Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Kalle11, 10.08.2008.

  1. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    In Nord-Pattaya gab es heute sehr früh ein Ereignis, welches noch nie in dieser Größenordnung vorher da war - Eine Zeremonie und Prozession mit über 2.000 Mönchen.

    Es wurden Lebensmittel und Geld gesammelt für die Wats im Süden des Landes. Da ist zur Zeit echt Hungern angesagt, da sich viele Menschen wegen der regelmäßigen Anschläge kaum noch auf die Straße, geschweige denn in die Wats trauen.

    Die Nord-Pattaya-Road war zwischen Kreisel und 3. Road gesperrt.

    Es fing schon an, ehe es richtig hell war, so gegen 5.30 Uhr. Als Helfer kamen etliche hundert Soldaten.

    1430_P61300591_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 1

    1430_P61300621_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 2

    Kurz danach füllte sich die Straße immer mehr mit meist weiß gekleideten Leuten die in Säcken, Kartons und Körben die Lebensmittel anschleppten. Es waren tausende Leute. Wieviel genau wird man sicher in den nächsten Tagen in der Presse lesen können.

    1430_P61300661_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 3

    Nach etlichen Gebeten und Gesängen begrüßte der Bürgermeister von Pattaya die Mönche und Gäste.

    1430_P61300681_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 4

    Erfreulich fand ich, daß es die Ansagen über die Lautsprecher und die Begrüßung für die reichlich anwesenden Farangs auch in Englisch gab. Hat man nicht immer bei Festivitäten hier in Thailand.

    Dann setzte sich die Prozession der über 2.000 Mönche in Bewegung.

    1430_P61300711_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 5

    1430_P61300721_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 6

    1430_P61300761_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 7

    1430_P61300801_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 8

    Als die Mönche sich zwischen FAIRTEX und LOTUS auf acht Reihen aufgeteilt hatten, begannen sie die Spenden anzunehmen. Zwischen den Reihen der Mönche standen die Soldaten, an die die Sachen weitergegeben wurden und die diese in Plastiksäcke verpackten.

    1430_P61300831_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 9

    1430_P61300901_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 10

    1430_P61300971_1.jpg, Dieses Mal nur Mönche - ohne Wats, 11

    So gegen 9.00 Uhr waren dann alle ihre Sach- und Geldspenden los geworden und man begab sich auf den Heimweg.

    Ich fand, daß das eine interessante und beeindruckende Veranstaltung war, für die sich das frühe Aufstehen gelohnt hat.
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    Cool.
    Danke für den Bericht.
    Ist das wirklich so schlimm im Süden?
    Traurig traurig alles...
     
  3. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Politischen Kommentar zum Süden erspare ich mir besser :?

    Was mir gefällt ist diese gelebte Solidarität der Thais :D (we are family)...hier bei uns leider schon in Vergessenheit geraten :(

    @ Kalle11

    Danke für den Bericht...da lohnte das frühe Aufstehen :yes:

    sawasdee frank69
     
  4. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Kalle11

    auch von mir danke für den Bericht

    Das sind die Berichte die uns zeigen das es in Thailand noch mehr
    gibt als BAR BEER / A GOGO WS & Co

    besonders nicht alltägliche Festivals und Zeremonien sind Interessant

    Greets

    BAHTMAN
     
  5. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @kalle11 du frühaufsteher,

    klasse und informativer Bericht mit schönen Pics. :yes:

    Thank you so big....... :hehe:
     
  6. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    der heisst doch --> Kalle11 ... :hehe:


    Tolle Bilder , klasse Bericht :tu:
     
  7. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Thanks, habe es korrigiert, man ich werde alt... :shock:
     
  8. Paul

    Paul Gast

    Warum sammeln die eigentlich in Pattaya und nicht in Thailand?
     
  9. Weil in Pattaya die zahlungskräftigeren farangs sitzen die von ihren perlen mit liebesentzug bestraft werden wenn kein großer brauner rüberwächst :wink:

    Spaß bei Seite,sowas könnten die ruhig öfters machen.
     
  10. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Das ist ja fast wie bei unseren Feuerwehrumzügen. Nur wir sammeln nicht, wir bombardieren die ganze Gemeinde per Postwurf Spezial mit vorgefertigten Überweisungsträgern. :mrgreen:
     
  11. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    schöne bilder wow klasse

    das ist Thailand warum ich es liebe was nen zusammenhalt da was

    Thailand Amasing :mrgreen:
     
  12. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    Die scheinen solche Aktionen im ganzen Land durchzuführen. Habe heute im Vorbeigehen eine Zeitung gesehen. Gleiche Bilder aus Bangkok vor wenigen Tagen.
     
  13. Ist schon schlimm genug daß die scheiß muselmänner im süden schon soeinen terror verbreiten das die leute sich nichtmehr auf die straße trauen.
     
  14. Kulmbacher

    Kulmbacher Junior Member

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kulmbach
    Wenn Du Dich mal etwas über die Ursachen der Unruhen und Anschläge im Süden informieren könntest, dann würdest Du nicht so `nen Mist verzapfen.