Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dilemma wegen Reisetermin, bitte um Hilfe ;)

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Vega, 05.07.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Vega

    Vega Rookie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Vor ca. einer Woche kam mir der Gedanke im Herbst doch mal in Urlaub zu fahren und hab gleich mal einen Kumpel gefragt ob er nicht auch Bock hat. "Klar, bin dabei" sagte er, also war das schon mal geklärt. Jetzt war natürlich die Frage wohin es gehen soll, meine ersten Gedanken waren Mallorca oder Teneriffa, da ist es im September-Oktober auch noch warm, deswegen hab ich auch den Herbst als Reisezeitraum auserkoren.

    Dann kam mir aber ein anderer Gedanke, ich habe schon lange den Wunsch mal nach Pattaya zu fliegen, hab schon viel darüber gelesen und es muss wohl wirklich ein Paradies auf Erden sein ;) Hab meinem Kumpel auch füher schon davon erzählt. (Muss noch dazusagen, wir sind beide anfang 30 und nicht unerfahren in Sachen Pay6, zumindest was Deutschland angeht.) Also hab ich ihm vorgeschlagen "lass uns doch nach Pattaya fahren, weist ja warum". Er hat auch dem sofort zugestimmt und wir haben gleich mal geschaut wie es mit Terminen bei uns im September und Oktober aussieht.

    Als Reisetermin haben wir dann den 28.9.13 - 12.10.13 festgelegt, gleich auch mal nach Flügen geschaut und ich musste feststellen das sie günstiger waren als ich gedacht habe. (Habe immer so mit 1000€ aufwärts gerechnet.) Hab dann auch gleich 2 Tage später (Dienstag diese Woche) Urlaub für die Zeit beantragt und noch am selben Tag genehmigt bekommen.

    So nun zum eigentlichen Dilemma. Wie der ein oder andere ja nun gelesen hat, war die Planung eigentlich für Mallorca aber eher für Teneriffa vorgesehen und das da das Wetter um diese Zeit auch schön ist. Und dann kam ja der Entschluss nach Pattaya zu reisen. Was ich aber vergessen habe in all der Vorfreude auf die Girls in Pattaya war, mal richtig zu schauen wie da das Wetter nun genau ist. Hab nur gesehen ist warm, passt. Die Pattayakenner werden sich jetzt sicher schon einen Abgrinsen und wissen das um diese Zeit da Regenzeit ist, wie meine weiteren Wetterforschungen ergaben.

    So jetzt komm ich aber mal zum Punkt. Mein Kumpel wollte heute auch seinen Urlaub beantragen, hab ihm aber gesagt er soll es erstmal lassen. Wieso? Naja ich reise ja das erste mal nach Pattaya und will das dann nicht unbedingt genau in der Zeit wo es vom Wetter her am schlechtesten ist. Weil ich denke wenn man dort das erste mal hinreist, will man sich neben all den Girls, Bars, GoGos und Discos, auch mal die Stadt, den Strand und andere Sehenswürdigkeiten anschaun und da sollte das Wetter doch auch schon etwas mitspielen. Außerdem wird bei Dauerbewölktheit und Regen auch nicht so das wirkliche Urlaubsfeeling aufkommen.

    Also hab ich mir jetzt überlegt den Urlaub zu verschieben und zwar auf Mitte- Ende November, denn da soll der Regen ja schon ordentlich nachgelassen haben. Falls sich jetzt einer fragt " Ja wieso wartest dann nicht bis Dezember oder Jahresanfang, da ist es dann noch schöner". Ich hab jetzt soviel zu Pattaya und etliche Reiseberichte gelesen, das ich so geil auf Patty bin und nicht noch länger als November warten will. Ich würd am liebsten gleich heute Abend noch in den Flieger steigen und abfliegen ;)

    Jetzt seid also ihr gefragt, was sagt ihr zu der ganzen Situation? Doch anfang Oktober fliegen, weil so schlimm ist es nicht, im November fliegen weils da vom Wetter doch schon um einiges besser ist oder doch schweren Herzens erst zu Jahresanfang- Jahresmitte 2014 fliegen?

    Ich bin wirklich über jede konstruktive Antwort dankbar und werde von den Meinungen die weitere Planung abhängig machen. Ich bitte auch ehrlich zu sein, nicht das manche die Regenzeit dann runterspielen ich hinfliege und dann mehr einen Regenschirm als ein süßes Girl in der Hand halte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
  2. quarterml

    quarterml Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Da regnet es nur ab und zu mal nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre.
    Kein Problem.:bye:
    Kein Grund, in Panik zu verfallen
     
  3. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Flieg-das Wetter ist fuer Patty secundaer und Regenzeit bedeutet nicht Dauerregen. Letzen Sept. war ich 2 Wochen und es hat 3 Mal nachts geregnet zu einer Zeit als ich im Bett war:pop: Sonst Sonne satt. Ist natuerlich kein Garant das es heuer auch so ist.

    Viel Spass bei den sonstigen Sehenswuerdigkeiten, ihr waert dann die Ersten die sie beim Erstaufenthalt zu Gesicht bekommen....:)

    Kannst ja dann fuer Dezember deinen Zweitaufenthalt planen und hinterher vergleichen was besser war555
     
  4. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Kann mich dem nur anschließen. Die Regenzeit ist nicht so schlimm. Meistens hatte es auch eher spät in der Nacht oder am frühen Morgen geregnet wenn ich im August/September/Oktober dort war. Es kann schon mal vorkommen, dass es mal 2-3 Stunden richtig runter kommt. Aber danach ist auch wieder Ruhe. Ich würde die Zeit in jedem Fall dem Dezember/Januar vorziehen, wo Hochsaison ist, alles teurer, alles voller...
    Ich würde nichts an der Planung ändern.
     
  5. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Also ich bin seit Jahren immer ende September in Pattaya, das Wetter war immer besser als man laut Wetterberichten un Vorraussagen denkt.
    Warm ist es eh und wenn es mal ne Stunde regenet gehst kurz ein Bier trinken.

    Wenn ganz schlimm kommen würde, kannst immer noch nach Phuket oder wo anderst hinfliegen. Darfst halt dein Hotel nicht gleich für 2 Wochen komplett buchen.

    Also bleib relaxt und Flieg los.

    P.s.: Wenn du dich mit dem Thailandfieber ansteckst fliegst eh im November wieder hin. Frag Rauhnacht oder all die anderen.
     
  6. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Dafür würde ich nicht nach Pattaya fahren. Wenn ihr also vor hattet die ganze Zeit in Pattya zu bleiben, dann spielt der Regen keine Rolle.
    Anders sieht es aus, wenn ihr auch noch Beach Urlaub machen wollt, auf Koh Chang, Samui oder wo auch immer. Da wäre Wetter für mich schon ein zu beachtendes Kriterium.
     
  7. Vega

    Vega Rookie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Das glaub ich dir gerne das man da gerne wieder hinfliegt ;) Hab auch schon gewisse Planungen dass, wenn es wirklich so toll dort ist, ich Mitte nächsten Jahres wieder hinfliege, dann vielleicht auch für 3 Wochen.

    Leider verdien ich jetzt aber auch nicht soviel, das mir ein Monatsgehalt reicht um einen Monat später wieder 2000-3000€ oder mehr, für nen Urlaub auf den Kopf zu haun ;)

    Und vielen Dank schonmal für alle Antworten bisher. Bin gespannt auf weitere, bisher kristallisiert sich ja eine Meinung heraus :)
     
  8. hoi

    hoi Rookie

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    6
    Flieg doch im Oktober auf das Wetter ist sowieso kein Verlass.Letztes Jahr hat es den ganzen November jeden Tag geregnet,im Oktober ist viel weniger los die Hotels sind billiger die Mädels sind williger und das erste mal wenn Ihr eine mit ins Hotel nehmt ein bischen zwischen die Beine greifen sonst gibts ne böse Überraschung
     
  9. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ich flieg übrigens am 21. 9 auch wieder für 3 Wochen nach Thailand. Geplant ist Bkk, Pattaya und Phuket.
    Das genaue Wetter kann Dir wohl keiner vorhersagen, aber bei uns ist ja auch schon Sommer, kenne aber Leute die hatten letzte Woche noch die Heizung an.

    :droge:
     
  10. Cortez

    Cortez Rookie

    Registriert seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Vega,

    also ich würde Fliegen! Wie meine Vorredner schon sagten, also Dauerregen ist eher unwahrscheinlich... Es wird zwar sehr feucht und heiß vom Klima her sein, aber das sind die Frauen natürlich auch und das noch zu günstigeren Konditionen wie in der High Season (Nov. - Mar.) ! Also hat alles seine Vor und Nachteile..

    Strand und Sehenswürdigkeiten sind allerdings eher bescheiden in Patty...also mach dir nicht zuviele Hoffnungen!
    Ich pers. geh garnicht zum Strand, der erstens total überfüllt und überlaufen ist und zweitens die Wasserqualität ziemlich mies ist!!
    Also schau lieber das du ein Hotel buchst mit einen ordentlichen Pool und Liegefläche! Da hast du mehr davon :)

    Cortez
     
  11. HavanaClub

    HavanaClub Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technischer Vertrieb
    zufällig mit Thai ab Frankfurt 14:45?
     
  12. Vega

    Vega Rookie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ja das ist auch echt meine größte Sorge wenn ich in Patty bin, das ich irgendwie nen Ladyboy erwische. Glaub dann stell ich nen neuen Weltrekord im "Aus dem Bett springen" auf :D Immer schön auf Merkmale wie lange Finger und große Füße achten ;)

    @Schnitzelsissi

    Falls es jetzt doch bei mir bei dem Termin bleibt kann man sich dann ja mal auf nen Plausch treffen.

    @Cortez

    Ich werd auf jedenfall alles versuchen die Kiki dann dort mal zu sehen. Glaub aber da besteht dann höchste LKS Gefahr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
  13. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Wieso um Gottes Willen nach Pattaya, wenn du auch gerne Urlaubsfeeling und Strand hast? Aber auch gerne ein Mädchen im Bett..schon mal was von Patong gehört?
     
  14. Vega

    Vega Rookie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ich sag mal so, mir ist das Wetter eigentlich auch egal, ich würd da auch hin wenn es schneien würde. Da ich das ganze aber mehr oder weniger plane, will ich nicht das mein Kumpel dann vielleicht rumnölt wenn das Wetter jetzt nicht so prall ist. Obwohl ich mir 100% sicher bin das ihn das Wetter, der Strand oder sonstige Sehenswürdigkeiten noch genausowenig interessieren, wenn er erstmal seine erst Süße auf dem Schoß hat^^
     
  15. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    @ Havanna Club:
    Genau der Flieger ist es: 14.45 ab Frankfurt mit Thai. Bist da auch dabei?

    @ Vega: Treffen ist kein Problem. Werd mich auch noch im Kalender hier im Forum eintragen. Wollt dies aber erst machen, wenn ich genauer weiß, wann ich Pattaya und wann Bkk angesagt ist.
    Aber da kann man sich noch verabreden.
     
  16. Johny

    Johny Senior Member

    Registriert seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    288
    Danke erhalten:
    20
    Ort:
    links neben Hamburg
    Mahlzeit Vega,
    mach klar den Bomber.
    In Pataya gibts zu deiner Reisezeit mal ne kurzzeitige Husche aber kein Monsum wie im Süden.
    Good Night,Good Fight
    Good Luck,Good Fu..
     
  17. Vega

    Vega Rookie

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Nochmal danke an alle Antworter. Bisher zeigt sich ja ein eindeutiges Bild. Bin überrascht das bisher niemand etwas gegen den Oktober gesagt hat. Freue mich aber weiterhin über jede Antwort. Denke morgen wird dann die Entscheidung getroffen :)
     
  18. HavanaClub

    HavanaClub Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technischer Vertrieb
    aber sicher, genau den Flug den ich heute gebucht habe.
     
  19. Johny

    Johny Senior Member

    Registriert seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    288
    Danke erhalten:
    20
    Ort:
    links neben Hamburg
    @Vega +Havanna Club
    Da kann man nur sagen:
    Stößchen und guten Flug!
     
  20. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    hi wir gehen auch immer im sept/oktober wobei es letztes jahr schon heftig war. Wobei meistens abends. Wie schon geschrieben da geht man halt was trinken, essen usw.