Thailändisch lernen

Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Nokia 2710 Navigator. Einfaches, preiswertes (100-120 Euro), klassisches Handy mit kostenloser Navigation und Kartenmaterial für fast die ganze Welt. Die Navigation funktioniert komplett offline ohne Datenverbindung! Auch für Thailand gibt es Karten zum kostenlosen Herunterladen.

Liest sich interessant. Wie bist du mit der Navigation zufrieden? Wie groß sollte die Speicherkarte sein?:bye:
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Wie bist du mit der Navigation zufrieden?
Klappt einwandfrei, auch mit deaktiviertem A-GPS. Die Ansagen sind erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, "rechts halten" bedeutet meistens "rechts abbiegen", aber ich komme mittlerweile bestens klar. Die (männliche) Sprecherstimme lässt sich nicht ändern, ich finde sie aber in Ordnung, zumal sie ausgezeichnet zu verstehen ist. Ein Mal bin ich in einen Feldweg navigiert worden, der gleiche Fehler passiert an der Straße bei anderen Navis aber auch, wurde mir gesagt: ein Fehler des Kartenmaterials. Die Ansagen werden leider nicht per Bluetooth ausgegeben.

Im Zweifelsfall reicht ein sehr kurzer Blick auf das Display, denn die Anzeige ist sehr funktional und eindeutig - gut, dass hier keine übermäßig verspielte Grafik zum Einsatz kommt. Trotzdem erfährt man ständig so wichtige Details wie die verbleibende Länge der Route, die Entfernung bis zum nächsten Abbiegen, und ein klarer Pfeil neben der aktuellen 2D-Kartenansicht. Da das Handy kein Symbian-Betriebssystem hat, gehen keine benutzerdefinierten POIs, auch sonst ist der Komfort etwas eingeschränkt. So hat es auch kein UMTS, sondern nur GPRS mit EDGE. Ich verwende den Internetzugang aber gar nicht.

Member hat gesagt:
Wie groß sollte die Speicherkarte sein?
Ich habe noch die mitgelieferte 2GB-Karte drin, sie ist jetzt gut halbvoll. Installiert habe ich neben Deutschland noch Benelux, Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark und natürlich Thailand. Falls du das Nokia als mp3-Player verwenden möchtest, wirst du eine größere Karte benötigen. Bis 16 GB werden unterstützt. Ein normaler Kopfhörer mit 3,5mm-Klinkenbuchse ist anschließbar!

Mittlerweile gibt es für 100 Euro auch ein anderes Einsteigermodell mit Touchscreen. Ich bevorzuge aber die klassische Tastatur, wobei ich da Kritik anzubringen habe, weil die Tasten kaum fühlbar sind, und ich mich insbesondere beim SMS-Schreiben deshalb ständig vertippe.
 
        #33  

Member



@ Sanug:

Danke dir für deine ausführliche Antwort.:tu: Ich werde mir das Handy nächste Woche mal in der Stadt anschauen, da mein altes Nokia bald über die Wupper gehen wird und somit ein Neukauf ansteht.
 
        #34  

Member



Noch zwei kurze Hinweise:

die Geiz- und Blöd-Märkte rufen teilweise einen Mondpreis von 139 Euro auf, während die UVP des Herstellers 129 Euro beträgt, und das Gerät online teilweise unter 100 Euro gehandelt wird. Achte darauf, dass du die "Navigation Edition" bekommst, denn bei der ist der Saugnapfhalter und ein Autoladegerät mit dabei. Wobei ich letzteres dank des guten Akkus noch nicht gebraucht habe.

Wenn du ein Mobiltelefon mit guter Kamera suchst, ist das 2710 nicht die richtige Wahl. Die verbaute Kamera ist leider Schrott. Wer wie ich aber nur telefonieren und gelegentlich die Navigationsfunktion benutzen möchte, kann Freude an dem Gerät haben.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Noch zwei kurze Hinweise:

die Geiz- und Blöd-Märkte rufen teilweise einen Mondpreis von 139 Euro auf, während die UVP des Herstellers 129 Euro beträgt, und das Gerät online teilweise unter 100 Euro gehandelt wird. Achte darauf, dass du die "Navigation Edition" bekommst, denn bei der ist der Saugnapfhalter und ein Autoladegerät mit dabei. Wobei ich letzteres dank des guten Akkus noch nicht gebraucht habe.

Danke dir für die guten Tipps.:tu: Hatte gestern schon mal die Suchmaschinen bemüht und die Angebote gingen da so bei ca. 100 € los.


Member hat gesagt:
Wenn du ein Mobiltelefon mit guter Kamera suchst, ist das 2710 nicht die richtige Wahl. Die verbaute Kamera ist leider Schrott. Wer wie ich aber nur telefonieren und gelegentlich die Navigationsfunktion benutzen möchte, kann Freude an dem Gerät haben.

Nee, son Schnickschnack brauche ich auch nicht. Ich phone und smse nur, die Kamera brauchte ich bisher kaum. Das Navi wird auch wohl noch nicht mit herkömmlichen reinen Navis vergleichbar sein, aber um sich nur mal zu orientieren wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin,wird es wohl reichen.

Ich werde mir auch noch das C5 anschauen, da die Navi-Features dort durch Ovi-Maps 3.03 umfangreicher sein sollen. Muss da mal in mich gehen und schauen, was ich davon wirklich benötige...:shock:
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
Das Navi wird auch wohl noch nicht mit herkömmlichen reinen Navis vergleichbar sein, aber um sich nur mal zu orientieren wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin,wird es wohl reichen.
So habe ich es beim Kauf auch gesehen, aber da wurde ich positiv überrascht. Ohne "echte" Navis zu kennen, behaupte ich mal, dass das 2710 den Zweck mehr als gut erfüllt. Jedenfalls habe ich keinerlei Begehrlichkeiten nach einer anderen Lösung, da es für mich ohne Mängel funktioniert.
 
        #37  

Member



Habe ich vorhin bestellt:

Anhang anzeigen NAVIGON_40plus-premium_gallery_08.jpg

Nachdem "sie" mir meinen Falk F10 3rd Edition aus dem Auto geklaut haben (Navi lag im Handschuhfach, aber ich Depp hatte das Auto nicht abgeschlossen), habe ich mich jetzt mal eine Kategorie nach unten orientiert. Das Falk F10 konnte lauter Sachen, die ich eh nie benutzt habe, also sollte ich mit dem Navigon 40 plus eigentlich zufrieden sein.

Infos: ungültiger Link entfernt
 
        #38  

Member



Hallo Kalli

Sind das Infinity Lautsprecher ?

Gruss

sudu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten