Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dringend! Wer kann mir das Uebersetzten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von tomcat77, 09.03.2009.

  1. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich brauche dringend eine Uebersetzung dieser Adresse. Es geht um einen Todesfall!
    Ich weiss der Scann ist schlecht, liegt aber nicht am Scanner sondern an diesem Fresszettel...

    782_Addi1_1.jpg, Dringend! Wer kann mir das Uebersetzten?, 1
     
  2. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ Tomcat

    Mr. Nai-Noi PASUK

    soi plung (Strasse)

    Samrong (Stadt)

    10611 Samutprakhan (District)


    Bitte aber OHNE Gewähr :mrgreen:

    sawasdee frank69
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Herzlichen Dank! Besser als nichts, wird schon werden. Jedenfalls muss man diese Person über den Todesfall informieren. Ist die einzige Kontaktadresse. Dieser Fresszettel wurde noch am Sterbebett gekrizzelt... :shock:

    Ich nehme an, so schreibt man es auch auf einen Brief?
     
  4. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    "Ich nehme an, so schreibt man es auch auf einen Brief?"

    @ Tomcat

    Denke schon 8) Hat meine Mia übersetzt...ich habe es nur geschrieben
    (so gut es eben ging) :wink:

    Am besten BEIDE Adressen auf den Brief rauf (in Englisch) und eine Kopie
    von der "Thaipapier-adresse" raufkleben.

    Hoffe das es die Thailändische Post dann zustellen kann :wink:

    sawasdee frank69
     
  5. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Ohne Hausnummer ist das die Frage. Brieftraeger taugen nur dann etwas in Siam wenn man laenger wo residiert und der Kern einen kennt. Der Ortsteil ist dort weiter geradeaus (von der Suk kommend), wo die Suk im rechten Winkel nach links auf die Bang-Na-Trat abbiegt. Sehr dicht bevölkertes Areal mit wenig freistehenden Einzelhaeusern.

    Rabatti
     
  6. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich geh mal davon aus, dass 106/11 die Hausnummer ist.
     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Herzlichen Dank für die Info. Ich nehme das mal so auf und versuche was damit anzufangen. Ich dachte zuerst eigentlich auch, dass es sich bei der Zahl um die Hausnummer handelt. Ich werde nun jedenfalls die Adresse an die Botschaft weiterleiten.
     
  8. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Hinter der 10611 steht jedenfalls der Strassenname - so wurde mir berichtet.
     
  9. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, Aber thailaendische Postleitzahlen sind 5 stellig und Samut Prakarn hat vorne immer eine 10... stehen, für mich sieht eine 5stellige Zahl in einer Thai Addi immer nach Zipcode aus. Bangplee in SS hat z.B. 10540. Wenn Sostengo mit seinem Schuss in's Dunkle Recht behält, dann ist der Addressat auffindbar, denn typischerweise haben Thai Hausnummern eine solche zahl/slash/zahl combo.
    Leider kennen meine Bikerconnects in Samut Prakarn den bezeichneten Soi nicht, ich rief die heute morgen diesbezüeglich an.
    Ist am gegenueberliegenden Ende der Stadt, sonst wuerde ich eben mal vorbeifahren :roll:
     
  10. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Die Nummer auf dem Zettel ist die Hausnummer.

    Die "postleitzahl" ist 10280.

    Hat mir jemand so gesagt, der dort wohnt.
     
  11. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Danke für all die Antworten. Somit kann die Botschaft mindestens jemanden finden um Angehörige zu kontaktieren um den Nachlass zu erledigen.
     
  12. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ Tomcat

    Das kann so sein 8) (mit der Hausnummer).

    Hat mir auch meine Mia so gesagt...nur habe ich gemeint das MUSS wohl die Postleitzahl sein...sorry :oops:

    sawasdee frank69