Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dtac, deaktivierung der Simkarte von alten Handys?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tommz, 13.03.2016.

  1. tommz

    tommz Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    9
    Hallo,

    hat jemand davon gehört das der Telefonanbieter Dtac zur Zeit seine Kunden auffordert ein neues Handy
    zu kaufen mit Internetzugang da mit einem alten Handy ohne Internetzugang evtl. einige Funktionen nicht mehr gehen und deshalb die Simkarte gesperrt wird?

    Wurde mir so gesagt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.150
    Danke erhalten:
    828
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Nein
     
  3. tommz

    tommz Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    9
    Oder irgenwas anderes was damit zusammenhängt? Also kann ich ein uralt Handy verwenden ohne mir
    Gedanken machen zu müssen? Einfach nur Telefonieren und gut? Das Simkarten registriert werden müssen ist ja
    seit einiger Zeit.

    Nachtrag: Denke es lag an der Simkarte für die Registrierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    827
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Habe selbst Dtac aber von so einem Unfug habe ich nichts gehört, noch kann ich mir das Vorstellen.
     
  5. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Haste richtig gehört! Es betrifft allerdings nur 2 G Handys von allen Anbietern! Wurde bzw. glaube ich schon im Dezember 2015 abgeschaltet! Allerdings hat meine Kleine vor kurzem auch etwas ähnliches erzählt!( betrfft ais) Hab nicht näher nachgefragt!

    Greetings Samui121
     
  6. GoodNews

    GoodNews Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    10
    War eigentlich davon ausgegangen, daß DTAC sein 2G-Netz in Thailand erst 2018 abschaltet, nicht wie AIS bereits dieses Jahr.
    Siehe:
    AIS stellt 2G-Netz im Februar 2016 ein, Thailand
    - Würde mich bei meiner nächsten Reise (Ende März/April) dann auch betreffen, da ich in Asien immer mein (China-Telecom-)Dual-SIM-Samsung-S5 benutze.
    In Thailand funktioniert bei diesem Mobil leider nur der SIM-2-Slot - und der kann eben nur 2G...
     
  7. tommz

    tommz Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    9
    Ok. Eventuell liegt es am Frequenzband vom Handy. Deshalb kann man evtl. sein uralt Handy in Zukunft nicht mehr benutzen.
    Simkarte wurde registriert aber so langsam verstehe ich die Sache das es auch am Frequenzband liegen kann. Habe mich schon gewundert.
    Dtac macht angeblich Werbung / Infos im TV deshalb.
    Auf jeden Fall ist es schonmal gut das @Samui121 auch was davon gehört hat.
    Obwohl das Handy gar keine Internetfunktion hat. Hmmmm. ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2016