Thailändisch lernen

Dies & das aus Thailand...

        #1  

Member

hier können...auch von euch..interessante oder vermeintlich interessante Zeitungsartikel gepostet werden :mrgreen: ich hoffe,das kommt an...ich fang dann mal an :

http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t2746.htm

Thaivideo:

Seit sie Kinder waren, haben Kem und seine Freunde die Kunst des Muay-Thai-Boxens erlernt, und jetzt ist es zu ihrem Lebensinhalt geworden. Nachts arbeiten sie in der Bar ihres Lehrmeisters Praow, die die große Attraktion der Insel ist: Dort messen sich jeden Abend ausländische Besucher gegen geübte Muay-Thai-Kämpfer. Eine Gruppe von ausländischen Muay-Thai-Kämpfern, kurz und knapp K-1 genannt, erkennt das finanzielle Potential, das in der Bar steckt, und bietet Praow an, ihm die Bar abzukaufen. Doch der stolze Thailänder lehnt ab. Das wollen die Kämpfer von K1 nicht auf sich sitzen lassen: Sie greifen zu schlagkräftigeren Argumenten und attackieren Praow. Doch nun fordern Kem und seine Freunde Vergeltung und Gerechtigkeit für ihren alten Lehrmeister. Eine Gerechtigkeit, die nicht im Ring erzwungen werden kann. Und Vergeltung, wie sie nur auf den Straßen der Stadt möglich ist. Traditionelles trifft auf modernes Muay Thai – und die Gewalt explodiert!

Anhang anzeigen 252__1.jpg

Werd versuchen den film zu bekommen..
 
        #3  

Member

ungültiger Link entfernt

Thaksins Frau zu 3 Jahren Gefängniss verurteilt,sie legt Revsion ein,denke mal,die wird niemals ein Gefängniss von innen sehen...
 
        #4  

Member

Der Film ist absoluter Müll, bereue die 3 Euronen Ausleihgebühr ! Nicht zu vergleichen mit Ong Bak, der ja zumindest noch gute Kampfszenen hat.

JACK
 
        #5  

Member

Thanks,dann brauch ich den gar net erst runterzuladen... :hehe:
 
        #6  

Member

Wilu,

ein Auszug aus der Kritik (dein Link ganz oben) ...


Mit FIGHTING BEAT (Thailand, 2007) kommt ein weiterer Martial-Arts-Film aus Thailand zu uns. Natürlich muss sich jedes Werk an den bisherigen Filmen messen lassen, die Thailand in die oberste Liga von Kampffilmen katapultierte. Doch da erfolgt der erste Einbruch. FIGHTING BEAT kommt nie auch nur ansatzweise an gelungene und höchst unterhaltsame Werke wie ONG BAK oder REVENGE OF THE WARRIOR, ja nicht einmal wie BORN TO FIGHT heran. Das liegt nicht unbedingt an den Kämpfen, die hier wesentlich realistischer in Szene gesetzt wurden, niemals „over the top“ sind und deshalb auch nie so spektakulär anmuten. Trotzdem sind die Fights natürlich schön anzusehen, sie sind nur eine andere Klasse und bedienen eine andere Herangehensweise. Was den Film vielmehr scheitern lässt, ist seine schwachbrüstige und fast dämliche Handlung, die selbst für das Genre flach und uninteressant ist. Langweile ist hier von Anfang an vorprogrammiert, weil zwischen den Kämpfen praktisch nichts von Interesse passiert. Außerdem dauert es bereits zu Beginn eine gefühlte Ewigkeit, bis der eigentliche Plot mal eingeführt und begonnen wird. Im Verlauf der Geschichte kommt es des Weiteren zu seltsamen Humoreinlagen, die westlichen Zuschauern sicher albern und für den Fluss der Handlung störend vorkommen wird. All das schafft nicht gerade Sympathie für den Film, den man doch mögen möchte, aber es einfach nicht schafft. Enttäuschung macht sich breit und man hofft ungeduldig auf den nächsten, wesentlich sorgfältiger ausgearbeiteten Tony-Jaa-Kracher.
 
        #8  

Member

bei bloomberg gelesen, interessiert aber nur am rande, denk ich jetzt mal :p


ungültiger Link entfernt
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Der Film ist absoluter Müll, bereue die 3 Euronen Ausleihgebühr ! Nicht zu vergleichen mit Ong Bak, der ja zumindest noch gute Kampfszenen hat.

JACK


du hast recht, aber:
was erwartest du denn von so was?

1. Haste einen Boxkampf gesehen, dann haste alle gesehen!
2. Haste einen Porno-Film gesehen, dann haste alle gesehen!
3. Haste 1 Enthauptung durch Nazis oder Al-Kaida gesehen, dann hast du sie alle gesehen!

heute ohne smilies!

Gruß Moo
 
        #10  

Member

sorry!

aber ich kann keinerlei körperlich-aggressive Brutalität nachempfinden!

Ich weiß, was jetzt kommt....

mein Kampfhund ist doch ein ganz lieber.....

"der spielt doch nur"

"das hat er noch nie getan"

Ohne Gruß

Moo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten