Thailändisch lernen

der vlc Player 1.0 ist da

        #2  

Member

Na dann mal geleich downloaden und schauen
was daran neu ist :yes:

Danke
 
        #3  

Member

Ist seit dem 0.9er Release eh der beste Player überhaupt. Kein Codec-Download mehr nötig und spielt alles! ist auf all meinen Rechnern installiert...

Mal sehen was die 1.0 neues bringt :D

Greets, H&S
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ist seit dem 0.9er Release eh der beste Player überhaupt. Kein Codec-Download mehr nötig und spielt alles!

na ja, das habe ich auch immer gedacht bis ich mal eine mkv 1080p abspielen wollte, da hängt es dann doch.

das kann der KM Player allerdings auch nur mit externen Codecs ... :hehe:


Ich werde ihn aber mal testen ... :wink0:
 
        #5  

Member

Hi Kalli

der V1.0 VLC hat keinerlei Probs mit *.mkv egal ob 720p oder 1080p
wichtig ist nur das dein Rechner / deine Grafikkarte die nötige Power
haben also bei 1080P sollte es ein schneller Dualcore und Minimum eine Geforce 8 oder ATI Radeon der 40er Serie sein

Ich hab den VLC V1.0er schon seit einigen Tagen im Einsatz - tut einwandfrei

Greets

BAHTMAN
 
        #6  

Member

Code:
Asus M3A78-T mit ATI Radeon HD 3300 Graphics Onboard


AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2706 MHz


2 GB Arbeitsspeicher


Microsoft Windows XP Professional  Service Pack 3


also mit dem KMPlayer geht es wie gesagt problemlos, der neue VLC muckt auch ... :hehe:


ich hätte da allerdings noch eine Nvida GT 9500 rumliegen, die sollte ich mal testen ... :wink0:
 
        #7  

Member

Hi Kalli

bei mir tut der neue VLC auch bei 1080er MKVs

meine Kiste hat nen schnellen Intel Dualcore und ne Geforce 8800GTS
mit XP PRO SP3

allerdings kommts auch auf die codierung an - selbst bei schnellsten
Maschinen kann es ruckeln wenn der Encoder beim einstellen der
Parameter gepennt hat - die meisten 1080er laufen bei mir
problemlos und bei denen die es nicht tun besorg ich mir die 720p Version
ich hab eh nur nen HD READY TV seh also eh keinen Unterschied

Greets

BAHTMAN

PS: teste mal die 9500er Geforce - die müßte allemal reichen und dürfte
auf jeden Fall besser sein als die Radeon HD 3300
 
        #8  

Member

Neue Codecs, höhere Qualität

Die neue Version 1.0.0 wurde im wesentlichen "unter der Haube" weiterentwickelt. So unterstützt der Player neue Codecs für die HD-Wiedergabe - etwa AES3, Dolby Digital Plus, TrueHD, Blue-Ray Linear PCM sowie RealVideo 3.0 und 4.0. Außerdem soll die Abspiel-Software jetzt schneller auf Befehle wie Play, Pause oder Schnellen Vorlauf reagieren. Die Darstellungsqualität des Vollbildmodus wurde ebenfalls verbessert.

Neu hinzugekommen ist auch die schnelle Aufnahmefunktion für alle Videoquellen: Sobald der Player ein Video wiedergibt, genügt ein Klick auf die Aufnahme-Schaltfläche, um den Film im Windows-Ordner "Meine Videos" zu speichern. Außerdem unterstützt das Programm nun das Audio-Streaming über AirTunes von Apple.


http://www.netzwelt.de/news/80230-freeware-woche-vlc-media-player.html
 
        #9  

Member

spielt der player auch bei youtube gedownloadete videos ab??

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten