden. Interessant wird werden, ob die PG der TG auch die Landerechte für USM und Trat einräumt - global wird die PG erst, wenn die georderten größeren Airbusse abheben - aber das dauert noch.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
das TG/PG-Geschäft ist aber mehr innerasiatischer Natur : die TG braucht die von ihr nicht bedienten "kleineren" Großstädte in China, die ja jetzt derzeit von der PG angeflogen werden. Interessant wird werden, ob die PG der TG auch die Landerechte für USM und Trat einräumt - global wird die PG erst, wenn die georderten größeren Airbusse abheben - aber das dauert noch.


Das ist richtig, wobei natürlich gesagt werden muß daß die größten Zuwachsraten gerade im innerasiatischen Bereich zu erwarten sind.

Welches Muster (Airbus) hat die PG denn geordert ??
 
        #15  

Member

flugpreise = horrorpreise?

mir kommt schon die angst.

womöglich sattle ich um und ziehe die "DDR" für den sommerurlaub in erwägung :roll:

für 700 teuro flieg ich definitiv nicht! :(
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Welches Muster (Airbus) hat die PG denn geordert ??
habe vor kurzem mal gelesen (quelle nicht mehr griffbereit:( A330 oder A340 (bin mir nicht mehr ganz sicher welcher). Mit beiden Mustern ists dann zu uns ein Klacks :lol: - ich bin da sicher, zumal die PG damals Ihre Starthelfer in Europa hatte (AirLingus/Swiss)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
flugpreise = horrorpreise?

mir kommt schon die angst.

womöglich sattle ich um und ziehe die "DDR" für den sommerurlaub in erwägung :roll:

für 700 teuro flieg ich definitiv nicht! :(

Kommt natürlich stark darauf an, was und vor allem wann Du fliegen willst.
Dieses Jahr gab es Mitte April bis Mitte Juni ein Special von der TG für um die 470 EUS inkl. allem.
Wenn die Ölpreise weitersteigen (und ich wüßte nicht, warum sie das NICHT tun sollten...) und die 100 USD/Barrel Marke geknackt wird kommen dann noch mal 20 - 40 EUR (eher 40) dazu. Also nächstes Jahr könnte es wieder ein Special geben, Zeitraum Ende März/Mitte April bis Mitte Juni (Mitte Juni beginnen AFAIK die Ferein in NRW), zu einem Preis um die 500 EUR. Im Spätjahr, also November oder gar im Februar wird es richtig heftig. Ich rechne da mit Preisen von deutlich über 800 EUR für TG in der Q-Klasse. In dieser Zeit bleibt dann nur noch die T5 ........
 
        #18  

Member

T5 und dann noch Biman - nee, dann lieber MeckPom :mrgreen:
 
        #19  

Member

..... und wieder mal:

Lufthansa erhöht schon eine Woche nach der letzten Erhöhung den Spritzuschlag für LUFTFRACHT von jetzt 55 cent auf dann 60 cent pro kg Fracht zum 15. Mai. Dies ist ja eigentlich für uns nicht interessant.
Aber:
Bei der letzten Erhöhung der Zuschläge für den Cargobereich folgte am gleichen Tag die Meldung, daß eine Erhöhung bei der Passage nicht vorgesehen ist, einen Tag später kam dann die 'nicht vorgesehene' Erhöhung ....... :shake: :shake:

Es dürfte also weiter aufwärts gehen mit den Bilanzverbesserungszuschlägen. :fluch: :ang:
Achja: Kein Dementi bez. Passage ...... :hehe:
 
        #20  

Member

Gerade gestern abend noch beim Raussuchen von Flügen gesehen:

Die Emirates kassiert mittlerweile unverschämte 170,-- EUR Steuern, Gebühren und natürlich 'Bilanzverbesserungszuschläge'. :ang: :ang:
Anscheinend haben die Ölscheichs den Zuschlag auch um 10,-- EUR pro Interkontsegment erhöht. :motz: :motz:
Ist klar, denn in den Emiraten ist Öl ja ganz besonders teuer ...... :bang: :bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten