Thailändisch lernen

Direktflug von Cambodia nach Philippines?

        #1  

Member

Hallo Members,

ich glaube das Thema hatten wir schonmal. Finde es leider gerade nicht und durch googeln hab ich gerade auch nix erreicht.

Irgendwo gabs doch einen Direktflug von Cambodia nach Philippines, oder? Habe schon alle Städte durchprobiert, aber leider nix gefunden.

Vielleicht weiß einer mehr?

Regards
Lochi
 
        #2  

Member

Ja, du kannst mit Cebu Pacific von Siem Reap nach Cebu (meist via Manila) oder Manila fliegen. Non-Stop-Flüge von Phnom Penh aus gibt es leider immer noch nicht. Das war mal von Air Asia angedacht, bevor diese ihre Routen weitläufig umstrukturiert haben in Richtung China und bevor sie natürlich auch Clark durch Cebu/Manila ersetzt haben. Alternativ kannst du via Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur fliegen, auch wenn das beim Blick auf die Karte wenig Sinn macht.
 
        #3  

Member

Bevor man von phnom penh mit dem minibus 7 std. nach siem riep fährt und dann nach manila fliegt (cebupacific lässt sich die strecke einiges kosten, meistens 100 euro) ist es besser mit jetstar oder airaisa nach Singapur oder eben Bkk/KUL zu fliegen. Ab Singapur geht es auch nach Clark weiter mit cebupacific oder Tiger.
Da hier Abflug nach Clark immer gegen 16:30 oder später erwischt man den Anschluss auf jeden Fall.

Oder aber Phnom Penh- Manila mit jetstar via Singapur. Dieser Flug kostet meistens um die 125 Euro und kann bis Manila gebucht werden wobei man um 22 uhr in MNL ankommt. Cebupacific fliegt da erst in siem reap weg und 6 stunden Flughafen Singapur sind angenehmer als 7 Stunden Minibus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten