Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Doppelnamen ? --- ... geht das nach thailändischem Recht ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Tember1311, 17.09.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Tember1311

    Tember1311 Junior Member

    Registriert seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    medizinischer Bereich
    Ort:
    Bochum , Nordrhein-Westfalen
    Habe meine Frau, eine Thai, vor einigen Jahren in Dänemark geheiratet und dort haben wir bewußt beschlossen, dass (so wurde es auch auf der dänischen Urkunde schriftlich festgelegt) meine Ehefrau den eigenen Nachnamen als Zwischennamen vor dem Ehenamen führt.
    Überall wurden die Papiere diesbezgl. geändert, sogar im Visum stand ..... nach deutschem Recht hieße sie ...... - ....... !
    Als wir nun aber eine Urkunde bei unserem Standesamt benötigten, teilte man uns dort mit, dass dieses nicht zulässig ist. Es würde hier nur der Ehename gültig sein.
    Muß Deutschland nicht das EU Recht und somit die dänischen Urkunden anerkennen und einhalten (die Hochzeit wurde ja anerkannt) ?
    Was für Möglichkeiten gibt es, dass meine Frau den Doppelnamen tragen bzw. behalten kann ?
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand rechtlich aus und kann uns weiterhelfen .

    Im voraus schon mal vielen Dank