Thailändisch lernen

Die Sukhumvit verändert ihr Gesicht

        #1  

Member

... und damit, liebe Bangkokfahrer, meine ich nicht die aktuellen Vorkehrungen zur Wasserabwehr.

Zwischen Soi 3 und Soi 5 ist eine gut 6 m hoher Metall-Bauzaun errichtet. Restbürgersteig: etwa 1m, einschliesslich der wackeligen Einfassungen der Bäume. Resultat: Der bekannte Strassenstrich in diesem Bereich reduziert sich auf meist weniger als 10 Exemplare. Selbst die dunkelhäutigen Damen (hat schon jemand hier Erfahrungen gesammelt??) sind anscheinend fast alle im Heimaturlaub..
(Dafür sind mehr mittelfrische Russinen im Bereich Soi 7/1)

Die von Nixus immer wieder beschriebene Strassenbar (ehemals MINT) ist nicht mehr an ihrem Platz - zumindest nicht in diesen Tagen.

Aus der Soi 5 kann man durch eine geöffnete Zufahrt auf die Baustelle blicken. Sieht im Moment so aus, als wenn die Gebäude entkernt würden.

Der Bauzaun zwischen Soi 13 und Soi 15 verschwindet zunehmend und gibt den Ausblick auf das langsam fertig werdende SOFITEL frei - DSK kann also die Koffer schon mal packen:mrgreen::mrgreen:.

Dass die nächtliche Kulisse der zahlreichen Bars und mobilen Garküchen diese Veränderung unbeschadet übersteht glaube ich nicht wirklich.
Schon jetzt hat sich vieles reduziert, was natürlich auch dem schlechten Wetter geschuldet sein kann.

Das neue Shopping-Center "TERMINAL 21" ist endlich fertig und hat letzten Montag eröffnet. Aus meiner Sicht sehr gelungen!
Die Stockwerke sind thematisch verschiedenen Ländern / Städten zugeordnet. Die Fassaden der Geschäfte sind einheitlich im typischen Stil dieser Länder gehalten. Paris, London, San Francisco sind z.B. dabei. Ein grosses Modell der Golden Gate Bridge hängt weit oben in einer Art Atrium.
Die Art der Geschäfte - von Markenläden ( z.B. Esprit, Levis, etc) über die Thailandtypischen kleinen Geschäfte bis zu den bekannten Food Courts und einem Supermarkt ist alles da - und richtet sich klar an den Touristen. Viel Platz und eine eher gediegene Preisstruktur. Wo man doch 100 m weiter am Strassenrand alles viel billiger bekommen kann.

Der ehemailge Foodland Supermarkt in der Soi 5 ist bereits länger eine Baustelle...

Ich bin gespannt, wie die Zukunft dort aussehen wird.


Grüsse aus Bangkok!
 
        #2  

Member



Vielen Dank für deinen Statusbericht. Veränderungen gehören zu der Entwicklung einer Großstadt immer dazu und sind unvermeidlich, aber was du schreibst, tut mir in der Seele weh. Der morbide Charme von Soi 3, Soi 5, Foodland, Bushaltestelle, Tunnel und Beergarden wird verdrängt durch was neues, teures, stylisches, westliches. Ich habe diese Ecke geliebt und werde sie bei meinem nächsten Besuch wahrscheinlich nicht mehr wiedererkennen. :cry:
 
        #3  

Member



Die Nutten sind flexibel, die ändern halt ihren Standort, da mache ich mir wenig Sorgen. An der Bushaltestelle stehen schon doch noch ein paar, aber da war ja schon immer nur Schrott zu finden. Das einzige, was mir an die Nieren geht, ist der Umstand, dass mit dem Foodland in Soi 5 auch das darüberliegende Thaihouse Geschichte ist - weis jemand, ob das Restaurant an anderer Stelle wiedereröffnet (hat)??

Bist Du noch in BKK, Merlin? Wenn ja kannst Du (oder jeder andere!!) mal diese Neueröffnung am 15.10. checken

http://bjbarbangkok.com/

Der Laden soll auf dem Niveau vom ANNIES laufen, das ist vielversprechend.

Edit: sehe gerade, sie haben den Termin jetzt auf den 20. verschoben, der erste war der 13. Ist in Soi 7/1 (wo auch das EDEN ist).
 
        #4  

Member



Auf jeden Fall war da jemand kreativ bei den "Staff Names" :)
 
        #5  

Member



Bitte verzeiht einem Thailand-Nichtkenner: Oben steht "...(Dafür sind mehr mittelfrische Russinen im Bereich Soi 7/1)..."
Russinnen in Thailand?! Da fällt mir jetzt erst mal nichts ein außer: Ich kenne nur ein paar wenige russische Damen des Gewerbes (in Europa tätig) und die können den Damen Asiens (so weit ich das beurteilen kann) nicht das Wasser reichen.
Wer also bucht Russinnen in Thailand?
Danke
 
        #7  

Member



Jaa, is klar nee ;) ... suchte ich eine Blondine, würde ich (dazu) nicht nach Thailand fahren.
Ich verstehe es so, dass die thailändischen Etablissements ihr Angebot der internationalen Nachfrage entsprechend arrondieren ... sehr clever. Thailand gebucht, worldwide sex bekommen ;)
 
        #8  

Member



Dass an der Bushaltestelle nur Schrott stehen soll, kann ich für meinen Geschmack nicht bestätigen. Von dort hatte ich einige echt nette und auch performante Ladies mitgenommen. Und ich hatte schon mal eine sehr nette Dame aus Usbekistan auf dem Zimmer, die sah aber auch wie eine Thai aus und war auch genauso gut drauf.

So eine Schokolady würde mich aber mal reizen, nächstes Mal bestimmt...

Genug Offtopic. Ich betrachte die Veränderungen durchaus mit großer Sorge. Eine Hebung des Niveaus beinhaltet auch immer eine Verdrängung des Alten und eine Erhöhung der Preise. Ist der Foodland Supermarkt eigentlich auch weg? Den habe ich allein schon wegen der guten 24h offenen Imbissmöglichkeit sowie der kleinen Pharmacy sehr geschätzt. Was ist mit dem Tunnel? Schon abgerissen?
 
        #9  

Member



Also ich bin kürzlich mal nachts so gegen 2.30 von der Soi Cowboy (Asoke Soi 21) bis zur Soi 11 gelaufen und hatte dabei den Eindruck, das vor allem im Bereich zwischen Soi 21 und Soi 15 deutlich mehr willige Girls unterwegs waren als auch mehr von der Strassenbars vorzufinden waren als noch vor einem halben Jahr. Also Möglicherweise hat sich das ganze auch nur etwas weiter ungültiger Link entfernt rauf verlagert.

Und mal ganz ehrlich, wenn von den Strassenbars einige wieder verschwinden, würde es auch nicht schaden, denn bei den meisten ist eh nichts los. Hab mich an dem Abend auch an einer dieser Strassenbars als einer von wenigen Kunden auf einen Drink niedergelassen und die Betreiberin ob der wenigen Kunden interessehalber mal gefragt, wie das Business so laufen würde. Ihre Antwort war, sie mache das jetzt seit 6 Jahren, am Anfang super Business weil wenige Bars, aber es werde von Jahr zu Jahr schlechter, weil immer mehr neue Strassenbars öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member



Von der BJBar

Dr. BJ's Salon Bangkok is already aiming for future openings in:

Phuket (Patong Beach) Sukhumvit soi 24 (Bangkok), Patphong, Hua Hin, Pattaya (walking Street), Kho Samui, Chan Mai, Kong Khen, Manila, Angels City, The Vatican City, Kabul, Falkland Islands, Tehran, Mogadishu and many many more great locations.

:lach::tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten