Thailändisch lernen

Deutsches Fernsehen in Thailand

        #1  

Member

In einer Doku über Schweizer Rentner in Thailand habe ich kürzlich gesehen, dass ein Deutsches Ehepaar einen Fernsehen hatte, auf dem sie praktisch sämtliche Kanäle aus Deutschland empfangen konnten. Sogar die zwei Schweizer Sender konnten die empfangen.

Da ich noch dieses Jahr nach Thailand auswandere, nimmt mich schon wunder ob das möglich ist. Sich gelegentlich so ein bischen Heimat in die gute Stube zu holen hat ja schon was.

Bisher glaubte ich, dass das nur übers Internet möglich ist. Da ich technisch völlig unbedarft bin, wäre ich froh, wenn mich jemand kurz aufklären könnte.
 
        #2  

Member

In der Tat geht es warscheinlich nur über das Internet. Sollte aber trotzdem kein Problem sein.
Fast alle neuen Fernsehgeräte sind Internettauglich bzw ein Anschluss von einem PC/ Laptop ist immer möglich.
Du kennst sicher Zatoo, wurde ja in der Schweiz entwickelt. Da bekommst du alle deutschen, schweizer und östereichischen Sender.
Das geht aber nur über eine schweizer bzw deutsche IP-Adresse. Um das zu erreichen brauchst du VPN.
Wie das geht, kannst du in diesen beiden Threads nachlesen. Da ist das gut beschrieben.
Bin kein Experte, aber auch Einsteiger sollten es schaffen.

Hier die Links:
https://thailand-asienforum.com/posts/329687


https://thailand-asienforum.com/threads/10763/
 
        #3  

Member

Gibt mittlerweile verschiedene Anbieter was ich weiss, funktionieren aber alle nur über Internet Empfang und entsprechende Verbindungsgeschwindigkeiten. Ein Kumpel von mir ist Distributor einer solchen Firma, da kann man auch Monatsweise abonnieren und verschiedene Programmpackete, bei Interesse kann ich Dir den Link per PN zukommen lassen.
 
        #4  

Member

Vielen Dank. Camaro63 über eine PN wäre ich sehr dankbar.
 
        #5  

Member

Ich bin auch interessiert an der Technik, möchte gerne mehr INFO`S :bye:
 
        #6  

Member

Für britische Fernsehsender ist mir Thai Expat TV bekannt, die sowohl Desktop, TV als auch mobile Geräte bedienen und sich ziemlich schnell ausbreiten: ungültiger Link entfernt
Vielleicht gibt es ja einen solchen Anbieter auch für dt. Programm? DW TV ist sonst als einziger Sender meist im normalen TV-Programm vertreten.

Was die öffentlich rechtlichen Programme in Dtl. angeht, so haben diese in den letzten Wochen fast alle Live-Streaming übers Web gestartet. Und das geht auch ohne VPN, aber mitunter mit rechtlichen Einschränkungen:

ungültiger Link entfernt
Nach ARD und Phoenix: Auch das ZDF streamt sein Vollprogramm nun rund um die Uhr | iPhone-Ticker
Phoenix: Der Livestream steht – Erstausstrahlung der Apple-Dokumentation im Februar | iPhone-Ticker
 
        #7  

Member

Lebe erst einige Wochen in Pattaya und habe erst seit ein paar Tagen einen Internetanschluß. Zur Zeit sehe ich gerade Sport1 und das trotz einer für deutsche Verhältnisse lächerlich geringen Bandbreite nahezu ruckelfrei. Ich benutze hierfür rtmpGUI portable in Verbindung mit dem VLC Player 1.1 (neuere Versionen von VLC funktionieren nicht). Gerade erst der GEZ entkommen, sehe ich es nicht ein meine Kohle einem dieser Anbieter für ein Abonnement in den Rachen zu werfen.
 
        #8  

Member

GEZ gibt seit 1.1.13 nicht mehr. Das heißt jetzt "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".
 
        #9  

Member

Mal ehrlich , was soll ich mit Live TV german in TH , 6 Stunden Zeitversetzt !?

Tatort Montag früh um 2 ????

ist eigentlich nur akzeptabel für mich für F1 RTL .

ansonsten ist der Tatort Montag früh um 9 am in 5 minuten bei OTR geladen , da grillt gerade mein Frühstücks Baguette.

Ok , es gibt noch die Außerirdischen und ihre runde Kugel ... Und die RTL Mittags Shows freaks. Live aus dem Dunkel german TV .. Direkt aufs TV in PTY :lach:
 
        #10  

Member

Alternativ machen natürlich auch Podcasts (Audio/Video) Sinn, da eine Vielzahl an Sendungen auf diese Weise bereitgestellt wird, natürlich kostenlos. Beim Frühstück nebenbei auf dem Smartphone oder Tablet im Schnelldurchlauf heute journal oder Tagesschau zu schauen und ob und zu ein paar Shows wie die heute show, dafür eignen sich Podcasts am besten. Und man läuft so nicht Gefahr, seine Zeit in Thailand mit dem restlichen dt. Fernsehprogramm zu verschwenden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten