Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden ????

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von walhalla, 01.09.2007.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    juhu

    da ich gewisse dinge gerne mal geklärt hätte------die mir keiner von euch beantworten kann----

    wollte ich mal gerne einen mönch aufsuchen ----um mit diesem gewisse dinge mal durch zu sprechen-----


    also wenn mir mal jemand sagen könnte wo ich ihn finde ---oder auch einen anderen deutsch sprechenden mönch-----würde mir das sehr weiter helfen----

    ach ja ------ich überlege nicht als mönch in thailand zu leben----noch nicht---- :mrgreen:


    gruss rudi-----
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Was musst du denn beichten ???
    Kannst doch auch bei uns machen :hehe:
     
  3. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Warum machst Du das nicht in D?

    Hier gibt es bestimmt doch deutschsprechende Mönche!
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    Rudi.
    Was ist los?
    Ich beantworte dir alles :mrgreen:
    Meinen Segen haste schon jetzt... :wink:
     
  5. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Re: deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden

    Sprich mal mit dem Member robbi! Der kennt sich aus!

    :lach1:
     
  6. Felix

    Felix Senior Member

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    vergessen
    um was geht es dann :D
    habe hier vor langer zeit mal, 3 monate im tempel gelebt. nopic.jpg, deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden ????, 1 nopic.jpg, deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden ????, 2 nopic.jpg, deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden ????, 3
    gruss felix
     
  7. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Äh darf ich dich fragen wie lang das her ist? 8)
     
  8. Felix

    Felix Senior Member

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    vergessen
    scheisse....... :cry: zu lange....19.6.1995-19.9.1995
     
  9. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    habe hier vor langer zeit mal, 3 monate im tempel gelebt....

    @ Felix

    Echt wahr?...das finde ich aber klasse :D

    Ich interessiere mich auch über den Buddhismus...speziell über den Theravada :yes:

    Habe vor 17 Jahren auch buddhistisch geheiratet...war ein tolles Erlebniss.

    sawasdee frank69
     
  10. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jau wenn in deutschland möglich-----und einer weiss wo dann raus damit------

    ich wollte mich über allgemeine dinge unterhalten ----aber auch etwas spezielles ----über den tod----der uns alle mal ereilen wird----

    haben heute darüber gesprochen ---das wenn mal die schwiegereltern sterben---unser sohn für eine gewisse zeit ins kloster soll---na ja er ist nicht so begeistert---

    und für mich würde das eventuell auch in frage kommen---da ich mal einen anderen urlaub machen wollte als sonst---

    so mal ein wenig die innere ruhe und oder frieden finden-----

    na ja---der rest gehört nicht in die öffentlichkeit-----sagt mein psychologe---- :mrgreen:


    und über das medieum internet möchte ich das auch nicht machen sondern so von------- rudi zu mönch------


    find ich klasse das du mal für drei monate im kloster warst


    gruss rudi
     
  11. Wäre wirklich mal interressnt sich mit einem zu unterhalten.Englisch ist ja meisten soeine Sache,wäre aber außerhalb Pattayas oder bangkoks schon ein Glücksfall während Deutsch einem 6er im lotto gleichkommt.
     
  12. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Mönch

    Vielleicht, lieber hauke, sollten wir beide uns auch von den Sünden
    Pattaya erlösen lassen und Mönch werden!

    Aber mal Spass beiseite, mal für zwei Jahre als Mönch Leben, warum nicht? Es wäre mal eine innerer Reinigung von Körper und Seele notwendig! :D
     
  13. Ich glaub soweit wirds nie kommen!!!Dadurch das ich die Zeit im Appartement gewohnt hab und eher unter den Thais gehaust habe hab ich ein ganz anderes Verhältnis zu den budhas bekommen.Hab Noi mehrmal zum "Gottesienst"gebracht und ich werd es mit sicherheit nie verstehen wi man bereit sein kann sein letztes hemd zu geben nur des glaubens wegen.
     
  14. Wilukan

    Wilukan Gast

    Felix:
    Möchtest du nix darüber erzählen?
    Wie läuft so was ab?
    Tagesablauf,usw.
    Mich würds interessieren,ob ichs jemals machen würde,weiß ich nicht.
    Ich glaub,Jeff hat auch mal so was gemacht...wär sicher nen eigenen Thread wert..
    Zum buddhismus fühl ich mich stärker hingezogen als zum Christentum,damit hab ich überhaupt nix im Sinn,Feiertage nehm ich aber gerne mit :mrgreen:
     
  15. Felix

    Felix Senior Member

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    vergessen
    wilu,
    kann ich machen, wenn interesse besteht ...., brauche aber ein paar tage.
    gruss felix
     
  16. Felix

    Felix Senior Member

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    vergessen
    Bono Vox:
    Aber mal Spass beiseite, mal für zwei Jahre als Mönch Leben, warum nicht? Es wäre mal eine innerer Reinigung von Körper und Seele notwendig!


    nopic.jpg, deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden ????, 1
     
  17. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  18. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Für die von dir beschriebene Reinigung reichen bei einigen zwei Jahre bei weitem nicht. 8)
     
  19. Natürlich besteht interresse,vorallem frage ich mich ws einen jungen Mann wirklich bewegt ins Wat zu gehen
     
  20. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    Natürlich besteht interresse,vorallem frage ich mich ws einen jungen Mann wirklich bewegt ins Wat zu gehen[/quote]


    ich frag mich auch so manches ----ohne eine antwort darauf zu erhalten---na ja :byee:



    @ ed ---danke werde die seite mal anschauen und sehen was dabei ist-----


    gruss rudi :mrgreen: