Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Deutschsprachiger Taxi und Tour Guide Service in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von ThaiSepp, 27.10.2013.

  1. avatar

    ThaiSepp Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Hallo in die Runde :)

    Da mein Englisch Wortschatz gerade mal aus ein paar Dutzend Wörtern besteht, bin ich auf der Suche nach einen möglichst deutschsprechenden Tour Guide, mit dem
    ich Thailand auf einer kleinen Rundreise erkunden kann.

    Ich bin durch Facebook auf diesen deutschsprachigen Taxi und Tour Guide Service in Pattaya gestoßen,
    finde aber hier im Forum nichts über ihn und seine Angebote !?

    Mich würde interessieren, ob schon mal jemand von Euch eine Taxifahrt bzw. eine Tour bei Mr. Dong gebucht hat
    ??


    Ich habe Mr. Dong angeschrieben und habe ihn jetzt erst einmal nur für den Transfer vom Flughafen nach Pattaya gebucht.

    Für die Rundreise hat er mir, wie ich finde, ein faires und günstiges Angebot unterbreitet.


    Und, wenn man sich die Fotos und Berichte auf Facebook anschaut, scheinen die Kunden wohl zufrieden mit ihm zu sein !??

    https://www.facebook.com/thai.t.dong

    https://www.facebook.com/DTS.Pattaya

    https://www.thai-travel-guide.jimdo.com



    Hat jemand schon Erfahrung mit seinem Service gemacht, oder kann mir jemand evtl. einen anderen DEUTSCHSPRACHIGEN Tour Guide empfehlen ???

    Über nützliche Infos, wäre ich Euch dankbar :)


    Gruss :bye:

    Sepp
     
  2. avatar

    ThaiSepp Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Hier ein Foto von Mr. Dong, vielleicht erkennt ihn jemand ...

    IMG_0445.jpg, Deutschsprachiger Taxi und Tour Guide Service in Pattaya, 1
     
  3. avatar

    BigBen1967 Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Wäre toll wenn man was über die Preise auch erfahren würde:hehe:
     
  4. avatar

    ThaiSepp Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Für den Transfer vom Flughafen nach Jomtien zum Hotel, nimmt er 1200 Baht inkl. der Autobahngebühr.

    Bei der Rundreise auf der er mich evtl. begleiten und fahren soll, nimmt er 1600 Baht pro Tag + Spritkosten.

    Sightseeing Touren in Pattaya kann man auch mit ihm machen, aber da habe ich die Preise noch nicht erfragt !
     
  5. avatar

    redweed Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    506
    Danke erhalten:
    74
    Ich hatte über Mr. Dong die Fahrt Flughafen BKK nach Pattaya gebucht. Die Abholung am Flughafen hat trotz Verspätung funktioniert, auch sonst war alles einwandfrei. Der Fahrer war allerdings nicht Mr. Dong höchstpersönlich.
     
  6. avatar

    ThaiSepp Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    War der Fahrer auch deutschsprachig ??
     
  7. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    Wenn du derart abhängig bist von deutschsprachiger Führung und Betreuung in Thailand, habe ich so meine Zweifel, ob das der richtige Ort für deinen Urlaub ist.

    Mit 1200 Baht zum Hotel nach Jomtien hast du einen akzeptablen Preis.

    Ob ein Thai als Kindermädchen für Pattaya eine gute Entscheidung ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Warum willst du nach Jomtien und nicht nach Pattaya? Das Hotel König in Pattaya steht wohl unter deutscher Leitung, im Berliner Cafe findest du Deutsche und in Nakluea findest du Little Germany. Wirf mal einen Blick in den Terminkalender, vielleicht nimmt dich ja jemand an die Hand, der gerade vor Ort ist, wenn du da bist. Dieser Thread dürfte auch noch von Interesse für dich sein.
     
  8. avatar

    ThaiSepp Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Hi KingPing, danke für Deine Hotel Infos :)

    Ich denke auch, dass ich für Pattaya kein "Kindermädchen" brauche, ich habe Mr. Dong bis jetzt nur für die Fahrt nach Jomtien gebucht.

    Ich hätte aber für die Rundreise dann gerne einen deutschsprechenden Guide, da ich über den Isan nach Laos und dann hoch zum Goldenen Dreieck reisen möchte !

    In Jomtien bin ich nur für die ersten 2 Nächte, für danach suche ich noch ne Unterkunft in Pattaya !

    :bye:
     
  9. avatar

    redweed Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    506
    Danke erhalten:
    74
    Ich habe es mit Deutsch nicht versucht. Auch mit Mr. Dong habe ich - per Mail - nur in Englisch "verkehrt".

    Zu Deutschkenntnissen kann ich also nichts sagen. Mr. Dong gibt aber offensichtlich Aufträge weiter. Ich würde daher im Fall des Falles ganz speziell auf die Notwendigkeit der Deutschkenntnisse hinweisen.
     
  10. avatar

    redweed Junior Experte

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    506
    Danke erhalten:
    74
    Ich könnte mir vorstellen, dass du bei den gewerblich arbeitenden Damen leichter jemanden mit Deutschkenntnissen findest. Zumindest wenn du nicht unbedingt eine junge Dienstleisterin haben willst.
     
  11. avatar

    Henryy46 Rookie

    Registriert seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    ab 28.12.2012 Jomtien
    Wenn da nicht einige Dong und Dang verwechseln. Dong ist ein in D aufgewachsener Thai und spricht deutsch wie du und ich. Kennengelernt habe ich ihn im Dezember 2012, weil da mit Sack und Pack anreiste und für mein Gepäck eben einen PickUp brauchte. Beim Abholen meines Gepäcks im Cargo hat er mir eine Menge Kohle gespart, weil die Thai mich dort ausnehmen wollten wie eine Weihnachtsgans. Zwischendurch buche ich ihn immer mal wieder, wenn was größeres zu transportieren habe oder mir einfach der Weg mit dem Bike zu weit ist. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Im Gegenteil, er war und ist immer hilfsbereit, korrekt und freundlich.
    Letztens haben wir mal einen netten GoGo usw. Abend zusammen verbracht. Hat Spaß gemacht.
     
  12. avatar

    ThaiSepp Junior Rookie

    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Hey, danke für die Antworten.

    Ich hab heute nochmal mit Mr.Dong telefoniert, er meinte dass er immer selber fährt !
    Nur in Ausnahmefällen wenn er zuviel zu tun hat, fährt ein Bekannter bzw. ein Verwanter, der aber auch deutsch spricht !

    Er macht auf mich einen sehr netten Eindruck und spricht wirklich perfekt deutsch !

    Werde Euch berichten wie es mit ihm war :yes:

    Thx@All :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013