Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von peterst, 20.05.2012.

  1. peterst

    peterst Gast





    Deutscher Hilfsverein Thailand e.V.


    Korrekter Link dhv

    Als Rentner in Thailand leben


    Es wird gesagt das ca 20-30000 Deutsche in Thailand leben , davon ca 10000 in Pattaya.

    Es gibt auch eine deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV in Pattaya
    Naklua Soi 12 neben der NAKLUA SAUNA

    geöffnet jeden Tag ab 14 Uhr bis ca. 18 Uhr
    Die Begegnungsstätte in der Naklua hat Stammtisch-Charakter
    Es gibt dort Getränke , belegte Brötchen , Frikadellen , sehr leckere Torten und guten Kaffee
    Jeden Sonnabend gibt es Reibekuchen (Kartoffelpuffer) mit Apfelmus ,
    Alles zu sehr "zivilen" Preisen
    5 Reibekuchen mit Apfelmus kosten 90 Baht
    Ich war gestern das erste Mal in der DHV Begegnungsstätte in der Naklua (wegen der Kartoffelpuffer), die Kartoffelpuffer haben mir geschmeckt und auch die lockere Atmosphäre
    die dort herrscht hat mir gefallen. Man kommt schnell und unkompliziert in Kontakt mit anderen deutschsprachigen Pattaya-Expats.
    Ich werde bald wieder dorthin gehen, spätestens nächsten Sonnabend wenn es wieder Reibekuchen gibt :lach:

    p.s

    Korrekter Link Sauna

    Auf dieser I-net-Seite unter Ort/Location ist eine prima Wehbeschreibung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
  2. Poolmann

    Poolmann Junior Experte

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    678
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Pattaya
    Das Begegnungszentrum liegt genau gegenüber von meinem Balkon.Man kann wirklich nur einen Besuch empfehlen. New Orleans 001.JPG, Deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV  in Pattaya, 1
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @peterst:

    Bei Walhalla*, deine Reibekuchen seien dir gegönnt. Aber man behüte mich vor deutscher Vereinsmeierei, egal wann, wie, wo und in welcher Form auch immer.:ironie:

    *Zitat Ludwigs I.

     
  4. Poolmann

    Poolmann Junior Experte

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    678
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Pattaya
    Vela Casa 1 016.JPG, Deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV  in Pattaya, 1 Das heutige Begegnungszentrum war vor einiger Zeit "Peter´s Hofbräuhaus" (Bäcker Peter).
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Ehrlich gesagt kann ich die permanente Suche nach den Artgenossen im Ausland nicht nachvollziehen. Ich persönlich verlasse ja Deutschland um genau dem zu entkommen...
     
  6. Poolmann

    Poolmann Junior Experte

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    678
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Pattaya
    Das Begegnungszentrum ist ja auch nicht in erster Linie für Urlauber gedacht.Wenn ich in Urlaub nach Pattaya fliegen würde, käme ein Besuch dort auch nicht infrage.Aber für Leute die ständig in Pattaya leben, ist das ein Anlaufpunkt. Ich treffe mich gelegentlich mit ein paar Kumpels dort zu einer Skatrunde. Es hat keineswegs etwas mit einem Verein zu tun. Ganz zwanglos mal ein Bierchen in einer angenehmen Umgebung trinken. Und nichts weiter.Den Reibekuchen muß man ja nicht essen.Mir persönlich ist der zu ölig.
     
  7. peterst

    peterst Gast

    @Poolmann Genau so ist es , genau so habe ich es auch gestern erlebt :tu:
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich könnte es mir auch als Expat nicht vorstellen. Im Radi haben sich immer einige Deutsche (irgend so ein Verein) getroffen. Was ich da im Vorbeigehen mitbekommen habe, hat mich mit extremer Abneigung reagieren lassen. Im Top´s habe ich auch schon öfters "Lustige Rentnerrunden" erlebt, die da ernsthaft über mir nichtig erscheinende Themen diskutiert haben.

    Aber das ist meine persönliche Meinung und Einstellung.

    Korrekter Link dhv :wink:

    Korrekter Link Sauna :wink:
     
  9. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Komischerweise wird sehr oft eine Meckerrunde aus solchen Veranstaltungen wo ich mich immer Frage: warum sind die alle noch in Thailand???
     
  10. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    749
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    ...ich vermute peterst hat den Thread und Meetingpoint für diejenigen gepostet die Interesse dran haben und nicht für die- welche das nicht so toll finden aus welchen Gründen auch immer.

    Ich finde das gut das auch Informationen dieser Art hier reinkommen (für die es anscheindend auch Bedarf gibt sonst würde es ja vom freien Markt gefegt werden oder sich nicht halten können) - denn es wird ja keiner gezwungen hinzugehen- entscheidet jeder für sich selber.

    Aber wenn ein Member sich die Mühe macht das hier zu posten - dann muss meiner Meinung nach nicht permanent erwähnt werden warum das nicht so gut ankommt und warum da vieles dagegen spricht.

    Wenn ich hier eine Info posten würde und die Reaktion drauf kriegen würde- würde ich die nächste Gruppensexparty (für sagen wir 500Baht all inclusive :D) von der ich weiss schön für mich behalten und nicht hier reinstellen.

    Danke dir peterst für die Information
     
  11. peterst

    peterst Gast

    Nicht jeder Treffpunkt muss zur Meckerrunde werden , wer die gescheiterten . die Meckerfritzen in Patta sucht findet sie tagsueber an der Beachroad, oder im Tops ,
    warum die Meckerfritzen noch in Thailand sind ? tja die haben wohl nicht genug Euronen um in Deutschland zu leben , neu anzufangen, keine Kraft mehr sich und ihre Lebenssituation zu veraendern. Aber es muss ja niemand in die
    [h=2]Deutschsprachige Begegnungsstätte des DHV in Pattaya[/h]gehen , kann jeder fuer sich selber entscheiden . Ist doch nur gut zu wissen das es sowas in Pattaya gibt.
    [h=2][/h]
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    Auch wenn mich das persönlich eher nicht interessiert, finde ich, dass es eine gute Info ist. Von solchen Infos lebt das Forum. Danke. Es gibt keine Infos, die alle interessieren. Man sollte tolerant genug sein zu akzeptieren, dass es auch Welten außerhalb der eigenen gibt und verstehen, dass solche Stammtisch durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Nicht alles, was einen selbst nicht interessiert, muss negativ sein.
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Leben und leben lassen. Mein Beitrag war eher ironisch gemeint.

    Wäre dem nicht so, hätte ich mir mit Sicherheit nicht die Mühe gemacht, die Links zu korrigieren.

    Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Onkel


    @peterst: Nichts für ungut.
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Solche Infos gehören meiner Meinung nach hier rein.

    @ KingPing: Wie das Fähnlein im Winde?:hehe:
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Falsch, lieber Skywalker, wenn dem so wäre, hätte ich gesagt, dass das hier nichts zu suchen hat. Diese Welt der Vereinsmeierei ist nicht die meine, da habe ich noch nie eine Beziehung zu gehabt. Und von daher ist es mir recht egal, ob es sowas in Thailand gibt oder nicht.

    Vielleicht ändere ich mich ja mit zunehmenden Alter und stoße doch mal zu solch einer Gruppe. "Never say never again"
     
  16. peterst

    peterst Gast

    Der DHV hat das Begegnungszentrum der Allgemeinheit zur Verfuegung gestellt.
    Die Miete fuer 3 Jahre (750 000 Baht) wurde von einem Deutschen aus Pattaya gespendet ! Die Gastronomie wird privat von ein paar Thais betrieben.
    Es gibt in dem Begegnungszentrum keine Gruppen. Man geht dort mal hin oder auch nicht , ich verstehe auch nicht was ein Besuch im Begegnungszentrum mit zunehmenden Alter zu tun haben soll ....
     
  17. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Sorry, dass ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt habe. Ich meinte dies bezüglich meiner Einstellung zur Vereinsmeierei.