Thailändisch lernen

deutscher mönch in der nähe von udon thani wo zu finden ????

        #11  

Member

Wäre wirklich mal interressnt sich mit einem zu unterhalten.Englisch ist ja meisten soeine Sache,wäre aber außerhalb Pattayas oder bangkoks schon ein Glücksfall während Deutsch einem 6er im lotto gleichkommt.
 
        #12  

Member

Mönch

Member hat gesagt:
Wäre wirklich mal interressnt sich mit einem zu unterhalten.Englisch ist ja meisten soeine Sache,wäre aber außerhalb Pattayas oder bangkoks schon ein Glücksfall während Deutsch einem 6er im lotto gleichkommt.

Vielleicht, lieber hauke, sollten wir beide uns auch von den Sünden
Pattaya erlösen lassen und Mönch werden!

Aber mal Spass beiseite, mal für zwei Jahre als Mönch Leben, warum nicht? Es wäre mal eine innerer Reinigung von Körper und Seele notwendig! :D
 
        #13  

Member

Ich glaub soweit wirds nie kommen!!!Dadurch das ich die Zeit im Appartement gewohnt hab und eher unter den Thais gehaust habe hab ich ein ganz anderes Verhältnis zu den budhas bekommen.Hab Noi mehrmal zum "Gottesienst"gebracht und ich werd es mit sicherheit nie verstehen wi man bereit sein kann sein letztes hemd zu geben nur des glaubens wegen.
 
        #14  

Member

Felix:
Möchtest du nix darüber erzählen?
Wie läuft so was ab?
Tagesablauf,usw.
Mich würds interessieren,ob ichs jemals machen würde,weiß ich nicht.
Ich glaub,Jeff hat auch mal so was gemacht...wär sicher nen eigenen Thread wert..
Zum buddhismus fühl ich mich stärker hingezogen als zum Christentum,damit hab ich überhaupt nix im Sinn,Feiertage nehm ich aber gerne mit :mrgreen:
 
        #15  

Member

wilu,
kann ich machen, wenn interesse besteht ...., brauche aber ein paar tage.
gruss felix
 
        #16  

Member

Bono Vox:
Aber mal Spass beiseite, mal für zwei Jahre als Mönch Leben, warum nicht? Es wäre mal eine innerer Reinigung von Körper und Seele notwendig!


Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bono Vox:
Aber mal Spass beiseite, mal für zwei Jahre als Mönch Leben, warum nicht? Es wäre mal eine innerer Reinigung von Körper und Seele notwendig!


Anhang anzeigen nopic.jpg

Für die von dir beschriebene Reinigung reichen bei einigen zwei Jahre bei weitem nicht. 8)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
wilu,
kann ich machen, wenn interesse besteht ...., brauche aber ein paar tage.
gruss felix

Natürlich besteht interresse,vorallem frage ich mich ws einen jungen Mann wirklich bewegt ins Wat zu gehen
 
        #20  

Member

Natürlich besteht interresse,vorallem frage ich mich ws einen jungen Mann wirklich bewegt ins Wat zu gehen[/quote]


ich frag mich auch so manches ----ohne eine antwort darauf zu erhalten---na ja :byee:



@ ed ---danke werde die seite mal anschauen und sehen was dabei ist-----


gruss rudi :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten