Thailändisch lernen

Der Tor des Monats

        #1  

Member

„Arai ,arai ? Nong ,iik krang nüng. Phuut tschaa tschaa ,kharoona !“(Was ,wie ? Noch einmal und langsam bitte !)
Ich hatte soeben ein Gespräch der TT&T –Telefongesellschaft entgegengenommen ,bei
dem man mir versuchte ,landessprachlich ,auf höchst dramatische und komplexe Weise mitzuteilen ,dass ich wohl einem ebenso bedauerlichen ,wie kostspieligem Irrtum aufgesessen bin.
Da ich seit Monaten auf meinen ADSL-Anschluß warte ,sehe ich mich dazu erniedrigt und genötigt auf mein 56k- Modem zurückzugreifen ,und mir die dementsprechenden Zugangscodes der Provider käuflich zu erwerben.
Wie viele von Euch wissen dürften ,gestattet das einem zwar ans Netz zu gelangen ,dieses aber meist mit solch nervenstrapazierenden Qualitäten ,dass man sich den Weltuntergang herbeisehnt. Zur Auswahl stehen dabei ,entweder kalte Kotze ,warmer ,knallgelber Eiter oder aber auch brodelnde Kacke und Sickergrubenfekalie ,frisch weg
vom Donnerbalken eines Taliban-Ausbildungscamps.
Das meint ,man erwirbt stunden- oder tageweise begrenzte Zugänge ,nebst Passwort und Username ,um sich unter einer für die Region bestimmten Rufnummer einzuwählen.
Nachdem ich mir eine 35 Stundenkarte bei der TT&T zugelegt hatte ,tat ich selbiges , unter der für den Ortsnetzbereich Petchabun vorgegebenen Rufnummer ,also 056-750000.
Obwohl man zum Ablesen der Buchstaben und Zahlen ein Elektronenmikroskop bemühen muss ,und es selbst dann noch schwierig ist zwischen Groß- und Kleinschreibung ,bzw.0 und O beim installieren der Verbindung zu unterscheiden ,kam diese erstaunlicher Weise alsbald zu stande ,um dann aber nach 2 mageren Minuten wieder zu kollabieren. Also noch mal das Ganze ,einwählen ,abgehender Ruf ,warten darauf ,dass Username und Passwort geprüft werden ,und die Verbindung wieder steht .
Na ,da ist sie ja. (stolze 14,2 kbps.) Mein Email-Konto aufrufen und mal sehen ,was so reingekommen ist in den letzten Tagen .Aber was für eine gnadenlose ,gottlose Gülle.... ,schon wieder rausgeschmissen. Das Spielchen kann je nach Nerven- und Seelenkonditionierung des Betreibenden (also mir)endlos lange fortgesetzt werden .Meist aber rennt man nach einer halben Stunde mit dem Kopp vor die Wand ,oder erschlägt seine treusorgende Gattin im Gram ,um nicht durchzudrehen.

Bevor das bei mir ,diese dramatische Wendung erfuhr ,fahndete ich nach einer anderen Möglichkeit ,und siehe da ,die Rufnummer für Pitchanulok hatte die selbe Ortsnetzkennwahl ,wie die von Petchabun ,also 056. Nicht lange gefackelt und ausprobieren ,und siehe da ,alles prima ,sauber ,sanft und glatt. Verbindung mit 36,dingens kbps. und keinerlei Abwürfe mehr. Ich hätte mich am liebsten selbst küssen mögen ,weil ich so schwer auf Scheibe war, bis mich dann besagter Anruf ereilte ,
bei dem man mich wortreich darauf aufmerksam zu machen versuchte ,dass mich der ganze Spaß ,anstatt einmaliger 3 Bath ,für das jeweilige Einwählen im Ortsnetz ,nunmehr 6 Bath pro Minute
kostete ,und bisher nach ca.30 Stunden reger Posterei ,um die 10000 Bath aufgelaufen waren .Es tut echt gut darum zu wissen ,welchen Wert man sich und seiner Kommunikation so bemisst .Einer meiner Lieblingssprüche ,passt dazu wieder mal ,wie der verknitterte Arsch auf den verbeulten Eimer: „Auf den Bekackten ,fällt auch noch das Scheißhaus“ (oder auch gemäßigter : Man kann nicht so viel fressen ,wie man kotzen möchte). :mrgreen:


Gruß,

Henk (Forenheld eben)
 
        #2  

Member

hmmmm

echt scheisse gelaufen......aber kopf hoch ...irgendwann haste ja deinen anschluss........................................vieleicht.........


deinen letzten spruch .....auf den bekackten.................einfach passend



gruss rudi
 
        #3  

Member

Das kommt davon, wenn man an das Ende der Welt umzieht. :(
 
        #4  

Member

@ delitant

bewaehrtes AFM (anti-frustrationsmittel) gegen provinzielle onlinenitis vom onkel absti:

man gehe: zum naechsten hutchinson-shop
man nehme: cdma funkmodem mit 12 monats flatrate
man zahle: 15 k baht fuer's package
man surfe: 24/7 ohne limits fuer ein jahr

funzt am lappetoppe und am pc weil usb, pcmcia ist alternativ auch zu haben

ciao in die diaspora

abstinent, vom nabel der welt
 
        #5  

Member

@abstinent

Wie schnell ist die Verbindung ueber Funk ? Langsamer als ADSL ?
 
        #6  

Member

@Absti

Damit pinkelst Du mir ungewollt in die nächste offene Wunde.
Ich habe ein O2-Handy mit Mikrosoftware, Blue-Tooth und USB-Anschluß ,kriege aber
zum krötenkotzen nicht raus ,wie ich das an den Start kriege ,weil die Betriebsanleitung nicht aufzutreiben ist,und ich zu doof bin.
Ich habe 12o Knochen mehr ,als die meisten anderen Sterblichen ,da mein Hirn noch mechanisch funktioniert.
Auch können sämtliche Fachleute hier in P@chabun mir keinen Rat geben,die haben sowas noch nie gesehen.

Gruß,

Henk
 
        #7  

Member

@ delitant

oh, habe dir mitnichten in wunden strahlen moegen! aber versuch das mal mit hutch, funzte auch in entlegenen provinzen. in kuerze teste ich mukdahan und area damit.

@ liggi

advertised speed ist 250 mbps, aber das ist ne lachnummer. arg antennenabhaengig, aber hutch baut kraeftig aus, eben auch in den provinzen. man kann jedenfalls gut damit arbeiten. auch ADSL gibt hier kein vollgas, nur in den prospekten.

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Delitant,

welches Handy ist es denn ?
 
        #9  

Member

@ liggi & delitatant & funkmodemuser

hier noch einer aus der mottenkiste:
bei schlechtem empfang mit der kleinen antenne kann man sich bei cdma-modems, weil sie klein geng sind, mit diesem alten trappertrick behelfen. man nehme eine handelsuebliche pringels-rolle, vernasche die chips darin und nimmt die huelse samt blechbodendeckel als richtantenne. die alubeschichtung der papproehre wirkt wunder. die huelse hann dann mit einem draht oder einer kordel beliebig befetigt werden, das cdma modem muss so innen plaziert sein, das die stummelantenne in etwa in der mitte der huelse ist. das kann mit tissue so fixiert werden. das usbkabel durch den blechdeckel nach aussen fuehren, beliebig verlaengern und mit schlepptop oder pc verbinden - aus die maus und gute verbindungen nun moeglich, wenn es mit nackter antenne nicht funzt! muss man natuerlich dann erst optimal ausrichten. ist echtes nigger-rigging, aber es hilft dort, wo das empfangssignal schwach oder nicht fuer datentransfer ausreichend ist.

so sieht das herzstueck aus:

Anhang anzeigen 162.jpg

ciao

abstinent
 
        #10  

Member

@Thaied

Da steht nur O2 und Xphone drauf ,sonst aber keinerlei Typenbezeichnung.Da das aber einen USB-Anschluß hat müsste es doch ähnlich einzusetzen sein ,wie der von Absti gepriesene Stick,oder
bin ich da völlig daneben ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten