Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

die Namen der Kleinen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von hamburger-hauke, 13.10.2007.

  1. Nachdem ich heute morgen um 0500 bei na angerufen hab und ich zuerst mit Ihrer tochter (Snoocer) telefoniert hab,hab ich überlegt was es doch für merkwürdige namen in thailand gibt.
    Ok die Kleine heißt snoocer,aber die Ex von meinem vater war noch schlimmer.Die nannte ihren sohn nokia. :bang:
    Kennt ihr noch mehr so merkwürdige Namen oder ist das bei mir die einzige Schleichwerbung???
    Vielleicht rennen ja noch irgendwelche Samsungs, audi oder weiss der geier rum.
     
  2. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    nein



    bislang ist solch ein schwachsinn bei uns in der umgebung noch nicht vorgekommen



    aber da kann man sich bei den thais nicht so sicher sein-----ist halt so wie es bei uns auch mode namen gibt

    so wie damals als alle adolf genannt wurden

    oder davor waren es eben die wilhelm-s

    und heute ?????????????

    aber das hier einer nokia samsung oder ikea heissen würde ---nein danke
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Mein schwager heisst ball.

    Der Papa steht halt voll auf Football.
     
  4. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Der Sohn einer EX (PhiMai-Tante) heißt Fanta, weil sie während der SChwangerschaft gerne Fanta getrunken hat.

    hmmm, dann müßte meine Tochter eigentlich "Sauere Gurken" heißen
     
  5. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    kannte mal eine thaifrau namens "apple", was wohl ihre mutter während der schwangerschaft bergeweise vertilgt haben mag ? :roll:

    deer ungewöhmlichste name in dem zusammenhang hatte deer sohn meines verstorbenen kumpels, "supergun " :hehe: . nach der umsiedlung nach d-land wurdeer aus mir net bekannten gründen in nico umgetauft.
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Bedenkt, das dies sicher nur die "tschue len" sind, die Spielnamen, also der Rufname, nicht das, was im Ausweis steht!!
     
  7. Gerd

    Gerd Senior Member

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Otterbach / Rheinland-Pfalz
    Also was jeder wissen sollte, die Namen, welche sich Thais selber geben,
    stehen bekanntlich nicht in ihrem Ausweis.(Na ja, nur fuer die Neulinge).

    Das Telefonbuch von BKK ist nach Vornamen geordnet (das hat mir noch keiner erklaeren koennen)
    Je nach der tonalen Hoehe steht "Noi" fuer die wissende oder auch fuer
    die freundliche. "Noi" in einer anderen Satzgebung kann auch stehen
    fuer "den Drachen steigen lassen", womit die maennliche Onanie gemeint ist.

    Fast jedesmal im Febr./Maerz ist in BKK im Hotel Prince jemand aus Wupper-
    tal, der schon seit ca. 30 Jahren in Thailand lebt. Viele, auch der aus Bonn,
    kennen den (ungepflegte Haare und Zaehne), der kennt die Storys von
    Ladies, die erstmal in ihrer ID-Card nachschauen, wie sie offiezeill heissen.
    Das beste Beispiel, meine so geliebte Jip, richtig heisst sie Seiperman
    Chomyada, musste aber auch erstmal nachschauen in ihrer ID-Card, wie
    sie denn geschrieben wird. Kein Scherz !!
    Gruss
     
  8. freaky

    freaky Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Heftig heftig... :shock:
    Wenn man nicht mal mehr weiß wie man eigentlich heißt. Aber ich denke mal viele der "richtigen" Namen könnten von den Touris gar nicht ausgesprochen werden..
     
  9. ThLord

    ThLord Gast

    der Sohn meiner Frau Ihrer Schwester heißt

    PROGRAMM

    von Computer Programm, ich hab nur gefragt als ich das gehört hab, warum sie ihn nicht gleich CPU oder Grafikkarte nennt.
     
  10. Paul

    Paul Gast

    @Gerd

    Noi heisst klein und wenig.
    Die von Dir genannten Übersetzungen habe ich bisher noch nie gehört.
     
  11. Paul

    Paul Gast

    Das mit den Rufnamen ist so eine Sache.
    Die Eltern nennen sie Lek, die Sisters in der Bar nennen sie UAN, weil sie ein bisschen kräftig ist, ihr gefällt aber PIN am besten, weil sie mit der auch Geld aus dem ATM ziehen kann. :D
    Und schon hat sie drei Nicks mit denen sie Freier koordinieren kann. :lach:
     
  12. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    :lach: naja solange du nicht Ihr deine PIN samt zugehöriger Karte gibst bist wenigsten nicht du der ATM :lach:

    Greets

    BAHTMAN
     
  13. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    soviel ich weiss kannste den thais alle namen die es gibt geben......

    ......(ausser den vornamen des ehrenwerten königs und der ehrenwerten königin die sind absolut taboo..........auch werden diese namen nie ausgesprochen)
     
  14. Meine Thailehrerin in hamburg sagte mir mal das Na reisfeld heist.
    Man kann sich ja vorstellen vo sich ihre eltern damals gerne getroffen haben.