Thailändisch lernen

Die saubersten und besten Airlines der Welt

        #11  

Member

Member hat gesagt:
siehste ! Und DA wäre Thai Smile bei mir um Längen deiner Top Liste Voraus .

Problem :

Thai Smile ist im Endeffekt nix anderes als die "lokale" Tochter von Thai Air !

Basis dieser Bewertungen sind Befragungen WELTWEIT - und da erreicht Thai Smile nunmal zuwenig Menschen !
Die bieten nunmal nicht das "volle" Programm...

Irgendwie auffällig dass Thai nicht in den Top10 ist !

Singapur : Vertreten...
Taiwan : Vertreten...
Südkorea : Vertreten...
HongKong : Vertreten...
Indonesien : Vertreten...
Japan : Vertreten...

Thailand als DAS (ehemalige?) Boomland in SOA : Nicht vertreten...
 
        #12  

Member

Solche Erhebungen und Vergleiche von Airlines sind dermassen sinnfrei.............................:shake:
 
        #14  

Member

Ich habe eine bekannte die Arbeit in Hamburg(flugzeugwartung)die sagt in manche Flieger würde sie nie einsteigen selbst wenn sie das Ticket geschenkt bekommen würde.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Solche Erhebungen und Vergleiche von Airlines sind dermassen sinnfrei.............................:shake:


100%Zustimmung! Es fehlen sowohl feste Bewertungsparameter als auch eine Berücksichtigung der Airlines auf das Ausreichungsmedium....insbesondere die wiederkehrende Spitzenposition von Qatar werde ich wohl nie verstehen, o.k. habe bisher lediglich Europa oder Heimathafen erdulden müssen und kein Fernstreckenflug.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:

100%Zustimmung! Es fehlen sowohl feste Bewertungsparameter als auch eine Berücksichtigung der Airlines auf das Ausreichungsmedium....insbesondere die wiederkehrende Spitzenposition von Qatar werde ich wohl nie verstehen, o.k. habe bisher lediglich Europa oder Heimathafen erdulden müssen und kein Fernstreckenflug.

Ich halte solche Bewertungen im Grunde nicht für völlig sinnfrei...

Bewertungsparameter ist ganz einfach : Die Meinung der Passagiere !


Es ist doch kein Zufall dass Airlines die auch in allen möglichen Reiseforen gut wegkommen auch im Ranking oben vertreten sind !

Kann ja nun keiner bestreiten dass Airlines wie Singapore , Cathay oder Emirates besser sind als z.B. Norwegian...
Oder das die BC bei Ethiad besser ist als die peinlichen Rutschen im A380-800 bei der Lufthansa...


Bei einer Passagierbewertung fällt z.B. als Argument PRO Airline "NonStop finde ich sooo toll" weg !

Wenn man aber ehrlich ist dann ist dieser NonStop-Flug bei vielen das einzige Argument "pro" Thai oder Lufthansa !

So gesehen ist so eine Bewertung wenn es um "reale" Qualität geht doch nicht sooooo verkehrt...


Ein Beispiel ist Garuda Indonesia :

2008 spielten die keine Rolle , hatten NULL Chance auf die TOP10 !

Danach haben die alles umgekrempelt, haben Heute eine der jüngsten Flotten der Welt (4,1 Jahre im Schnitt !!!), haben ein riesiges Schulungsprogramm für die Kabinencrews entwickelt und vieles mehr !

Resultat :

Platz 1 für die besten Kabinencrews 2015...
Platz 8 im Ranking beste Airline 2015...

Und ich kann die Unterschiede beurteilen - ich bin vor 10 Jahren mit Garuda geflogen und tue es auch Heute.
Und die UNterschiede sind riesig !!!

Das Ranking gibt also doch etwas wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte solche Bewertungen im Grunde nicht für völlig sinnfrei...

Bewertungsparameter ist ganz einfach : Die Meinung der Passagiere !


Es ist doch kein Zufall dass Airlines die auch in allen möglichen Reiseforen gut wegkommen auch im Ranking oben vertreten sind !

Kann ja nun keiner bestreiten dass Airlines wie Singapore , Cathay oder Emirates besser sind als z.B. Norwegian...
Oder das die BC bei Ethiad besser ist als die peinlichen Rutschen im A380-800 bei der Lufthansa...


Bei einer Passagierbewertung fällt z.B. als Argument PRO Airline "NonStop finde ich sooo toll" weg !

Wenn man aber ehrlich ist dann ist dieser NonStop-Flug bei vielen das einzige Argument "pro" Thai oder Lufthansa !

So gesehen ist so eine Bewertung wenn es um "reale" Qualität geht doch nicht sooooo verkehrt...


Ein Beispiel ist Garuda Indonesia :

2008 spielten die keine Rolle , hatten NULL Chance auf die TOP10 !

Danach haben die alles umgekrempelt, haben Heute eine der jüngsten Flotten der Welt (4,1 Jahre im Schnitt !!!), haben ein riesiges Schulungsprogramm für die Kabinencrews entwickelt und vieles mehr !

Resultat :

Platz 1 für die besten Kabinencrews 2015...
Platz 8 im Ranking beste Airline 2015...

Und ich kann die Unterschiede beurteilen - ich bin vor 10 Jahren mit Garuda geflogen und tue es auch Heute.
Und die UNterschiede sind riesig !!!

Das Ranking gibt also doch etwas wieder...


Möchte nun kein Zwiegespräch starten, auch weil ich in der Verganbgenheit sehr gute Beiträge von dir lesen durfte.
In meinem Beruf "musste" ich auch Statistiken erstellen bzw. Daten auswerten und Empfehlungen aussprechen. Ich habe mich da immer an den Tatsachen festgehalten.
Was danach jedoch mein "Chef" dann an den Minister weitergab bzw. selber veröffentlichte waren komplett freie Würdigungen! Auch äußere Einflüsse, siehe mal ADAC und ihre Preisverleihungen oder "Wagen des Jahres", waren durch viel einfluss und Geld motiviert....
An dieser Stelle belasse ich es zu diesem Thema.
 
        #18  

Member

Also ich fliege beruflich bevorzugt Cathay oder Emirates. Ok privat würde ich wohl auch so halten. Lufthasa ist nicht mehr ok. Früher bin ich nur Lufthansa geflogen. Heute bzw. innerhalb von drei Monaten habe ich hin und rückflüge gehabt mit dem selben scheiss Frass. Es war unfassbar! Die haben mich tatsächlich auf einen Flug gebucht wo es noch nicht einmal ein Video Programm gab. Nur das was über die Leinwand abgespult wurde. Ich hab mal nachgefragt wegen dem Essen. Da sagt mir die freundliche Dame doch glatt das dies nun Standard Essen ist. Also immer das selbe hin oder zurück. Unfassbar.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege beruflich bevorzugt Cathay oder Emirates. Ok privat würde ich wohl auch so halten. Lufthasa ist nicht mehr ok. Früher bin ich nur Lufthansa geflogen. Heute bzw. innerhalb von drei Monaten habe ich hin und rückflüge gehabt mit dem selben scheiss Frass. Es war unfassbar! Die haben mich tatsächlich auf einen Flug gebucht wo es noch nicht einmal ein Video Programm gab. Nur das was über die Leinwand abgespult wurde. Ich hab mal nachgefragt wegen dem Essen. Da sagt mir die freundliche Dame doch glatt das dies nun Standard Essen ist. Also immer das selbe hin oder zurück. Unfassbar.

Und genau das meine ich :

Du würdest auch privat diese beiden Airlines bevorzugen - beides Airlines die vorne vertreten sind.

Ich erinnere mich immer noch an diesen Flug von der Thai wo an deren Heimatflughafen der Flieger kaputt war .
Was kam mit 6 Stunden Verspätung als Ersatz ?

Eine B747 mit einer BusinessClass deren Bestuhlung zwar sehr viel PLatz bot - aber es waren EconomySItze !

Sorry, sowas geht gar nicht !
Vor allem wenn es der Heimatflughafen ist !

Und genau darum geht es : Sowas würde es bei Singapore , Cathay oder EMirates nicht geben !

Einmal sollte ich beruflich mit Cathay via London fliegen - Flieger im Eimer.

Also wurde ich umgebucht auf BA , Business dort war voll .
Also upgrade in die First ! Klappte alles reibungslos !

EIn anderes mal Probleme bei Emirates in Hamburg, Ersatzflieger kam aus Südeuropa, 3 Stunden verspätetet .
Alle Passagiere (auch Eco , ich selber war in dem Flug auch auf Eco) bekamen SATTE Extrameilen und als ich ein bisschen meckerte so nach dem Motto "treuer Kunde , volles Meilenkonto blabla" bekam ich für Dubai - Jakarta ein Upgrade.


Hingegen Lufthansa vor 7 Jahren :
Satte Verspätung und Totalausfall im Unterhaltungsprogramm in der BC - der Lufthansa war es völlig Latte...



Wie gesagt :
EInige mögen meinen diese Listen sind Unsinn - in meinen Augen spiegeln sie irgendwie schon die Realität wieder !


Das ADAC-Listen für'n Arsch sind war eigentlich schon vorher klar !

Die tolle Dauerläufer-Qualitäten von VW lobte ausser dem ADAC und der AutoBild eigentlich nie einer - andere Medien waren da immer neutraler , meist landeten dort gerade bei den Dauerläufertests andere Marken vorne !

Aber auch die Reiseforen spiegeln doch dieses Skytrax-Ranking wieder , ich bin selber Vielflieger und treffe auch z.B. in Jakarta immer viele Leute die Vielflieger sind - nimmt man deren Meinungen würden diese das Ranking bestätigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Die Listen sind dann "Unsinn" wenn es letztlich nur auf eine Reihenfolge "Beste Airline" rausläuft.
Sobald ersichtlich ist was es für Wertungskategorien gibt ist es ja wieder was anderes.
Leider scheinen sich aber Bewertungen nach dem "Ampelsystem" durchzusetzen. Möglicherweise sind
die Verbraucher ja auch tats zu doof für detaillierte Auswertungen. What u deserve is what u get :)

Wenn es zB für jemanden wichtig ist, ob es einen großen Monitor mit vielen deutschsprachigen, aktuellen Videos gibt dann kann das subjektiv ein k.o. Kriterium sein. Mir zB ist das völlig egal, ich habe idR mein Notebook mit aktuellen Filmen dabei und gut ist...

Mein erster "echter" First Flug war mit Swiss (nach Egyptair, aber das zähle ich mal nicht als F). Es war nur die alte Swiss F (die neue gabs damals schon aber nicht auf der Strecke) aber trotzdem eines der besten Flugerlebnisse ever.

Ich bin bekennender "Langschläfer" und daher kommen für mich eben in C nach Asien die Araber nicht in Frage. Da kann im Ranking stehen was da will... Stopp auf halber Strecke will ich eben nicht. Mein k.o. Kriterium.

Problematisch ist aber tats wenn eine Airline viele verschiedene Konfigurationen anbietet und man "Pech" haben kann. Das ist für mich nicht akzeptabel. Sowas sollte mE daher auch in die Rankings mit einfließen. Wenn dann auch noch ersichtlich ist
wie gewertet wurde isses ja ok...

Dass selbstverständlich wohl jedes Ranking/Statistik auch erkauft sein kann muss man heutzutage auch nicht extra erwähnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten