Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok DMK-URT - dann mit Fähre Fragen zum Transport

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Board00, 16.05.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    7
    Hallo Zusammen,
    ich+2 habe vor am 01.07-05.07 nach Koh Samui zu reisen.

    Nun habe ich ein Paar fragen zur Organisation da dies das erste mal für mich ist das ich in Surat Thani lande und dann mit der Fähre fahre.

    Gebucht habe ich das ein Hotel was am Maenam Beach liegt.

    Nun habe ich Die Seite "ferrysamui" gesehen und würde das Angebot buchen:

    • Dep. 1.07.2016 08:30 : Surat Thani Airport
    • Arr. 10:50 : Nathon Pier
    • Travel Time 2 hrs. 20 mins.

    und die Rückfahrt

    • Dep. 05.07.2016 08:00 : Nathon Pier
    • Arr. 10:45 : Surat Thani Airport.
    nun meine Frage welchen Flug soll ich von DMK-URT; URT-DMK nehmen damit ich alles schaffe würden die Flüge passen?

    Thai AirAsia am 01.07
    7:00 DMK - 8:10 URT

    und zurück am 05.07
    11:25 URT - 12:30 DMK

    Kennt jemand noch einen Taxi Dienst den ich online buchen kann vom Nathan Pier zum Hotel?

    Danke+Grüße


     
  2. sofronium

    sofronium Rookie

    Registriert seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    12
    Warum buchst Du nicht die ganze Strecke über Air Asia bzw. Nok Air? Die bieten Fly & Ferry an wo die Flugzeiten mit denen der Fähre abgestimmt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
  3. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    7
    wo kann ich das Fly and Ferry buchen. finde ich nicht bei AirAsia
     
  4. sofronium

    sofronium Rookie

    Registriert seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    12
    Bei Air Asia sind es die "Island Transfers". Man gibt als Startflughafen DMK (Bangkok Don Mueng) an und als Ziel wählt man eins aus den Island transfers.

    airasia.PNG, DMK-URT - dann mit Fähre Fragen zum Transport, 1
     
    pobe gefällt das.
  5. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    Bei NokAir funktioniert das ganze genauso bei der Buchung.
    Kann dir aus eigener erfahrung NokAir deutlich empfehlen.
    Gegenüber AirAsia bessere und bequemere Busse und von der Fähre ganz zu schweigen....
    NokAir moderner Katamaran und bei AirAsia alte Fähre. (Macht sich auch Zeitlich bemerkbar.)
    Fand auch das Organisatorische bei NokAir deutlich besser gehandhabt.
    Bei AirAsia war es doch etwas arg chaotisch...
    Das schlimmste war jedoch der Minibus nach URT mit AirAsia... Mit Gepäck ein riesen Drama...
    Und vom Platz im endeffekt die hölle bis zum Flughafen.
    Eventuell auch nur ne schlechte Momentaufnahme, aber ich würd AirAsia für solche Trips nicht mehr buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
  6. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    Fähre Air ASIA:
    P1060031.JPG, DMK-URT - dann mit Fähre Fragen zum Transport, 1

    Fähre NokAir:
    P1050694.JPG, DMK-URT - dann mit Fähre Fragen zum Transport, 2
     
  7. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    NICHT VORHER BUCHEN!!!!!!!

    Es ist seeehr einfach auf die Insel zu kommen!
    Wenn ihr in URT gelandet seit kommt ihr nach dem Gepäckempfang in eine Eingangshalle. Gegenüber von eurem Auslass gibt es 3 Schalter. Schlage vor ihr nehmt von der Firma Pantip die Bus und Fähre von Lomprayah für 400B!
    Die fahren ca. 20-30Min. nach eurer Ankunft direkt vor dem Ausgang ab.
    Ihr kommt in Nathon an und habt dort 3 Möglichkeiten für eure Fahrt zur Unterkunft:
    1. Auf der Fähre für 150B/Person einen Platz im Minibus erwerben
    2. In Nathon mit einem Taxifahrer verhandeln für die Fahrt nach Maenam mit ca. 300B!
    3. In Nathon in einen Bathbus mit 60-80B/Person nach Maenam einsteigen.

    RÜCKFAHRT!!!!
    Von Nathon zum Flughafen benötigt ihr ca. 2:40 Std. und deswegen solltet ihr die Fähre um 7 Uhr nehmen! Bedeutet also diese Abfahrt vor Ort planen!
    Tickets für die Fähre gibt es vor Ort und Ticket für den Bus zum Flughafen gibt es bei Ankunft in Donsak direkt bei der Schaffnerin am Bus der Firma Pantip!!!


    Schöne Reise
     
    wumme, pobe und olaf80 gefällt das.
  8. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    7
    ok ich danke Euch dann werde ich wohl Nok Air buchen.
     
  9. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Da solltest du aber genau schauen! Die hatten massive Probleme im Februar und in einer Woche wurden dutzende Flüge gestrichen....
    Du bist doch schon lange dabei in diesem Land. Ist doch auch noch viel Luft bist du fliegst. Diese Inlandsflüge buche -ich- zumindest immer in den letzten 48-24 Std. vor der Strecke wegen möglicher
    "neuer Ideen".
    Wenn du nach den Schnäppchen suchst, dann schaue eben in den 7-8 Tagen vor deinem/eurem Abflug nach den Angeboten schauen. Meist hat Thai-Lion da ganztägig Angebote von 850B (heute werden 625B angezeigt). Kommen noch Zusatzgebühren bei allen Airlines wegen dem Gepäck dazu, bei mehr als 15kg+++ Staffelung wird angezeigt.
    Ich bin letzte Woche und auch im Februar die 2mal mit denen geflogen.
    GANZ entspannt mit dieser Sache umgehen und buche NUR den Flug!
    Gruss
     
  10. bert

    bert Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Köln
    Habe vor 2 Jahren das gleiche bei Thai gebucht ,ging auch ohne Probleme.
     
  11. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Plane bitte genug Zeit ein, Fähre und Transport nach URT kann dauern... MJ hat ja 2:40 angegeben, kann aber auch länger dauern
    G.
     
  12. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Der Hinweis ist natürlich richtig! Dass sich die Fahrzeit enorm erhöht kommt jedoch meist nur bei schweren Stürmen und Verschiebungen bei der Fährverbindung vor.
    Dazu hier noch ein Hinweis auf eine neue Gesellschaft mit einer schnelleren Verbindung, jedoch auch höheren Preisen. Heißen P&T-Samui Group bzw. pttravel.org...oder google nutzen! Ich nutze immer die Autofähre, doch vielleicht gefällt euch ja auch diese Möglichkeit. Ob ihr diese Route auch direkt am Flughafen buchen könnt weiss ich nicht, doch das ist trotzdem wahrscheinlich.
     
  13. asia4me

    asia4me Outside

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    500
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Konstanz
    Da hat der member recht. Die Inseln würde ich nie vorher buchen.

    Volker
     
  14. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Ich nehme auch immer die Autofähre, mir wird schon wieder ganz warm wenn ich an die Ankunft denke, gerade ganz früh...
    Ist schon die schönste Arte anzukommen!!
    G.