Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Der "ich arbeite in Pattaya, bin aber kein Mädel oder Expat" Strang

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von raptor, 04.02.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. raptor

    raptor Gast

    Hallo Gemeinde,

    weiß leider nicht, ob es das Thema hier schon gibt, oder gab.
    Als Neuling in ein lange laufendes Forum hineinzuschneien ist das ja immer so eine Sache.
    Nach erstem Suchen habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Ja, in der Tat.
    Ich arbeite regelmäßig in Pattaya, oder ganz Chonburi, bessergesagt, bin aber kein Mädel, Ladyboy, Barkeeper, Zuhälter, Drogenverkäufer oder Expat :ironie:
    In Pattaya bin ich ziemlich regelmäßig, laut den Stempeln im Reisepass im Schnitt so zwischen 10 und 12-mal pro Jahr.
    Im Moment verweile ich aber im schönen Südkalfornien, wenn es auch heute lausig kalt hier ist.

    Da ich touristisch noch kein einziges Mal in Thailand war, kann ich zu vielen Themen leider nur bedingt 'Stellung beziehen' :D, aber vielleicht kann man ja als Biz-Reisender eine etwas andere Sicht der Dinge in die Gemeinde mit hineinbringen.

    Schöne Grüße,
    raptor
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Ja und warum sagst du dann nicht, was du tust? Irritierender Titel andernfalls...
     
  3. raptor

    raptor Gast

    Tschuldigung. Bin Handlungsreisender für die deutsche Exportindustrie ...
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    829
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Na dann mal los...
     
  5. ersuchtch

    ersuchtch Junior Member

    Registriert seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH
    Nach nem erfolgreichem Abschluss wird doch sicher auch "(an-)gestossen" :lach:
     
  6. raptor

    raptor Gast

    ganz ehrlich, und auch mit der Befürchtung, daß ich mir mit Beitrag 3 hier schon keine grossen Freunde hier mache, finde ich Thai im Allgemeinen nicht ganz so sonderlich attraktiv. Es gibt selbstverständlich (zum Glück) Ausnahmen, aber ganz generell und allgemein gesprochen sind sie eigentlich nicht so mein Ding. Es liegt aber wie immer ganz subjektiv im Auge des Betrachters.
     
  7. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    829
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Jedem das seine. In Lateinamerika sollen sie dicke Ärsche haben und in Afrika angeblich Hängetitten...
     
  8. raptor

    raptor Gast

    Zum Glück bietet Pattaya sehr viel Abwechslungsreiches und Kurzweiliges auch abseits der üblichen Verdächtigen.
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    829
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2014
  10. Schön das Du dabei bist.
    Aber was möchtest Du uns in diesem Thread sagen?????

    VG
     
  11. Alex204

    Alex204 Senior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Master of Gas Wasser Scheiße
    Ort:
    Schlumpfhausen
    Also ich würde es ganz interessant finden wenn sich jemand mit einem anderen Background äussert.
    @raptor Hier ein paar Fragen die so wahrscheinlich noch nicht im Forum aufgekommen sind aber bestimmt interessant sind
    - wie sind Thai`s so im Geschäftsleben
    - wie kann man sie im Geschäft knacken oder gefügiger stimmen
    - wie bahnst du Kontakte oder Geschäfte an
    - wie siehst du als aussenstehender zum Bsp. das ausschweifende Leben in Pattaya
    Also ich fände es schön wenn du hier was anschieben würdest.
     
  12. raptor

    raptor Gast

    Hallo Alex,

    bin halt hier ein bisschen zum Schnakken reingeschneit.
    Und vielleicht findet man ja doch den ein oder anderen guten Tip oder Beitrag.

    Zu deinen Fragen:
    1. die Thais im Geschäftsleben sind auch nicht anders, als diejenigen in anderen Ländern. Zumal viele Biz-Man in Thailand ja ausländische, besonders oft chinesische Wurzeln haben.

    2. wen meinst du jetzt damit? Die Ladies?
    Bei den Ladies ist es doch sogesehen ganz einfach ...

    3. Habe lokale Agency in Thailand, mit einheimischen Aussendienstlern

    4. Ich fühle mich nicht als Aussenstehender. Wenn ich in der Gegend bin quartiere ich mich ausschliesslich in Pattaya ein.
    Da ist definitiv am meisten geboten.
    Man kann in Pattaya ja auch eine sehr gute Zeit verbringen, auch wenn man die Ladies oder Katoeys dort nicht so attraktiv findet.

    SG
    raptor
     
  13. Alex204

    Alex204 Senior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Master of Gas Wasser Scheiße
    Ort:
    Schlumpfhausen
    Du quartierst dich ausschließlich in Patty ein und lebst denoch dort sexuell asketisch ?
    Wow !?
     
  14. raptor

    raptor Gast

    ach, Patty hat ziemlich viele Vorteile:

    - man trifft schnell Leute aus aller Herren Länder
    - die Entfernungen der Locations sind kurz, überall anders braucht man ein Taxi mit oft bescheiden langen Wegen
    - man trifft wahrscheinlicher jemanden, der auch wirklich Pool spielen kann
    - man kann mit den Mädlz auch so Spaß haben
    - die Hotels sind günstig und gut
    - die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen der/die Englisch in akzeptabler Weise sprechen kann, ist deutlich höher als im Rest von Thailand
    - es gibt sehr gute Locations in Patty
    - die Swimmingpools sind meist besser und sauberer
    - der Dresscode ist deutlich lockerer, in vielen anderen Orten kommt man nur mit langen Beinen oder gar nicht in Jeans oder Turnschuhen rein

    mal das, was mir auf die Schnelle einfiel.
     
  15. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Man könnte wirklich was aus dem Thread machen à la Vorschläge von Alex204, aber gut... Aber wenn Thais im Geschäftsleben nicht anders sind als in anderen Ländern :lach: und die Thaigirls nicht hübsch :roll: ich bin raus :bye:
     
  16. raptor

    raptor Gast

    äh Entschuldigung, was genau schwebt dir denn vor daraus zu machen ?!
    Ich könnte jetzt irgendeinen Strang aus der Versenkung holen und mich darin zu irgendwas äußern, denn ich denke JEDES erdenklich Thema war hier schonmal da. Aber keine Ahnung wie es ankommt, hier irgendwelche toten Themen wiederzubeleben?!

    Schicksal des in ein Forum zu spät gekommenen ... ;)
     
  17. MRon

    MRon Rookie

    Registriert seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Raptor,

    mich würde interessieren
    - in welcher Branche du aktiv bist und
    - in welcher Sprache du deine Geschäfte machst.
    - bist du in Thailand angestellt oder im HQ deiner Firma?

    Danke für deine Antworten

    Gruß
    Ron
     
  18. reise2891

    reise2891 Junior Member

    Registriert seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Spam Troll, schade um die Zeit! ;)
     
  19. raptor

    raptor Gast

    Hallo MRon,

    - nennen wir es einfach Export, deutscher Anlagen- und Maschinenbau
    - auf englisch
    - nein, in Deutschland

    @ all
    wer weiss, vielleicht kann man sich ja mal mit dem ein oder anderen in Patty treffen

    SG
     
  20. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Vermute ich auch. Die Antworten und Beiträge von raptor lesen sich sehr wie Allgemeinplazierungen, die irgendwie auf alles und nichts passen könnten.