Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Deutsch A1 Test - ID - oder Reisepass?

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von RudiOl, 31.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Moin,
    heute im Telefonat kam die Frage auf, ob die ID-Karte oder tatsächlich der Reisepass mitgebracht werden muß zum Test beim Goetheinstitut in Bangkok.
    Meiner Verlobten wurde auf Nachfrage nur mitgeteilt, dass der passport benötigt wird, bei der Anmeldung zum Test wurde auch der Passport benötigt, da genügte aber die ID-Karte.
    Wie Thailänderinnen halt so sind, ist sie nun ziemlich am verzweifeln, da sie ihren Reisepass ja zum Beglaubigen der Kopie mit ihren Unterlagen zusammen im Übersetzungsbüro abgegeben hat. Auf der Homepage vom Goetheinstitut habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden, aber hier wird es doch sicherlich den einen oder anderen geben welcher sich hier auskennt und mir sagen kann, ob die ID-Karte reicht.

    Besten Dank im voraus

    Gruß RudiOl
     
  2. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Darf man den Test nur machen, wenn man einen Reisepass hat???
    Klingt bißchen absurd... kann ich mir schwer vorstellen.
    Ein Anruf sollte es klären können...
     
  3. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Der Reisepass könnte doch wichtig sein, damit der Name auf dem Testergebnis genau wie im Reisepass geschrieben ist ?
     
  4. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Heute hat sie endlich die Antwort vom Goethe-Institut erhalten, gemeint ist die ID-Card.

    Gruß RudiOl
     
  5. Feini

    Feini Member

    Registriert seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Hessen
    Jo ID ist der springende Punkt war bei meiner Frau in Phills das selbe. Sie muss sich schon ausweisen können!

    Wenn deine Frau so verzweifelt ist hab ich da mal eine Frage:
    Wie sieht es denn mit der Familie aus? Zu meiner Frau sind damals Leute ( ich glaube von der Botschaft ) gekommen und haben Fragen gestellt. Wollten damals wissen ob meine Frau wirklich studiert hat und haben sich vorher in der Umgebung schlau gemacht. Danach ist ist die Dame zum Haus der Familie meiner Frau gewandert und hat da dann die Schwester befragt.

    Würde mich mal interessieren ob die immer noch so penetrant nachfragen.