Thailändisch lernen

Deutscher Betrüger Mike Kanonsri am Flughafen BKK

        #21  

Member

@Nixus
Wenn er sich mit dem Wissen, von vornherein das Geld nicht zurückzugeben von anderen Geld erschleicht, dann ist es zumindest Unterschlagung wenn nicht betrug, da hier Vorsatz vorliegt.
Außerdem würde wegen Betrug in Thailand und in Deutschland per Haftbefehl gesucht. Abgesehen davon hast du zivilrechtliche Ansprüche.
 
        #22  

Member

Erfüllt so wie geschildert ganz klar den Straftatbestand des Betrugs. Wobei bei Aussage gegen Aussage damit zur Frage der Beweisbarkeit noch nichts gesagt ist. Da es aber anscheinend massenweise Geschädigte gibt, sollte auch das kein Problem sein.
 
        #23  

Member

würde den ja gar net sehen da ich unter den Fittchen meine Maus stehe vom austeigen aus dem Taxi bis Passkontrolle :roll:

sorry ich würde keinem Fremden egal welcher Nationalität so einfach 100 Euro (200 DM) geben nur weil er einen Zettel mit ein paar Buchstaben und Zahlen vorlegen kann. Sorry. Die deutsche Botschaft hilft dort gerne wenn es nch Hause geht mit Überbrückungsgeld etc wenn es sein muss.
 
        #24  

Member

Vor paar Jahren gab es ähnliche Fälle am airport...
"Kannst du mir 500 THB borgen damit ich ausreisen kann?" :cry:

sawasdee frank69
 
        #25  

Member

Kann mich mal jemand aufklären, was das Besondere oder Neue an dieser Masche oder diesem Trickbetrug ist?

Letzlich ist es doch genau das, was es in tausend Varianten gibt.
Jemand versucht mit einer mehr oder weniger guten Story andere um ihre Kohle zu behumbsen.
Da helfen keine Warnungen und/oder Hinweise, sondern nur der gesunde Menschenverstand.
Und wenn es einen halt doch mal erwischt, so what? Nächstes mal ist man schlauer.
 
        #26  

Member

Ja, da stimme ich Dir zu. Lehrgeld bezahlt und unter Ulk abgebucht. Bei mir braucht keiner mehr anzukommen.
 
        #27  

Member

So dreiste Betrugsversuche mit der Mitleids-Masche habe ich auch schon vielfach in Köln erlebt, allerdings bin ich da auf der Straße ohnehin im Misstrauens-Modus:

"Brauche Geld für Benzin, um heim nach Bremen zu kommen", den leeren Reservekanister in der Hand, schon klar, das kannste meiner Großmutter erzählen.

Oder ein Betrügerpärchen, angeblich gerade frisch aus der Wohnung geräumt worden, braucht Geld für ne Notunterkunft, die Alte frech am heulen. Blöd nur, dass die mich ein paar Tage später in einem völlig anderen Stadtteil mit einer anderen Masche erneut angebettelt haben. Als ich sie damit konfrontierte (erkannt haben sie mich nicht, so intensiv haben sie gebettelt), sind die getürmt.

Auf meiner Arbeitsstelle kam mal ein echter Behinderter (Arm ab) an, der mir überteuerte Produkte einer "Kölner Behindertenwerkstatt" andrehen wollte. Dumm nur, dass mir bekannt ist, dass Behindertenwerkstätten generell keine Haustürgeschäfte machen. Noch dümmer, dass er mir den Träger seiner Einrichtung nicht benennen konnte und mein Ansinnen, den für einen Kontrollanruf im Telefonbuch finden zu wollen, mit seiner Flucht quittierte.

Über all das kann ich lachen. Trotzdem sollte diesen Typen das Handwerk gelegt werden, denn wenn mal jemand in eine echte Notlage gerät, wird er, diesen Idioten sei Dank, nur Spott oder ein "Die Masche kenn ich" ernten. Sehr viel weniger lustig finde ich hingegen, wenn alte oder hilfsbedürftige Menschen gezielt abgezogen werden.
 
        #28  

Member

Ich habs hier nur überflogen...aber der Typ muss wirklich begabt sein, so viele Leute, wie auf ihn scheinbar reingefallen sind...man muss ja nur mal seinen Namen in Google eingeben...
 
        #29  

Member

Sowas könnte mir Situations- und Personenabhängig auch passieren. Was einen daran doch wirklich ärgert ist die Tatsache, dass einen so ein Assi über den Tisch gezogen hat und die eigene Gutmütigkeit ausgenutzt hat und nicht die Summe die vmtl. doch verschmerzbar ist.

Wobei man natürlich wenn man in so einer Situation was gibt von vornherein die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte das Geld u.U. nicht wiederzusehen. Wenn ich danach immer noch die Geldbörse zücke, obwohl die Option in der Kalkulation ist, ist die Sache nach meiner Auffasung bei der Geldübergabe erledigt.

Freut einen dann umso mehr wenn es doch geschieht- was eigentlich selbstverständlich ein sollte, damit da kein Missverständnis aufkommt. Schulden bezahlt man zurück, Basta!

Glaube auch davor ist niemand gefeit- die Geschichten dazu kennt man zur genüge- wenn jemand im richtigen Moment an der richtigen Schraube dreht- öffnet sich die Geldbörse dessen bin ich mir sicher. Die Hemm- bzw. Toleranzschwelle dazu ist natürlich individuell.

Der Typ hat dich über den Tisch gezogen und beschissen - dass ist aber SEIN Problem und nicht das deine....

Schön, dass es noch so Menschen gibt die jemanden in einer (nach eigenem Ermessen vermeintlichen) Notsituation beistehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Ob dieser Mike Kanonsri sich nach deutschem Recht strafbar macht im Sinne des Paragraphen 263 des Strafgesetzbuches , bezweifel ich . ein Betrueger ein Stueck Dreck ja das ist er , aber nicht schuldig nach 263. ob man gegen ihn nach dem thailaendischen Gesetz etwas vorhalten koennte weiss ich nicht aber mit Hilfe von ein paar Baht bei der Polizei wird man dieses menschliche Ungeziefer sicher vom Flugplatz entfernen ...fuer immer:mrgreen: Koennte mir sogar vorstellen das dieser Mike Kanonsri kein gueltiges Visa besitzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten