Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Carradine, 10.01.2012.

  1. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Hallo Forumsgemeinde,
    wir wollen im Februar das erste mal auf die Philinnen. Welche Insel koennt ihr empfehlen? Wir wollen von BKK aus losfliegen und auch wieder zurück nach BKK. Wir haben uns ein wenig eingelesen und wollen vielleicht nach Cebu oder auch Palawan. Welche Airline ueber welche Airports sind am guenstigsten
    Fuer Ratschlaege und Hinweise vielen Dank im vorraus.
     
  2. MISTERX1

    MISTERX1 Member

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    75
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    Hallo Carradine,
    schön, dass Ihr Euch für dieses schöne Land entschieden habt.
    Welche Insel . . . .das müsst Ihr Euch selbst aussuchen. Nur ein kleiner Rat von mir: Es lohnt sich, wenn man flexibel ist mit seinen Terminen, denn
    A) es fliegt nicht jede Gesellschaft - jedes Ziel täglich an.
    B) wenn Ihr in den diversen Buchungsportalen seit, dann einfach mit den Tagen spielen.
    Ich fliege mit 3 verschiedenen Gesellschaften dort umher und 1 Stunde recherchieren hat mir eine Ersparniss von 140,00 € eingebracht.
    So einen tollen Stundenlohn habe ich in meinem Berufsleben nicht.
    Auch Tiger Air und CEBU nicht vergessen - und die Buchungen dort laufen ohne Probleme. Meine Bestätigungsmail dauerte allerdings 20 - 30 Minuten.
    Ok und einen schönen Aufenthalt
     
  3. lampang

    lampang Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    Mindanao soll ja zur Zeit, mit der politischen Position, etwas unsicher sein. Kann dazu jemand etwas sagen?
     
  4. thaifan15

    thaifan15 Newbie

    Registriert seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    Servus ich war im nov auf Palawan wunderschön, von manila mit phil express sehr günstig geflogen dann von puerta princess per van nach el nido dort 5 nächte verbracht mit inselhopping dann über Sabang (undergroundriver zurück) ein schönes Stück natur dort.

    Und ein kl. Abenteuer da tagsüber meist kein Strom.

    viel spass

    Gruss

    Jockl
     
  5. DerNeue

    DerNeue Member

    Registriert seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    WO genau willst du denn hin auf Mindanao, denn da smacht schon nen Unterschied. Es gibt auf Mindanao schon durchaus sehenswertertes aber eben auch paar ecken wo man nicht hin sollte.
     
  6. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    zuerst müsste man wissen, was ihr sucht. einsame insel, romantik puur
    oder muss abwechslung sein, restaurants, bars, nachtleben etc. zum ausgehen?

    baden, schwimmen, tauchen...
    kultururlaub...
    ausflüge, land und leute...
    erster gemeinsamer urlaub, wir brauchen viel zeit im bungalow/zimmer
    erholen und den ganzen tag lesen...
    den ganzen tag am strand sitzen und aufs meer schauen...
    in der hängematte liegen und kaltes bier schlürfen...

    die ansprüche and die schönste zeit im leben sind so verschieden. mit genauen angaben erhält ihr zielgerichtete vorschläge
     
  7. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    Ja, ohne Kenntnis Eurer Vorlieben iwrds etwas schwierig.

    Aber so fürs erste Mal und Kennenlernen würde ich empfehlen:

    Cebu
    dort gibts gute Hotels, schöne Strände, lohnende Ausflüge (Moalboal, Bantanyan, Malapasqua, um nur einige zu nennen), man kann in einer schönen Bootsfahrt Bohol erreichen, dort auf Panglao urlauben und tauchen, nach Anda fahren oder auch - wenn die Zeit reicht, mit der nächsten Fähre von Jagna nach Camiguin.

    Die phills sind ein endloses Thema, aber die Gegend auf und um Cebu sit etwas besser erschlossen als das noch deutlich ursprünglichere Palawan. Wenn man aber etwas Einbussen aqm Komfort gerne gegen unglaublich geile Landschaften macht, dann auf nach Palawan (Coron-El Nido - Puerto Princesa).

    Mindanao ist auch sehr schön und ich hab mich nie unsicher fefühlt, aber die beiden oben genannten Destinationen würde ich fürs erste Mal schon vorziehen.
     
  8. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise. Nun zu den Fragen. Die Philis sollen unseren Einstieg in die 2012er Urlaubszeit sein. Wir würden daher gern am Beach relaxen. Wichtig für uns ist auch ein wenig Infrastruktur, sprich Einkaufsmöglichkeiten. Ein Supermarkt in fussläufiger Entfernung wäre schön. Ansonsten sind besondere Landschaften auch in unserem Interesse. Also Regenwald, Reisterassen, Vulkane, Naturparks. Ein Einblick in die Kultur der Philis wäre auch schön. Nachtleben kann (ich männlich) muss aber nicht(sie, weiblich) sein.
    Die Erreichbarkeit von BKK wäre noch von Wichtigkeit, weil wir danach in Thailand weiter urlauben.
    Vielen Dank
    Carradine
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Deutsches Paar das erste mal auf den Philis

    Beide Inseln.....Cebu und Palawan sind problemlos von Manila aus mit dem Flugzeug zu erreichen.

    Eine Empfehlung abzugeben, welche die Bessere oder die Schönere ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, auf was ihr Wert legt.

    Palawan ist auf jeden Fall die ursprünglichere Insel mit noch wenig Tourismus. El Nido.....Inselhopping zu unbewohnten Inseln mit Robinson Charakter.

    Schaut euch die (auch etwas älteren ) Reiseberichte hier an. Dann erfahrt ihr schon Vieles und könnt auch viele Bilder sehen.