Thailändisch lernen

Bangladesch - Dhaka - BM on Tour

        #41  

Member

ich zaehle die Schornsteine ! Heute siehts schlecht aus , Windrichtung Dhaka City !

Anhang anzeigen 4.jpg

Ps : sind fuer Pepsi hier am schaffen !
 
        #42  

Member

heute ist mal wieder Streik Tag , also im Hotel bleiben ! Die Strasse davor kannst du Fussball spielen .

vorgestern wegen Stau mal durch den Hinterhof von Dhaka.....

Anhang anzeigen 10.jpg

neue Ziegel weden wahrscheinlich nicht gebacken , weil demnaechst ja wieder die Flut kommt , also Platz fuer football und cricket

Anhang anzeigen 11.jpg

Anhang anzeigen 12.jpg

Anhang anzeigen 13.jpg

Anhang anzeigen 14.jpg


leider wurde es schnell dunkel und richtig unheimlich bei der fahrt durch die BAMBUS Haine und Doerfer
 
        #44  

Member

wieder mal einen vollen Tag im Hotel abhaengen , Gruende.....

Anhang anzeigen 19.jpg

Leben im Dreck ...

Anhang anzeigen 20.jpg

Anhang anzeigen 21.jpg

da jeglicher Abfall auf die Strasse fliegt , werden eben diese an den Handelsstellen besonders eng ! Meist hat sich da im Laufe der Jahre Kompost bis zu 30 cm angehaeuft ! Oder die Entleeren mal wieder die Strassengraeben ... aber nichts wird abgefahren , alles bleibt im Haufen daneben liegen und der naechsre regen spuelt den Dreck wieder in den Gully

Anhang anzeigen 22.jpg

Anhang anzeigen 23.jpg
 
        #45  

Member

wieder mal einen vollen Tag im Hotel abhaengen , Gruende.....

Anhang anzeigen 19.jpg

Leben im Dreck ...

Anhang anzeigen 20.jpg

Anhang anzeigen 21.jpg

da jeglicher Abfall auf die Strasse fliegt , werden eben diese an den Handelsstellen besonders eng ! Meist hat sich da im Laufe der Jahre Kompost bis zu 30 cm angehaeuft ! Oder die Entleeren mal wieder die Strassengraeben ... aber nichts wird abgefahren , alles bleibt im Haufen daneben liegen und der naechste regen spuelt den Dreck wieder in den Gully

Anhang anzeigen 22.jpg

Anhang anzeigen 23.jpg
 
        #46  

Member

heute ein Bericht in der Zeitung ueber Prostitution in Tangaile / Bangladesh

ca 820 Sexworker in 750 Zimmern in 59 Hausern stand geschrieben . Groesstes Problem sind die Minderjährigen .

dazu folgendesd gefunden ...

Hinter den Vorhängen

Hinter den Vorhängen

Das Bordellviertel von Tangail

Anhang anzeigen 24.jpg

ungültiger Link entfernt
 
        #48  

Member

Eigentlich konnte ich mich mit dem Titel Dhaka nicht wirklich anfreunden und habe erst jetzt in dein Bericht reingeschaut.


Das sind tief eindrückliche Bilder, welche trotz 30 Grad Gänsehaut bei mir auslösen.
Sorry, aber wenn man das alles wie du so erlebt hast................ Es wird einem wieder mal richtig bewusst, wie dankbar ich / wir mit unserem Leben sein können.


:respekt::guterbeitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Ende Juni wollte ich eigentlich drei Tage nach Dhaka fliegen, da ich in Bangkok bin und Bangkok Airways ja seit neuestem Flüge von BKK aus anbietet.
Nach dem tiefbeeindruckenden Bericht:tu: hier und den Wucher-Preisen des Regency´s bin ich noch schwer am überlegen ob ich mir das antun soll, wahrscheinlich nicht.

Ein paar Fragen trotzdem hätt ich noch an BM:

Wie ist denn so die Lage in Punkto Sicherheit und Kriminalität so in Dhaka ?
Würde auch gern ne Bootstour in die Mangroven machen aber hab da jetzt ein etwas ungutes Gefühl.
Benötigt man da ein Visum oder nur "On Arrival"?

resci
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

visa on arrival für 15 tage , gutes benehmen und Quatschen bis 30 tage !

Sicherheit ist so ne sache , wenn irgendwer streikt , besser im hotel bleiben .

Kriminalität eigentlich nicht , so lange man im Bus , oder innerhalb ner Tour ist .

ABER .... Freiwillig wegen sightseeing ..........no way ! egal wie billig der flug ist ! alleine kannst du da nichts unternehmen , immer in Begleitung einer vertrauenswürdigen Person Banglas
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten