Thailändisch lernen

Der Spekulanten-Thread

        #51  

Member

War ein paar Tage unterwegs und daher nicht online.
Deine ausfuehrlichen Erlaeuterungen und Informationen sind jedenfalls sehr interessant und hilfreich!!
Bin morgen auf meiner Bank.
Mals sehen, was mein lieber "alter" Betreuer sagt, wenn ich ihn mal zu Singulus ausfrage.
Normalerweise ist er es gewoehnt, von mir nur die Orders zu kriegen, und fragt mich dann immer aus, wie die Maedels in Thailand so sind!!!
:hehe: :hehe:
 
        #52  

Member

@ Kuddel,
sag ihm,er solle interessante Werte von der Thaibörse rüberschieben.
Dafür klärst du ihn über die Geheimnisse/Vorzüge der Thais auf. --D

Gruss Tasso
 
        #53  

Member

hätte da mal ne frage was ihr von dieser sache haltet?????


WKN 620440
ISIN DE0006204407
Bezeichnung IWKA AG Inhaber-Aktien o.N.
Wertpapiertyp Inlandsaktie
Kategorie Aktie


die singulus wird von mir gezeichnet sobald ich mein online konto habe..........dauert noch so 2 tage....dann schlag ich zu........


gruss rudi :byee:
 
        #54  

Member

meine orders sind raus, mal sehen, obs hinhaut.

Walhalla,
was ist der Grund fuer deine Anfrage wegen dem Maschinenbauer??
 
        #55  

Member

kein besonderer grund ....die sind mir halt ins auge gefallen...da sie mit ihrem kurs ja doch ziemlich weit unten sind...........und da hege ich die hoffnung das die eventuell wieder nach oben marschieren...............

doch bevor ich da was mache wollte ich halt mal hören was ihr das so denkt?????????


wenn ich mich mal selbst einstufen sollte dann sehe ich mich technisch gesehen als so ziemlichen aktien und börsen ....ahnungslos..........deshalb die frage.........

wär aber schön wenn einer mal seine meinung dazu mitteilen würde................ob dem so sein kann das die aussicht auf wieder aufstieg haben????????


gruss rudi....... :byee:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
doch bevor ich da was mache wollte ich halt mal hören was ihr das so denkt?????????
Die als Holding fungierende IWKA AG kontrolliert eine weltweit tätige Unternehmensgruppe des Maschinen- und Anlagenbaus. Ende 2005 gehörten neben der IWKA AG 94 selbstständige, mittelständisch strukturierte Gesellschaften zur Gruppe - davon 46 Gesellschaften mit Sitz im Ausland. Die IWKA-Gruppe hat sich auf die Geschäftsbereiche Automobiltechnik, Verpackungstechnik und Robotertechnik konzentriert.

IWKA hat ein Problem mit ihrer Umsatzrendite. 2006 wird wohl kein Gewinn erwirtschaftet, der Buchwert/Aktie liegt bei ca. 7 EUR. 2007 sollen die Sanierungsmaßnahmen erstmals greifen und ein Gewinn von 1,40 EUR/Aktie erzielt werden. Wenn das klappt, geht deine Spekulation auf, wenn nicht, geht es wohl noch weiter nach unten, denn ein Unternehmen, das kein Geld verdient, rechtfertigt die derzeit hohe Bewertung bei einem Kurs von 14,80 EUR nicht.

IWKA ist IMHO durchaus eine SPEKULATION wert, du musst dir nur des Risikos bewusst sein (hohe Chance = hohes Risiko). Fällt der Wert weiter, müsstest du zukaufen. Bist du dazu bereit? Fällt der Kurs, wird das nämlich seine Gründe haben und die Frage ist dann, wieviel Substanz wirklich in dem Unternehmen steckt. Mir persönlich wäre IWKA zu heiß; das soll aber nichts heißen (ich bin konservativ eingestellt). Wenn du IWKA kaufst, dann solltest du es nur mit "Spielgeld" tun. Eine solide (konservative) Anlage ist IWKA (derzeit) auf jeden Fall nicht.
 
        #57  

Member

danke zardi für deine einschätzung

das das ding ein heisses eisen ist hab ich mir schon gedacht.......jedoch binn ich eher einer der mal ein wenig spontan was macht.....und ob es dann hopp oder topp geht das wird man dann sehen............

ging mir nur mal um eine meinung.............

mal schauen ob ich was spielgeld übrig habe...........aber bevor ich diesen schritt gehen werde werde ich mir erstmal die singulus.......zu gemühte führen........und dann hoffen das damit der nächste urlaub (im oktober)klappen könnte........?????????
na ja vieleicht ein wenig zu optimistisch..........aber die hoffnung stirbt zuletzt........


gruss rudi






ps.....was haltet ihr im allgemeinem von rohstoffen.............also damit mein ich so sachen wie gold silber edelsteine...usw usw.. :box:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
mal schauen ob ich was spielgeld übrig habe...........aber bevor ich diesen schritt gehen werde werde ich mir erstmal die singulus.......zu gemühte führen........und dann hoffen das damit der nächste urlaub (im oktober)klappen könnte........?????????
na ja vieleicht ein wenig zu optimistisch..........aber die hoffnung stirbt zuletzt...
Zur Finanzierung deines Oktober-Urlaubs eignet sich IWKA besser, denn da sind in einer technischen Gegenreaktion nach oben schnell mal 20% plus drin... :wink0:

Member hat gesagt:
ps.....was haltet ihr im allgemeinem von rohstoffen.............also damit mein ich so sachen wie gold silber edelsteine...usw usw.. :box:
Dazu habe ich am Anfang des Threads schon mal was geschrieben. Antwort: NICHTS (bzw. jetzt nicht mehr).
 
        #60  

Member

Hochinteressanter Thread,

ich hab hier mal ein paar Euronen in eine thailaendische Aktie investiert. Solartron, Hersteller von Sonnenenergieanlagen (ums mal vereinfacht auszudruecken) mit Alleinstellungsmerkmal in Thailand. Die Mischung aus Solarhype in Germany plus *ewige* Sonne in Thailand hat mich natuerlich geil gemacht. Der erste Schuss vor den Bug waren angebliche Insidergeschaefte. Spaeter hoerte ich, dass Anfragen von Interessenten bzgl. Solarenergie unbeantwortet blieben. Der Knackpunkt zum Ausstieg fuer mich war aber, als, im Zuge der Energieprobleme in Thailand, ueber die Schaffung eines AKW nachgedacht wurde.
Zum Thema eine Aktie steht tief zum Hoechstkurs:

Einstieg: Juli 2005 zu durchschnittlich 30 Cent/Share

Ausstieg: September 2005 zu 27 Cent/Share

aktueller Kurs: 0,146 Cent/Share

Zu den hier gemachten Empfehlungen moechte ich mich auch aeussern:
Singulus...ich wuerd ja...aber geht die Spekulation mit Blu Ray auf??

Telekom: Der einzige Hype die nachsten Wochen wird die Abloesung des Vorstands sein, ansonsten meiner Meinung nach eine absolute Todgeburt.

Ohne alles Negative der letzten Monate nochmal auzzulisten, wo stecken die Perspektiven der Telekom?
Ich rate einem Bekannten seit fast nem Jahr zum Ausstieg, Kurs vor einem Jahr ueber 16 Euro.
Nun hat er sich zumindest mal ueber nen Stopploss abgesichert.

BTW, ich wuerde mich freuen, wenn die Experten hier mal meine aktuellen Favoriten

PRIMACOM

sowie

MORPHOSYS

durch den Wolf drehen, Danke dafuer :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten