Thailändisch lernen

Die Beachroad verändert ihr Gesicht ....

        #22  

Member

ja von stadtplanung haben die keine ahnung sollten lieber die beachroad für den normalen autoverkehr sperren oder eine maut nehmen :yes:
 
        #23  

Member

Ist ja schade. Ich finde eine geschwungene Wegführung viel entspannter als diese schnurgeraden Bordsteine. Das ist ja mal langweilig. Es gibt keinen Smiley für "langweilig", dann mach ich einfach den hier :shake:
 
        #24  

Member

Was machen die armen Ratten dann? (waren 2012 im Sept. nach Regen extrem viele zu sehen)
 
        #25  

Member

Ratten gab es jetzt ohne Regen auch jede Menge. :)
Gute Frage, was die dann machen...

Und die Freunde des Geschwungenen können zukünftig leider nur dem blauen Muster der Steine folgen. Da gibt es weiterhin eine Art Wellenmuster.

Vielen Dank für die posts hier. Freue mich, dass ich mit den Bildern etwas interessantes beisteuern konnte, hier im Forum.


Gruss,
Merlin
 
        #26  

Member

Die hätten einfach nur die Beachroad für diese riesigen stinkenden Reisebusse sperren können. Das hätte den Verkehr enorm entlastet.
Pattaya verliert eine tolle Flaniermaile. Egal, ich hab Pattaya sowieso schon abgeschrieben, ab Oktober geht´s direkt nach Angeles.
 
        #27  

Member

@ Ian
Irgendie müssen die Busse aber auch zu den Hotels kommen. Oder sollen die Koreaner mit ihren Koffern von der Second Road aus zu ihren Hotels latschen.
Die Sois von der Second Road zur Beach Road ist meist zu schmal für beidseitige Verkehrsführung.
Wie schon zuvor von einem Member angeschrieben sind die Parkplätze auf der Beach Road zu entfernen/b.z.w. stark einzuschränken.
Weiterhin sind die Baht Busse ja wohl auch oftmals für die Verstopfung zuständig (Viele Leerfahrten z.B.auf der Suche nach kostspieligen Sondertouren, oder mit nur wenigen Passagieren). Wenn man hier ein öffentliches Transportmittel mit höherer Personenkapazität bereitstellen würde z.B. Hybridbusse für ca. 20 - 30 Personen, die auch mal für einige wenige Minuten an festen Haltestellen Personen aufnehmen, könnte sich die Situation schon etwas entspannen.
Aber unseren geliebten Bargirls mit ihren hübschen High Heels ist wohl der kurze Weg zu einer Bushaltestelle nicht zuzumuten.
:ironie:
 
        #28  

Member

Hallo zusammen,

ich fliege anfang juni nach Pattaya und mich würde daher brennend interessieren. wie weit die bauarbeiten sind.
Ist es eine "Wanderbaustelle" auf welcher höhe wirde denn momentan gebau.

Danke für die Infos.

Gruß
Tom
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man hier ein öffentliches Transportmittel mit höherer Personenkapazität bereitstellen würde z.B. Hybridbusse für ca. 20 - 30 Personen, die auch mal für einige wenige Minuten an festen Haltestellen Personen aufnehmen, könnte sich die Situation schon etwas entspannen.
Aber unseren geliebten Bargirls mit ihren hübschen High Heels ist wohl der kurze Weg zu einer Bushaltestelle nicht zuzumuten.
:ironie:

Trotz Hybridbussen sollten aber die Bahtbusse nicht wegfallen. Die Stückzahl könnte stattdessen um 1 Drittel oder fast die Hälfte gesenkt werden. Bin zwar kein Bargirl :mrgreen: , aber im Schweine-Suff ist es schon geil, wenn man einfach nur zur Straße laufen und den Arm heben muss. :super:
 
        #30  

Member

@tomhh

War in der ersten Mai-Woche dort.

Gebaut wurde von Nord nach Süd. Fertig waren die ersten vielleicht 100 Meter. Die Bilder mit den massiven Erdarbeiten sind ab der Soi 6 nördlich aufgenommen. Ab dem kleinen Platz an der Promenade sind die Strassenseitigen Palmen, soweit störend, inzwischen bis etwa Soi 10 entfernt. Vielleicht etwas weiter südlich auch.
Über das Arbeitstempo kann ich natürlich nichts sagen. Ein Bilderupdate gibt es dann nach meiner nächsten Reise.


Gruss,

Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten