Thailändisch lernen

Deutscher Betrüger Mike Kanonsri am Flughafen BKK

        #31  

Member

Wie wäre es mit einer Begründung für deine Zweifel.

StGB § 263: Wer in der Absicht, sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, ...

Ich sehe da nichts, was unklar wäre. So wie geschildert, klarer Betrug.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Glaube auch davor ist niemand gefeit- die Geschichten dazu kennt man zur genüge- wenn jemand im richtigen Moment an der richtigen Schraube dreht- öffnet sich die Geldbörse dessen bin ich mir sicher.

Never Rauhnacht, wirklich never i would do so. Meine Empathie in diese Richtung habe ich schon lange abgelegt. Solange er bei Bewusstsein ist und auf beiden Beinen steht, würde ich ihm Tipps geben, vielleicht einen Telefonanruf spendieren, aber niemals Geld. Etwas anderes wäre es, wenn jemand bewusstlos vor einem Krankenhaus liegt und gerade dabei ist zu verbluten, weil man ihn mangels Kohle eine lebensnotwendige Operation verweigert. Aber anquatschen lassen, never, vielleicht würde ich noch sagen: Lass' mich bitte ihn Ruhe und such' dir jemand anderen für deine Märchen. Ein Mensch mit einem deutschen Pass in der Tasche kann nirgends auf der Welt so verloren sein, dass er fremde Menschen braucht, die ihm helfen. Ich zahle jeden Monat genug Steuern, damit diesen Menschen, wenn sie hilfsbedürftig sind, geholfen wird.
 
        #33  

Member

Gebrauchtwagenverkäufer klärt den Käufer nicht darüber auf, dass es sich bei dem PKW um einen Unfallwagen handelt sowas ist Betrug aber wenn sich jemand 100 Euronen erschwindelt mit der Mitleidsmasche ist das doch kein "Vermögen eines anderen schädigen" ich habe weiter meine Zweifel
 
        #34  

Member

Achso, ich habe gedacht, du hast ein klein wenig Ahnung. Selbst der Abfluss von 1 EUR ist ein Vermögensschaden; da gibt es keine Betragsgrenzen. Da du mir nicht glaubst, frag' einen Anwalt; vielleicht kann der deine Zweifel ausräumen.

PS: Würdest du mir bitte 100 EUR überweisen? Ich schicke dir meine Kontonummer per PN. Da dein Vermögen dadurch nicht geschädigt wird, kannst du das doch sicher machen, oder?

PPS: Ab wann fängt denn bei dir ein "Vermögensschaden" an? Und hängt das dann von der individuellen Vermögenssituation des Geschädigten ab, ob ein Schaden vorliegt oder nicht? Denk' doch mal ein klein wenig nach. Gesetze gründen sich eigentlich immer auf Logik.
 
        #35  

Member

Frag doch mal einen Rechtsanwalt, ich bleibe bei meiner Meinung
 
        #36  

Member

Member Hirnprinz hat doch Anzeige erstattet (wo in DE oder LoS) warten wir doch danz einfach ab was dabei herauskommt .
 
        #37  

Member

@peterst
Der Kern darin liegt nicht darin, Märchen zu erzählen, sondern dass er sich mithilfe seiner Geschichte ins Gewissen Anderer schleicht und (jetzt kommt's) sich von vornherein mit dem Wissen, das Geld nie zurückzuzahlen einen Vorteil verschafft und dem Jenigen einen Vermögensnachteil. Vorsatz. Er weiß, von vornherein, dass er das Geld nie zurückzahlen wird und mit dem Wissen, in Thailand relativ sicher zu sein nutzt er das natürlich aus.

Man könnte über folgende Straftatbestände nachdenken (ich sage nicht, dass diese 100% beweisbar sind...!:(

- (gewerbsmäßiger) Betrug / Kreditbetrug
- Erschleichung einer Leistung
- Unterschlagung
- Urkundenfälschung
- Vortäuschen falscher Tatsachen
- Vortäuschen einer Straftat

Hinzu kommen noch zivilrechtliche Ansprüche (Hauptforderung, Zinsen, Auslagen etc.)

Dass Du ihm das Geld freiwillig gibst, tut nichts zur Sache. Du kaufst ein Auto ja auch freiwillig. Erheblich ist, dass Du es ihm gibst, im Glauben (und das macht er glaubhaft!), das Geld zurückzuzahlen. Erheblich ist, dass er sich das Geld leiht mit der Absicht, sich finanziellen Vorteil zu verschaffen und es nie zurückzuzahlen.

Soviel dazu. Mama ist mein Freund!

edit: Anzeige haben viel erstattet, ohne jeglichen Erfolg.
edit²: Irgendwann erwischt's jeden - spätestens, wenn der Kerl merkt, dass er erhebliche gesundheitliche Beschwerden (wo auch immer hat), realisiert er, dass er ohne Sozialversicherung aufgeschmissen ist. In dem Lebensstil nur eine Frage der (langen) Zeit. So wie Sven Kittelmann, der mit dem Geldtransporter abgehauen ist.

Ich liebe Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

In der mitteilung #1von Member Hirnprinz steht nirgendswo etwas ueber eine Vereinbarung von Rueckzahlung des Geldes
 
        #39  

Member

Da vielleicht nicht, aber in sämtlichen anderen Foren über Mike Kanonski.

Wenn keine Rückzahlung vereinbart wurde, dann ist es vielleicht nur Erschleichung einer Leistung, Vortäuschen falscher Tatsachen, Vortäuschen einer Straftat, Urkundenfälschung.
 
        #40  

Member

Was die Rechtslage betrifft: Der Betrug findet doch in Thailand statt! Folglich gilt doch gar kein deutsches Recht, sondern das thailändische, oder irre ich mich? Es ist also unsinnig, sich mit deutschen Paragraphen, gegen die der Typ verstoßen haben könnte, zu beschäftigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten