Thailändisch lernen

Thailand Der Isaan - die Schönheit im Osten

        #51  

Member



Member hat gesagt:
Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sehr weit herum gekommen auf dieser Erde, und kenne daher nur wenige Flecken der Welt.

Vordergründig meinte ich immer, mir hätte das nötige Kleingeld gefehlt, um teure Flugreisen zu finanzieren, in Wirklichkeit aber, so bin ich mir später bewusst geworden, ist es, weil mir die Schönheit der kleinen und einfachen Welt gefällt.

Nun, seit etwa sechs Jahren beschränken sich meine Reisen nicht mehr nur auf Europa, sondern ich besuche in regelmässigen Abständen ein Landstrich mehr als früher: den Isaan.

Im Isaan begegne ich die Freundlichkeit der Menschen und einfache Verhältnisse, wie ich sie vor dreissig Jahren im Berner Oberland kennengelernt habe. So ist denn auch die Umgebung, die ich im Isaan antreffe, eine bäuerliche Gesellschaft.

image

Sicher gibt es Leute, die sich nicht sehr gut erholen könnten, wenn sie die einfachen Verhältnisse im Isaan antreffen.

image

Auch ist die Gastronomie im Isaan noch völlig in den Kinderschuhen.

image

Dafür fehlt es nicht an Romantik, und die Menschen im Isaan haben durchaus eine gute Beziehung zu kulinarischem Wohlbefinden.

image

Für das optische Wohlbefinden sorgen viele wunderbare Szenerien.

image

Diese Bilder ersetzen mir jedes Fünfsternhotel.

image

Oder sagen wir etwas ehrlicher: Viersternhotel.

image

OK, ich gebe zu: ich war noch nie in einem Hotel mit mehr als drei Sterne.

image

Aber die waren jeweils sehr schön.

image

Tja, welches ist der schönste Stern am Himmel?

image

Hauptsache, es gibt genügend viele – für jeden und jede einen.

image
Michaelo,auch diese Bilder sind wieder sehr schön und erinnern mich sehr stark an meine Zeit auf den Philippinen 1990-1091,Ichwar damals in der tiefsten Province und habe dort zwar sehr arme aber freundliche und liebenswerte Menschen kennengelernt!Du schreibst, dass Du noch nicht viel erlebt hast! kein Problem,denn Du bist noch sehr jung und hast noch alle Möglichkeiten, die Welt zu erforschen!!!!!!!Ich bin heute noch wissbegierig auf alles neue und gehe keinem Abenteuer aus dem Weg.Man lebt halt nur einmal!!! Also, halt die Ohren steif (nicht nur die Ohren!) und mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Schöne Bilder,gratuliere Dir zu der süßen Maus !!
Merci! Ich werde es weiterleiten, falls ich sie je wieder sehe!

Member hat gesagt:
!Du schreibst, dass Du noch nicht viel erlebt hast! kein Problem,denn Du bist noch sehr jung
Das stimmt, danke für die Rückmeldung; ich bin 56.

Member hat gesagt:
Feinste Ironie. Vielen Dank ! Ich hab sehr viel Spaß.
Könnte ich so poetisch texten wie Du in Deinem herrlichen Bericht Die offene Tür ich würde dem Isaan hundert mal mehr gerecht werden, PC-Patient!

Nun, wie bereits erwähnt, würde ich die zuckersüsse Maus oder das peperonischarfe Thaigirl von einem Schreinermeister einrahmen lassen.

Bald würde er natürlich die Bilder erfolgreich versilbern können.

Anhang anzeigen 272.jpg

Das Mädchen würde so manchen Raum mit ihrer Anmut verzaubern

Anhang anzeigen 273.jpg

und wäre in öffentlichen Lokalen wie dieses Massagezentrum ausgestellt

Anhang anzeigen 274.jpg

oder würde die Wände einer PC- Werkstatt zieren.

Anhang anzeigen 275.jpg

Vielleicht würde das den Unmut zwischen dem Geschäftsführer

Anhang anzeigen 276.jpg

und seiner netten Frau schüren, denn welche Mia sieht schon gerne die Konkurrenz an der Wand?

Anhang anzeigen 277.jpg
 
        #53  

Member



Ich habe deinen Bericht grade erst entdeckt.

Schöne Fotos und tolle Kommentare.

Ich bin seit mehr als 15 Jahren sehr viel im Isaan unterwegs. Aber Richtung SiSaket . Also Höhe Ubon. Sieht aber alles ganz genauso aus wie auf Deinen Fotos .

Bin wirklich gerne dort. Und ich mag Land und Leute. Na ja, meistens jedenfalls.
Deine romantische Einstellung gegenüber dem Leben im Isaan kann ich aber nur bedingt teilen.

Egal, behalte so lange es geht Deine Einstellung.

Freue mich schon auf mehr von Dir.

Pum
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Deine romantische Einstellung gegenüber dem Leben im Isaan kann ich aber nur bedingt teilen.
Na ja, weisst Du, Pum, wenn man so einen Bericht textet...

ehrlich gesagt...

Ach, lassen wir das und gehen weiter :D

Denn ich hätte da noch eine total romantische Hütte für ein Blinddate

Anhang anzeigen 278.jpg

Oder eine One-night-stand, denn länger schaffen es die meisten Farangs ja auch nicht ohne Stuhl.

Anhang anzeigen 279.jpg

Auch mir ist am liebsten eine bequeme Liegemöglichkeit.

Wie dieses Ratansofa, das sich in der Werkstatt befand, in der wir die Spur des Pick- Ups einstellen mussten.

Da gab es, nebst Mechaniker, andere Mitarbeiter und die entspechende Gorgi- Ausrüstung, auch ein Baby, eine gutaussehende, aber müde Mutter sowie eine Hühnerfamilie.

Anhang anzeigen 280.jpg

Die Hühner werden nicht nur in durchaus modern ausgestatteten Werkstädte gemästet, sondern zeitweise auch in modern anmutende Marktstände verkauft.

Anhang anzeigen 281.jpg

und auch das gehört zum Isaan: die auffallend vielfache Präsenz von Motocycleverkaufsstellen.

Auch da hat es durchaus sehenswerte Verkäuferinnen.

Anhang anzeigen 282.jpg
 
        #55  

Member



Klasse Bericht und tolle Bilder. Danke!!
 
        #56  

Member



War selber schon häufiger im Isaan. Mukdahan, Nong Kai, Khon Kaeng. Kann deine Erlebnisse sehr gut nachvollziehen und ich wünsche dir weiter einen schöne Zeit.
 
        #57  

Member



Member hat gesagt:
War selber schon häufiger im Isaan.
Dann warst Du sicher auch schon oft beim Coiffeur oder bei der Coiffeuse, und das ist jeweils eins der ersten Sachen, die ich mache, wenn wir im Dorf ankommen.



Auf der linken Seite arbeitet meine Coiffeuse, aufder rechten Seite jene meiner Frau.
Diese vermietet und flickt auch Hochzeitgarderoben.

Anhang anzeigen 18.jpg

Das mieten von Hochzeitskleider finde ich eine sinnvolle Institution.

Anhang anzeigen 19.jpg


Denn wer weiss, ob man nach der Scheidung, an der nächsten Hochzeit noch in die alten Kleider kommt, wegen dem angefressenen Kummerspeck.

Ein Haarschnitt kostet Baht 100.
Verglichen mit den 42 Franken, die ich in der Schweiz bezahle, ist das bescheiden.

Anhang anzeigen 20.jpg

OK, die Einrichtung ist etwas bescheidener.

Anhang anzeigen 21.jpg

Der Preis versteht sich bei Bedarf inklusive Benutzung der Toilette.

Anhang anzeigen 22.jpg

Hier dieselbe von der Aussensicht her.
Das Dorf steht teilweise im Sumpfgebiet.

Anhang anzeigen 23.jpg

Anhang anzeigen Thailand dyssd2.jpg
 
        #58  

Member



Auch Wellness und Beautysaloon ist im Isaan wohlvertreten.
Muss auch, denn so manches Mädchen leidet unter Stressbibeli.

Anhang anzeigen 24.jpg

Was natürlich auch altersbedingt ist.

Anhang anzeigen 25.jpg

Das muss man auch mit Humor nehmen.

Anhang anzeigen 26.jpg

Wer in Gedanken jung ist, bleibt das immer.

Anhang anzeigen 27.jpg

Notfalls kann verbal nachgeholfen werden.

Anhang anzeigen 28.jpg

Wobei, jung sind nicht nur Mädchen,

Anhang anzeigen 29.jpg

auch die Jungs haben manchmal ganz feminine Züge

Anhang anzeigen 30.jpg

und würden sich für Hochglanzmagazine eignen.

Anhang anzeigen 31.jpg

Desshalb gibt es da auch sogenannte Mischformen

Anhang anzeigen 32.jpg

und so wichtig ist das biologische Geschlecht ja auch nicht immer.

Anhang anzeigen 33.jpg
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Ein Haarschnitt kostet Baht 100.
Verglichen mit den 42 Franken, die ich in der Schweiz bezahle, ist das bescheiden.

Sorry, wenn ich da mal einhake. 100 Baht für einen Haarschnitt? Läßt Du Dir Deine Haare fönen, färben, ondulieren und Dir dabei noch einen blasen?

Wohne selbst im Isaan und kenne die Preise.

In welcher Welt lebst Du?

Zahle sogar in der Soi Buakao (Pattaya) nie mehr als 60 Baht. Gegenüber dem A-Con Hotel. "Cut all - number two".

Ich glaube hier spricht ein Sozialromantiker!

P.S. Ich weiß, die Admins etc. mögen mich nicht leiden wie sie in ihren e-mails an mich kund getan haben.
Aber vielleicht lassen sie meinen Beitrag mal aus "historischer" Sicht stehen!
IP-tracking: Irgendwo rings um Korat!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member



Member hat gesagt:
P.S. Ich weiß, die Admins etc. mögen mich nicht leiden !


Nicht nur die Admins, auch ich mag dich nicht mit solchen Kommentaren !!!!!!!!!

Aber alle werden dich mögen, da du die Preise kennst..............
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten