Thailändisch lernen

DIA, DIA, Trallala - 4 Wochen in Mindanao, Subic und AC

        #71  

Member

Aber nun zurück zum eigentlichen DIA DIA Trallala Thread.
Denn es gibt noch etwas nach zu holen.
Meine Erste Woche mit Flori in Mindanao ist ja bereits hier beschrieben. Kommt noch die zweite WOche mit meiner zweiten DIA Marissa.

Hier also nun die Fortsetzung vom Post 45:

Nachdem ich das Handy aus geschaltet hatte und die SIM rausgenommen und entsorgt habe, es war eh kein Load mehr drauf, bin ich wieder raus aus dem Terminal Gebäude und habe mir eines der Abflug Gäste bringenden Taxis gekrallt. Oder es zumindest versucht.
irgendwie wollte keiner wissen wo Antipolo ist. Irgendwann - schon fast unten beim KFC war dann ein Security Mann der wusste wo und er hat sich dann auch meines Problems angenommen und einen Taxler gefunden.
Er hat sich noch den Namen und die Nummer per Kugelschreiber auf die Hand geschrieben, wohl um dem Taxler zu signalisieren er solle Ehrlich mit mir sein.
Nun erst mal mein Android Phone - nun ohne SIM - raus geholt und den kostenlosen MapFactor Navigator gestartet. da hatte ich mir schon auch die kostenlose Philippinen Karte drauf gespielt. nach dem Erlebnis in Davao und der Hotel Suche war ich nicht sonderlich überrascht dass er die Adresse meiner Lieben auch nicht gefunden hat.
Antipolo habe ich dann irgendwann auf der Karte gefunden un dem Taxler gesagt dort hin und dann rufen wie die Holde an damit sie ihn führen kann.
Nun meinte der Taxler aber die Main street über die das Navi will sei viel zu voll das würde so lange dauertn er hat da einen Besseren Weg über die C6. Na ok wenn Du meinst. Aber ich muss gestehen da wäre ich lieber im Stau gestanden. denn diese C6 war alles andere als eine gute Strasse. totale Schlaglöcher teilweise nicht befestigt, mit Wasserpfützen bei denen keiner weiss wie tief sie wirklich sind und dann noch erheblicher Verkehr der sich an manchen Stellen einen nur 2 Meter breiten Streifen der einigermassen befahrbar war teilen musste.
Also auch hier Staus ohne Ende.

Es dauerte gut 1,5 Stunden für die 19,8 Kilometer nach Antipolo was im Osten von Manila schon in den Bergen liegt. Dann die Herzensdame angerufen was auch geklappt hat.
Sie hat den Taxler dann direkt zu sich geführt und wartete dort dann schon vor dem Haus auf mich.
Das Taxameter zeigte 388 Pesos an. ich wollte ihm 500 geben also ein gutes Trinkgeld drauf legen. Doch er nahm meinen Tausender und anstatt mir raus zu geben hielt er die hand auf und wollte nochmal 200 Pesos mehr.
Freund so haben wir nicht gerechnet. Hier steh twas ich zu bezahlen habe und entweder Du akzeptierst das oder wir holen die Polizei die Dir dann schon sagen wird was ich zu bezahlen habe.
Meine kleine meinte dann ich solle ihm doch das Geld geben. aber ich blieb hartnäckig. ne. so lasse ich mich nicht abzocken. Wenn sein Taxameter nicht richtig funktioniert ist das nicht mein Problem.
Ich meinte noch wir können gerne zum Flughafen zurück fahren und den Security Mann dort befragen.
Da er aber die Strasse versperrte kam ein anderes Fahrzeug nicht durch. so ist er eingestiegen und mit meinem Tausender einfach ab durch die Mitte. Na das fängt ja gut an. Nur nicht aufregen und erst mal die Begrüßungs Schmatzer entgegen nehmen.

Wir sind dann rein in ihre Bude - die im Gegensatz zu Floris Bretterverschlag schon ein richtiges Steinhaus ist und ein etwa 12 Quadratmeter Raum mit einem gescheiten Bett drin, einem Schreibtisch, einem Wandschrank für Klamotten und einem Regal für Krimskrams wie Wasserkocher und Tassen, Teller und so. Und ne Schale Obst stand noch da. Da hat es Marissa für weniger Geld einfach besser getroffen.
Nun auspacken. die zweite Flasche Champagner, einen Käse, Schokolade und Gummibärchen - die ich im anderen Fach des Koffers vor Flori gut geheim halten konnte.

Ja, ob wir noch zu ihren Eltern fahren könnten, denn die würden auf uns warten und ihre Schwester Connie würde extra noch her kommen. Also gut. In ein Tricycle und etwa 3 Km durch das Kaff gefahren. da war man dann schon abseits der Hauptstrasse und ich würde die Gegend mit einer Favela in Rio vergleichen. also alleine würde ich mich da nicht rein trauen. Dort angekommen gab es ein riesen Hallo. ich wurde von allen in den Arm genommen und begrüßt. und alle wünschten mir frohe Weihnachten.
Die Terrasse war weihnachtlich geschmückt und hinten stand ein Christbaum. Daneben dann ein Tisch mit mehreren noch eingepackten Geschenken. Oh mein Gott die werden doch nicht. tja und doch. 6 dieser Päckchen waren dann für mich. Ein schönes Schlüsselbrett, 3 Paar Socken, sogar eine Jeans, eine schwarze Baseball Mütze mit Philippines drauf, mit der ich jetzt in Angeles die meiste Zeit rum laufe. Dann noch ein wirklich schönes T-Shirt mit nem Jeepney drauf und dem Spruch "Para" damit ich wenn ich mal jeepney fahre weiss wie ich ihn zum anhalten bewegen kann um aus zu steigen. Ja inzwischen trau ich mir das schon zu.
Ja und zu guter Letzt eine Plastik Dose. Hmmm verschraub bar, mit einer Öffnung wie eine richtige Cola Dose. Habe noch keine Ahnung wozu das gut sein soll. Die Bilder die meine kleine davon gemacht hat verkneife ich mir hier. Aber ein paar Bilder wie die Eltern und geschwister und deren Kinder dort leben:
Anhang anzeigen DSCN0732.jpgAnhang anzeigen DSCN0733.jpgAnhang anzeigen DSCN0734.jpg

Ja und dann wurde gekocht. Und es wurde Essen auf gefahren. Fisch und Beef mit Brokoli und Hühnchen und Pork. und natürlich Reis. Ach ja und ne Saure Suppe gab es auch noch. das hatten sie sich gemerkt von meinem Ersten Besuch in Juni dass ich diese so sehr gerne esse.
Also man muss ja wirklich alles probieren. Aber von jedem nur ne Kleinigkeit damit man auch alles schafft.
Es war einfach nur gigantisch lecker.
Wir sassen dann noch bis fast Mitternacht als die Schwester Connie endlich kam, wegen der wir ja extra noch her gefahren waren. Denn sie arbeitet in Manila und je nach Verkehr braucht sie manchmal sehr sehr lange um nach Hause zu kommen.
Der Papa "Tatai" hat uns dann mit seinem Tricycle nach Hause gefahren. und seine Frau also die Mama "Nanai" hinten drauf. Puh den Berg hoch hat das Teil sowas von geächtzt. ich wäre am liebsten aus gestiegen und hätte geschoben. Aber im ersten Gang und dann auf fast 4000 Touren gedreht gings dann.

Nun der erste Weihnachtsfeiertag war gelaufen und wir lagen müde im Bett. also ich zumindest. und was macht Marissa? sie geht ins Bad und holt eine Schüssel mit Wasser und ein kleines Handtuch als Waschlappen.
Und damit fängt sie an mich ab zu waschen. genau so wie sie es schon im Juni gemacht hat und mir dann später immer wieder per Mail geschrieben hat wie sehr sie diese Handlung - ja schon fast ein Ritual - vermisse.
Anschliessen schön in die Heia, noch ein Nümmerchen geschoben, aber ich musste wieder sehr vorsichtig sein und am Anfang langsam tun. Das hat sich dann aber im Laufe der nächsten Tage gegeben so dass sie dabei auch gefallen finden konnte und Gefühle entwickelte. Ob sie dann irgendwann tatsächlich auch mal gekommen war kann ich nicht sagen. Sie ist da eher ein Reservierter Mensch der das nicht so raus lässt. aber die Juchzer waren sicher nicht vor Schmerzen.
Über Nacht habe ich dann den Fentilator aus gemacht. Auch wenn es warm war. Denn in der Wärme schlafe zumindest ich immer noch besser als bei lautem Ventilator oder Klima.
Nun haben wir gut und lange geschafen. Auch das Morgen Nümmerchen war toll. weiter im Bett kuscheln und noch eins. und wow ich konnte kommen. immer und immer wieder. Ich glaube wir haben an diesem Morgen 3 mal gefögelt in knapp 2 Stunden und ich konnte jedes Mal kommen ohne mich großartig anstrengen zu müssen. einfach in der Missio. Ohne Doggie und ohne Reiten. Und ohne Chemische Kampfmittel.

Nun war die Frage wann gehen wir wieder zu Nanai und Tatai denn die erwarten uns ja. Hmmm, lass uns noch eine Weile für uns sein und da am Nachmittag auftauchen. wenn wir Hunger haben oder Kaffee Durst können wir zum Mc-Doof um die Ecke gehen und dann von Dort ein Tricycle nehmen.
Da kam die SMS von Nanai sie wolle zum Markt einkaufen und wolle kurz vorbei kommen.
Ja gut ok. Also duschen und an ziehen.
Nanai kam dann auch und sprach auf Tagalog mit ihrer Tochter. Die sagte dann zu mir ob ich Nanai nicht etwas Geld geben könne zum Einkaufen. Ich holte 300 Pesos aus dem Geldbeutel. Nein das reiche nicht. Ok also nen Tausender und die 300 wieder eingesteckt. Nein das reiche auch noch nicht. Denn es sei für 16 bis 18 Leute zu Kochen und man wolle für mich ein Festtagsmenü zaubern. Also noch nen Tausender raus geholt. Ich hoffe sie haben beide meinen finsteren Blick bemerkt.
Dann zog sie wieder ab und wir waren wieder alleine. Ich glaube wir beide waren noch nie so schnell ausgezogen und mein kleiner Pinoy in der engen Grotte drin. also noch ein Nümmerchen.
Am Nachmittag so gegen 15:00 Uhr machten wr uns dann auf den Weg. wirklich erst mal im Mc-Kotz einen Kaffee und ein paar Fritten rein gezogen und dann mit dem Tricycle zu ihren Eltern und Familie.

Da wurde ich dann mehr oder weniger in der ganzen Nachbarschaft bei allen Onkeln und Tanten vor gezeigt und begrüßt. Also die leben da alle so etwa in diesen Verhältnissen. Man kan das schon auch mit den Bildern die ich in Malita gemacht habe - dort im Haus der Kinder - vergleichen.
Nun es wurde wieder ein fantastisches Essen bereit gestellt und diesmal noch mit Buko Salat zum Nachtisch. Diesmal aber ohne Rosinen. Denn das wissen die inzwischen dass ich die nicht mag.

Diesen Abend gings dann hoch her. Auf der Strasse waren zwei Karaoke / Videoke Maschinen im Abstand von gerade mal 20 Metern aufgebaut und die Leute sangen um die Wette. Aber sowas von falsch dass es schon wieder lustig ist zu zuhören. die beiden Brüder waren dann irgendwann verschwunden und plötzlich war ein mal angenehmeres gesinge zu hören. Oh das ist mein Bruder. also alle raus auf die Strasse und ihn angefeuert.
Aber er war schon ziemlich hinüber vom Alk und sang nur deswegen mal eher richtig als falsch.
Der Tatai war wohl auch nicht mehr ind er Lage uns nach Haus ezu fahren, so wurde dann einer der anwesenden Tricycle fahrer der noch am Nüchternsten war beauftragt uns nach Hause zu fahren.
Hat er auch gemacht und die Fahrt verlief problemlos. Über die 50 pesos hat er sich dann sichtlich gefreut. Hat er wohl die Fahrt als Freundschaftsdienst für seinen Kumpel - Marissas Bruder - gesehen und damit gar nicht gerechnet.
So fielen wir dann - es war sicher schon 2 Uhr - erschöpft wieder ins bett. Also ich fiel. Marissa war inzwischen ins Bad gegangen um unser irtual vor zu bereiten. ich zog mich splitternackt aus und sie fing an mich zu waschen. Auch klein Pinoy wurde dabei nicht ausgelassen. nach erfolgter Waschung dann die Dame zu mir aufs Bett ziehen und ebenfalls der Kleidung entledigen. das folgende Nümmerchen war wieder einfach aber einwandfrei.

Am Morgen wollten wir dann schon um 6 auf stehen denn es stand die Bus Fahrt nach Subic an.
Also den Wecker gestellt und friedlich eingeschlafen.










 
        #72  

Member

So ein Wecker um 6 Uhr Morgens nach knapp 4 Sunden Schlaf ist schon was Ekelhaftes das man am liebsten gegen die Wand knallen würde. - Aber nicht mein iPhone 6 Plus. Also raus aus den Federn. Haben wir noch Zeit für ein Morgen Nümmerchen? Ja die nehmen wir uns jetzt einfach.
Dann die Dusche und um 7 stehen wir am Mc-Kotz für einen Kaffee. Die Rucksäcke mit den Dingen die wir in den nächsten 4 Tagen brauchen waren bereits am Vorabend gepackt.

Also auf, vor laufen Richtung Kirche und ein Taxi erwischen das uns zum Cubau Victory Liner Bus Terminal bringt.
Es hat fast ne Stunde gedauert bis wir da waren. Und dort war dann vor lauter Menschen nichts zu sehen.
Welche Schlange müssen wir uns anstellen für ein Ticket? ah Olongapo. Wo ist das? Ah hier - natürlich die längste Schlange mal wieder. Es ging dann aber doch recht zügig und nach etwa 40 Minuten hielt ich die Tickets für den Bus 9 Sitzplätze 43 und 44 in Händen.
Ist das der Bus da? Nee. Das ist der Bus 5. Oh je und wann geht der 9er? Hmmm setzen wir uns erst mal.
Ein Mädchen am Nebensitz wurde befragt, sie hatte ein Ticket für Bus 6 und warte schon seit 2 Stunden. Doch plötzlich wurde der Bus 6 aufgerufen und sie war weg. Da das kann ja Heiter werden.
Es dauerte wirklich fast zwei Stunden bis wir endlich in den Bus einsteigen durften und auf der hintersten Reihe unsere Plätze ein nahmen. Ah prima hier ist mehr Beinfreiheit. Der Bus sei nicht voll, falls wir noch weiter nach Vorne sitzen wollen? Ich schaute mir das mal an, entschied dann aber dass wir besser hinten bleiben. Da konnten wir unsere beiden Rucksäcke vor den Sitzen verstauen und hatten immer noch genug Beinfreiheit um bequem zu sitzen. Dann wurde Der Bus noch mit weiteren Fahrgästen voll gestopft. Einige haben nur noch stehend die Busfahrt erlebt so voll war es.
Und dann gings los. Durch Manila durch war eigentlich kein großes Problem. Dann den Highway nach San Fernando (oder so) und dort dann links ab Richtung Subic über die Halbinsel.
Aber da gings dann los. Nur eine Spur pro Richtung viele Ortsdurchfahrten, viele Tricycles und manuelle Fahrrad Tricycles, LKW's und lauter langsames Zeug unterwegs so dass der Bus einfach kaum voran kam.
Mein navi zeigte mir den Abzweig zum Highway nach Subic an aber was macht der Bus? Geht nicht auf den Highway. Bleibt auf der kleinen Strasse durch die Käffer. Und durch die Berge. Und alle paar Kilometer stop und Leute raus lassen. Nun gut, die wollten alle von der Stadt in die Provinz um mit ihren Familien das Neujahrsfest zu feiern.
Gegen 16:30 waren wir dann endlich in Olongapo im Victory Liner Bus Terminal.
Dort aus gestiegen und schon kamen die kleinen grünen Männchen und fragten Tricycle? Tricycle? Ich habe die alle ignoriert und bin weiter auf die Strasse. Navi wo gehts nach Subic Bay? ah da lang. Ok Taxi machst Du taxameter? ne geht nicht kaputt. wo wollt ihr hin? Zum BlueRock Subic Hotel. 500 Pesos. ne Du Halsabschneider. das geht auch für 150. Ich gebe Dir maximal 200 dort hin. (waren etwa 8 Km zu fahren). nenene da hat sich keiner drauf eingelassen. Nur ein Tricycle wollte uns für 200 Pesos zu unserem Hotel bringen.
Also gut dann eben in der Frischen Luft und mit stinkenden Jeepneys voraus. Aber wir kamen dann etwa 20 Minuten später am Hotel an.
Der Check-In war problemlos und wir erhielten Zimmer 26 im Obergeschoss.
Sehr nettes Zimmer. ich hoffte nur dass die Floating Bar nicht zu laute oder nicht allzu lange Musik machte.
Wir haben uns dann erst mal eingerichtet und ein kleines nachmittags Nümmerchen eingeschoben.
Dann runter in die Bar und was trinken. ich hatte Durst wie ein Fisch.
Da blieben wir dann nicht sehr lange und sind erschöpft nach einem langen Tag ins Bett gefallen. Natürlich - nicht ohne ein weiteres .... eingeschlafen.
Anhang anzeigen DSCN0772.jpgAnhang anzeigen DSCN0777.jpg

Nun die Tage vergingen wie im Flug. Am Nächsten Tag erst mal Frühstück im Hotel, dann an den Strand. Ich glaube die ganzen Nümmerchen zwischendurch brauche ich nun nicht weiter zu erwähnen. Es waren jeden Tag mindestens 4 oder 5. am Nachmittag dann zum 7/11 gelaufen was zu Trinken holen denn die teure Mini Bar wollten wir nicht plündern. Und da sind sie die ganzen Bars. marissa war sichtlich geschockt. Sowas habe sie noch nicht gesehen. Sie war zwar mal mit ihrer Firma in Subic aber an einem ganz anderen Ende.
Ja ich musste hoch und heilig versprechen dass ich mir in solchen Bars kein Mädchen mit nehme falls ich da mal rein gehen sollte. Ja mein Darling tu ich. Ich verspreche Dir alles.

Am 2. Tag dann wollte ich das mit dem Jet Ski mal probieren und habe die verschiedenen Anbieter gefragt.
Habe die Dinger ja beobachtet und welche gehen und welche nicht. der hier ist nicht ganz so schnell, die anderen von weiter hinten sind um einiges schneller auf dem Wasser unterwegs.
Also mal die Preise ab checken. 1500 für ne halbe Stunde und die weiter hinten nehmen 1800. Da Marissa aber sowieso ängstlich war und Bedenken hatte ob das gut geht. Zumal sie nicht schwimmen kann. Keine Sorge Darling Du bekommst eine Schwimmweste und Dir kann nichts passieren.
Sie liess sich dann darauf ein. und so gings los.
Einweisung, Sicherheitsunterweisung, Unterschrift, Geld übergeben, Schwimmweste an und rauf auf das teil.
ah kein gas Griff wie beim Motorrad sondern ein kleines hebelchen wie die bremse. ok. Komme ich mit klar.
links dann die Kette ums Handgelenk und nen Splint hoch gezogen und mit dem anderen Ende der Kette befestigt. Sollte ich vom Jetski fliegen fliegt das weg und die Kiste geht aus.
Hier starten und hier stoppen.
also los. Gas und wech.
Heissa war das Geil. ich habe die halbe Sunde voll ausgekostet und Marissa hintendrauf fand nach ner kleinen Weile großen Gefallen daran. Selbst wenn mal etwas Wellengang war und das Teil mehr Hopste machte Ihr das nicht mehr aus.
Anhang anzeigen DSCN0789.jpgAnhang anzeigen DSCN0791.jpg

Ja das war ein fest.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Hotel und dem Strand:
Anhang anzeigen DSCN0759.jpgAnhang anzeigen DSCN0768.jpg
Das fand ich mal schön. Am nächsten Morgen habe ich dann einen 50er zu nem Schiffchen gefaltet und aufs Bett gelegt. Da war dann war wieder so ein Schwan auf dem Bett. am nächsten Tag hatte ich den Fuffi einfach ein gerollt und daraufhin lagen die Handtücher einfach zusammengefaltet auf dem Bett.

Anhang anzeigen DSCN0783.jpgAnhang anzeigen DSCN0793.jpgAnhang anzeigen DSCN0796.jpgAnhang anzeigen DSCN0809.jpg

Currywurst in Angels Bakery.



 
        #73  

Member

Tja auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende. am 31.12. hiess es von Subic abschied nehmen und zurück nach Antipolo fahren. wir würden um 15:00 Uhr bei ihren Eltern erwartet. Also wieder mal früh auf stehen. Aus checken, und zu Angel's Bakery gelaufen. Dort hatte ich 12 Bretzeln und nen Christstollen bestellt. das wollten wir für den Mitternachts Snack Gabentisch beisteuern. Wir haben noch Zeit für ein Frühstück. Darling was willst Du? Kaffe und ne Currywurst? ok sollst Du haben. (siehe das letzte Bild im vorigen Posting)
Und nu, lass uns mal ein Jeepney nehmen nach Olangapo. alles klar das hier geht da hin also einsteigen.
Dem Fahrer 50 Pesos nach vorne gereicht, also 25 pro Person. Mann das ist ja mal billig.

Am Victory Liner Bus Terminal konnten wir dann gleich in den nächsten Bus einsteigen. Leider war die hinterste Sitzreihe schon belegt und man hatte in diesem Bus dort auch nicht so viel Beinfreiheit. Auch dieser Bus wurde dann immer voller und wir musste die Rucksäcke zwischen unsere Beine nehmen. war schon sehr eng.
Aber es ging und wir waren bereits um 13:00 Uhr im Terminal in Cubau.
dann ein Taxi nach Antipolo. Lass uns erst zur SM Mall und dort Butter besorgen für die Bretzeln und dann noch ein wenig Feuerwerk für die Kinder.
Das mit der Butter war ja noch einfach. aber wo gibt es da feuerwerk. ach da auf der anderen Strassenseite vor dem Gebäude ist noch ein Stand.
Die Herzensdame musste dann mal Pipi so konnte ich in aller Ruhe alleine aus suchen.
ich entschied mich dann - mangels Auswahl - für eine Raketenkanone die 7 Raketen in den Himmel zaubert. aber richtig schöne Dinger. Man hat mir ein Video gezeigt. Und das Dingens dann stolze 1300 Pesos. Heftig.
Egal.
Dann mit dem Taxi zurück erst mal nach Hause. Oh wir haben noch mehr als ne Stunde Zeit. Es ist so warm hier. lass uns mal abkühlen und uns unserer Klamotten entledigen. Ja ja so war das eben. Wir waren dann aber trotzdem nicht pünktlich. Wir waren erst so gegen 4 bei den Eltern. Dann wurde nochmal ein Rundgang gemacht und ne kleinigkeit zu Essen angeboten.
Anhang anzeigen DSCN0813.jpg
Oh das Essen war schon um 22:00 Uhr fertig auf dem Tisch. mann das wird doch alles kalt. Egal wir essen hier auch gerne kalt. Hmmm. Ok.
Anhang anzeigen DSCN0820.jpgAnhang anzeigen DSCN0827.jpgAnhang anzeigen DSCN0829.jpgAnhang anzeigen DSCN0834.jpgAnhang anzeigen DSCN0836.jpg

Als es gegen Mitternacht ging haben wir die Flasche Champus geköpft und nach Deutscher Manier angestossen. dann sind wir mit unserer Feuerwerkskanone rauf aufs Dach.
Dort hat der Bruder das teil auf ein Bänkchen gestellt. Und das war ein schwerer Fehler.
Zwar sah die Bank recht stabil aus so dass ich mir dabei auch keine weiteren Gedanken machte.
Dann anzünden und beiseite treten. Und es ging los Bumm und Aaahhhh. Noch ein Bumm und Aaaahhhhh.
Und dann kippte die Kanone zur Seite. Der nächste Bum ging dann seitlich ab. zum glück zur Seite. was wäre wenn das zu uns gekippt wäre und der Bum einen getroffen hätte. Nicht aus zu denken. Man konnte das teil dann schnell mit einem Stecken wieder auf richten und es gab noch drei weitere Bumm und Aaahhhs. Aber wo ist der siebte? Der kam nicht. hmmm. Später als alles abgekühlt war haben wir uns die Sache angeschaut.
Anscheinend haben die ersten beiden Schläge so einen Rückstoß nach Unten produziert dass es das Holz darunter einfach durch gehauen hat. Und das war schon gut einen Zentimeter stark. Tja und eine Patrone war wohl bei der Umfall und wieder aufricht aktion von der Zündschnur abgehängt worden.
Nein nein nei auf keinen Fall damit experimentieren. Bitte das so lassen und morgen entsorgen. Und ganz wichtig, lasst da keine Kinder ran. Ja gut machen wir.

Nach dem Feuerwerk hiess es dann Essen Fassen. Aber ich habe kaum was runter bekommen. Mir sass der Schock von dem Feuerwerk noch richtig in den Gliedern.
uns wurde angeboten hier zu übernachten. aber das wollten wir beide nicht. Marissa wollte auf unser kleines ritual nicht verzichten und ich nicht auf das anschliessende Bum Bum. So hat uns tatai wieder mit seinem Kreissägen Tricycle nach Hause gefahren.

Am 1.1. sollten wir dann wieder zum Essen auf tauchen. da gab es dann aber nur die reste vom Vortag - also von der Nacht. War mir aber auch Recht. Und da hatte ich endlich auch die Gelegenheit von dem leckeren Buko Salat zu essen.

An dem Tag sind wir dann schon recht früh zurück in unsere heia. Denn am nächsten Tag stand Abschied an.

Connie wollte sich noch verabschieden und so hatten sich Nanai, Tatai und ocnnie am Morgen angesagt.
Aber schick Deiner Mami ne SMS sie sollen nicht vor 11:00 Uhr hier sein.
Doch bereits um 9:00 Uhr drang die Stimme von Nanai an unser Ohr. Sie hatte das wohl missverstanden. Und Connie ging es schlecht. Sie habe was im Magen. Sie wünsche mir einen guten Heimflug.
hmmm ich habe doch Maloxan mit gebracht. Also wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg eben zum Propheten kommen (oder so). Also Tricycle bestiegen und hin gefahren und Connie 3 Tütchen Maloxan gebracht. Dann kurzen Kaffee getrunken und dicke Verabschiedung von allen - nochmal. und Tatai hat uns wieder mit der schreienden Kreissäge nach Hause gebracht.
So und dann sind wir noch ne ganze Stunde einfach Arm in Arm eng um schlungen im Bett gelegen.
Bitte fang jetzt bloß nicht zu Weinen an. ich will ne schnelle Abschiedsszehne. ok also raus auf die Strasse und da kam auch gleich ein Taxi. Rein, Taxameter an und los zum NAIA Flughafen Terminal 1 Departure Level.
Als die Tür dann zu war und das taxi los gefahren warr dann der redirect zum 5Star Bus terminal in Pasay.
Ja und den Rest habe ich schon erzählt.
Ab jetzt kann es Live weiter gehen aus Angeles City.


 
        #74  

Member

@pinoy-lover:

Ich lese immer gerne bei dir mit und kann es kaum erwarten bis es bei dir
weitergeht. Finde deine Idee mit dem TAF-Shirt übrigens klasse.
:super:
 
        #75  

Member

Hallo Yodrak,
Danke.

Es macht aber auch riesen Spass zu schreiben. Wenn man mal drin ist, dann sprudelt es nur so raus. Da vergisst man gerne mal die Zeit und dass man ja eigentlich nur einen Teil schreiben wollte und nachher noch mit Kumpels verabredet ist.

Wobei ich mir da wenig Gedanken über eine Form oder einen Stil mache. Es ist halt ein Geschreibsel so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Heute mach ich aber nichts weiteres mehr. Ich fühle mich echt elendig. War gegen Abend noch kurz bei Klaus in der Blue Flame und bin dann wieder heim.
Irgendwie macht sich eine mächtige Erkältung mit Gliederschmerzen Husten und Schnupfen breit.
Dann nochmal los ins Phillis. da war ne geile Live Band da. die haben echt super Musik gemacht.
Und ne kleine. Oh man oh man. Hat die zwei Melonen da vorne drin gehabt. wirklich genau meine Kragenweite.
ich hoffe dass ich sie nochmal irgendwann irgendwo ohne diesen doofen Engländer sehe der da ständig um sie rum geschwänzelt ist.
Aber heute Nacht wär das eh nix für mich gewesen. Ja da habe ich dann etwas Vitamine getankt in Form von zwei Banana Shakes.
Dann noch einmal die Walking Street rauf und runter. aber irgendwie kein Interesse. Zu gar nix heute.

Und übermorgen Abend muss ich wieder Fit sein. Da ist Party bei Klaus.
So habe ich den Rat angenommen und mit in der Apotheke Selmux 500 besorgt.
Ich hoffe diese gelben Kapseln helfen besser als nur dieser Hustensirup und das Schnupfenspray.
Man aber mit dem Schlucken vo so riesen Dingern hab ich so meine Probleme. Wie kriegt man sowas denn runter?


So und jetzt nur noch ein bissi Berichte lesen und dann in die Heia.

Wie schön wäre es, jetzt eine so fürsorgliche Mariecris hier zu haben. :) Aber nein ich habe sie ja gestern weg geschickt.
Aber ist auch gut so. Keine dummen Gedanken aufkommen lassen.
 
Booking.com
        #77  

Member

@Yodrak, danke, das brauche ich.
Seit 48 Stunden nicht mehr gefögelt.

Es wird Zeit dass diese doofe Husterei auf hört und die Nase wieder frei wird.
Es gibt also nichts Neues von meiner Seite.
Nur so viel, so gegen 6 gestern Abend kam dann Mariecris mit ihrer Kusine.
Nun ich hätte beide ja gerne beherbergt. Von zwei mädels take care wäre schon toll. Zumal die Kusine im Laufe des Abends noch auf taute.
Aber nein sie wollten irgendwo bei Verwandten schlafen.
Wir waren dann bei Walters Bistro zum Sauerbraten essen. Der war echt lecker.
Danach sind wir in's Phillies um dort noch nen Drink zu nehmen.
Die Kusine wollte dann singen.
Also in der Paralell Strasse zur Walkinstreet eine der Videoke Bars auf gesucht und die Mädels singen lassen.
Mit meinem Husten macht das nicht gut her.
Dann bin ich wieder alleine zurück in mein Zimmer, noch ne Solmux rein gehauen und ab in die Federn.
Puh ich hoffe dass die Dinger bald besser wirken und ich wieder fit bin. das ödet mich sowas von an mit dem Husten und Schnupfen und den Gliederschmerzen.

Aber wie ist das mit der Grippe? eine woche kommt sie, eine Woche bleibt sie, eine Woche geht sie.
Nenene hoffentlich nicht.

Heute Abend zu Klaus in die BlueFlame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #78  

Member

Auch von mir gute und vor allem schnelle Besserung! Immer scheisse sowas ausgerechnet im Urlaub...
 
        #79  

Member

Danke murxx.
Man kann es sich nicht raus suchen. Und ich glaube nicht dass es hilft so wie viele Japaner mit Mundschutz rum zu laufen. Höchstens dass ich die Vieren beim Husten nicht weiter verbreite.
Hatte gestern hier einen Foreigner gesehen der mit so nem grünen Mundschutz rum gelaufen ist - das war kein Japaner sondern ein Ami oder Engländer oder so. Und ein Mädel am Arm.

Nun die Klima Anlagen die zumeist auf 16 oder 18 Grad eingestellt sind, führen gerade dazu sich so zu erkälten.
In der SM Mall sollte man sich drinnen eine Jacke drüber ziehen.
Nun denne, wird schon.
 
        #80  

Member

Auch von mir gute Besserung. Trink viel und schwemm das Zeugs raus!
Und lass uns nicht länger mit den nächsten Abenteuern warten...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten