Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Deutsches Fernsehen in Thailand

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von gabbiano, 17.02.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    In einer Doku über Schweizer Rentner in Thailand habe ich kürzlich gesehen, dass ein Deutsches Ehepaar einen Fernsehen hatte, auf dem sie praktisch sämtliche Kanäle aus Deutschland empfangen konnten. Sogar die zwei Schweizer Sender konnten die empfangen.

    Da ich noch dieses Jahr nach Thailand auswandere, nimmt mich schon wunder ob das möglich ist. Sich gelegentlich so ein bischen Heimat in die gute Stube zu holen hat ja schon was.

    Bisher glaubte ich, dass das nur übers Internet möglich ist. Da ich technisch völlig unbedarft bin, wäre ich froh, wenn mich jemand kurz aufklären könnte.
     
  2. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    In der Tat geht es warscheinlich nur über das Internet. Sollte aber trotzdem kein Problem sein.
    Fast alle neuen Fernsehgeräte sind Internettauglich bzw ein Anschluss von einem PC/ Laptop ist immer möglich.
    Du kennst sicher Zatoo, wurde ja in der Schweiz entwickelt. Da bekommst du alle deutschen, schweizer und östereichischen Sender.
    Das geht aber nur über eine schweizer bzw deutsche IP-Adresse. Um das zu erreichen brauchst du VPN.
    Wie das geht, kannst du in diesen beiden Threads nachlesen. Da ist das gut beschrieben.
    Bin kein Experte, aber auch Einsteiger sollten es schaffen.

    Hier die Links:
    http://www.thailand-asienforum.com/...itte-um-test-leuten-vor-ort-12535/#post329687


    http://www.thailand-asienforum.com/forum/pattaya-thailandforum-8/deutsches-fernsehen-weltweit-10763/
     
  3. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Gibt mittlerweile verschiedene Anbieter was ich weiss, funktionieren aber alle nur über Internet Empfang und entsprechende Verbindungsgeschwindigkeiten. Ein Kumpel von mir ist Distributor einer solchen Firma, da kann man auch Monatsweise abonnieren und verschiedene Programmpackete, bei Interesse kann ich Dir den Link per PN zukommen lassen.
     
  4. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Vielen Dank. Camaro63 über eine PN wäre ich sehr dankbar.
     
  5. Stromer

    Stromer Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rhein Main
    Ich bin auch interessiert an der Technik, möchte gerne mehr INFO`S :bye:
     
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Für britische Fernsehsender ist mir Thai Expat TV bekannt, die sowohl Desktop, TV als auch mobile Geräte bedienen und sich ziemlich schnell ausbreiten: https://www.thaiexpat.tv/
    Vielleicht gibt es ja einen solchen Anbieter auch für dt. Programm? DW TV ist sonst als einziger Sender meist im normalen TV-Programm vertreten.

    Was die öffentlich rechtlichen Programme in Dtl. angeht, so haben diese in den letzten Wochen fast alle Live-Streaming übers Web gestartet. Und das geht auch ohne VPN, aber mitunter mit rechtlichen Einschränkungen:

    Livestreams des Ersten - Das Erste ist ab sofort online und auch mobil abrufbar - ARD | Das Erste
    Nach ARD und Phoenix: Auch das ZDF streamt sein Vollprogramm nun rund um die Uhr | iPhone-Ticker
    Phoenix: Der Livestream steht – Erstausstrahlung der Apple-Dokumentation im Februar | iPhone-Ticker
     
  7. Henryy46

    Henryy46 Rookie

    Registriert seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    ab 28.12.2012 Jomtien
    Lebe erst einige Wochen in Pattaya und habe erst seit ein paar Tagen einen Internetanschluß. Zur Zeit sehe ich gerade Sport1 und das trotz einer für deutsche Verhältnisse lächerlich geringen Bandbreite nahezu ruckelfrei. Ich benutze hierfür rtmpGUI portable in Verbindung mit dem VLC Player 1.1 (neuere Versionen von VLC funktionieren nicht). Gerade erst der GEZ entkommen, sehe ich es nicht ein meine Kohle einem dieser Anbieter für ein Abonnement in den Rachen zu werfen.
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    GEZ gibt seit 1.1.13 nicht mehr. Das heißt jetzt "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Mal ehrlich , was soll ich mit Live TV german in TH , 6 Stunden Zeitversetzt !?

    Tatort Montag früh um 2 ????

    ist eigentlich nur akzeptabel für mich für F1 RTL .

    ansonsten ist der Tatort Montag früh um 9 am in 5 minuten bei OTR geladen , da grillt gerade mein Frühstücks Baguette.

    Ok , es gibt noch die Außerirdischen und ihre runde Kugel ... Und die RTL Mittags Shows freaks. Live aus dem Dunkel german TV .. Direkt aufs TV in PTY :lach:
     
  10. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Alternativ machen natürlich auch Podcasts (Audio/Video) Sinn, da eine Vielzahl an Sendungen auf diese Weise bereitgestellt wird, natürlich kostenlos. Beim Frühstück nebenbei auf dem Smartphone oder Tablet im Schnelldurchlauf heute journal oder Tagesschau zu schauen und ob und zu ein paar Shows wie die heute show, dafür eignen sich Podcasts am besten. Und man läuft so nicht Gefahr, seine Zeit in Thailand mit dem restlichen dt. Fernsehprogramm zu verschwenden.
     
  11. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Ich denke es kommt noch darauf an, ob man nur für 4 Wochen im Urlaub in Thailand ist, oder für immer dort lebt.
    Ich schaue z.B. gerne Sport. Zur Zeit die alpine Ski WM. Die Übertragungen kommen meist vormittags oder am frühen Nachmittag.
    Da sollte es kein Problem sein, das zu verfolgen.
    Auch die Bundesliga 1x die Woche oder die Champions League sollten drin sein. 1x am Tag Nachrichten ist auch kein Problem, kann man zur Not auch aufzeichnen. Die DW würde mir da auf Dauer nicht ausreichen.
    Sicher werde ich mir da keine Sinnlos Talk Shows bzw gestellte Gerichtsshows anschauen. Wenn ich dann mal Lust auf einen Film habe, der am Abend erst kommt, dann gibt es genug Alternativen, wie digitale Videorecorder, Datenbanken usw.
    Wenn ich nur ein- oder zweimal im Jahr ein paar Wochen Urlaub dort mache, brauche ich kein TV. Da habe ich bessere Sachen vor.
     
  12. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Hilfreich beim Zugriff auf die Mediatheken sind auch Webseiten wie Videoportal & Video-Suchmaschine . Dort kann man entweder mit wenigen Klicks Sendungen aufrufen oder herunterladen und dann auf dem gewünschten Gerät zur passenden Zeit anschauen. Und zwar ohne mit dem Flash-Müll z.B. der ZDF-Mediathek kämpfen zu müssen, wo es oftmals Probleme mit dem Buffering und somit dem ruckelfreien Abspielen der Sendungen gibt.

    Sport ist aber natürlich eine ganz andere Sache. Das will man ja wirklich besser live sehen und aus lizenzrechtlichen Gründen wird ein Streaming bzw. Download über die Mediatheken meist gar nicht angeboten.
     
  13. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
  14. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Hast du das auch in Thailand getestet? Es gibt verschiedene Seiten, die gehen nur mit deutscher IP.
     
  15. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Habs auf den Philippinen getestet...ansonsten bin ich sowieso immer mit VPN unterwegs! Auf den Philippinen gehts jedenfalls auch ohne VPN
     
  16. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Bin seit 5 Jahren in TH. Wenn ich mal Lust auf TV habe lass ich es aufzeichnen und am nächsten Tag runterladen.
    Funktioniert einwandfrei.


    http://www.onlinetvrecorder.com/
     
  17. herbi42

    herbi42 Junior Rookie

    Alter:
    74
    Registriert seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    pattaya soi sam
    bin schon lange kunde von global tv ,funktioniert super kann alles bis zu 7 tagen rueckwaerts anschauen,kostenpflichtig ,aber wer auf die vielen sport sendungen nicht verzichten will,.auch die programmvorschau finde ich toll ,muss nicht unbedingt zur uebertragungszeit schauen,,champ. liga euro usw.internetanschluss und das bild auf den grossen tv uebertragen ton stereo anlage ,,,,wennman hier wohnt finde ich das keinen luxus,,,,,,
     
  18. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    Es gibt seit Jahren Anbieter hier in Pattaya die deutsches Fernsehen anbieten gegen Bezahlen. Begonnen hat alles mit Save Tv, was in Global TV und Join Tv aufgeteielt wurde .

    Global Tv hat sich dann weitgehenst durchgesetzt hier das Abo kostet jatzt inkl Sky Bundesliga im Monatsabo 1.200 Baht und hat darüber hinaus alle wichtigen deutschen Programme inkl. der 3 ten. Dazu die Österreichischen und Schweizer Sender. Mann kann alles rückwirkend 7 Tage schauen HD wird auch angeboten.

    Seit neustem gibt es jetzt auch YourHome.TV , ähnlich aufgebaut wie Global aber deutlich besser hier kostet das Monatsabo noch 1.400 Baht in HD inkl. Sky Bundesliga / Sport. 6 und 12 Monatsabos sind deutlich günstiger und wer Kunden wirbt kann sogar umsonst sein Abo schauen.
    Auch hier rückwirkend schauen möglich :

    Bei YourHome.TV ist der Februar 2013 noch Kostenlos also beeilen und testen:

    Man schicke an Mail an: februar@yourhome.tv

    und lade den Player auf

    Yourhome.tv Deutsches Fernsehen in Thailand

    runter

    Einfache Handhabung mit guter TV Zeitschrift.

    Für alle andere gibt es ja schoener-fernsehen.com kostenlos
     
  19. pongpot

    pongpot Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hierzu sei noch gesagt, dass yourhome.tv aktuell den Preis auf 200 THB/Monat gesenkt hat :yes:
    Wenn Ihr von Thailand aus auf die Website YourHome.tv geht, kann man das Special Package für 6 Monate für insgesamt nur 1200 THB buchen.

    Da kann Global TV preisl. aber sowas von einpacken :bye:
     
  20. Qatar2013

    Qatar2013 Member

    Registriert seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Qatar
    Geht das neue Programm auch mit Samsung TV, das war mein Problem im Sommer, das global TV nicht kompatibel ist mit Samsung , sollte aber ein Player kommen um es nutzen zu koennen. Wisst Ihr was darueber?