Thailändisch lernen

Dtac, deaktivierung der Simkarte von alten Handys?

        #1  

Member

Hallo,

hat jemand davon gehört das der Telefonanbieter Dtac zur Zeit seine Kunden auffordert ein neues Handy
zu kaufen mit Internetzugang da mit einem alten Handy ohne Internetzugang evtl. einige Funktionen nicht mehr gehen und deshalb die Simkarte gesperrt wird?

Wurde mir so gesagt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
        #3  

Member

Oder irgenwas anderes was damit zusammenhängt? Also kann ich ein uralt Handy verwenden ohne mir
Gedanken machen zu müssen? Einfach nur Telefonieren und gut? Das Simkarten registriert werden müssen ist ja
seit einiger Zeit.

Nachtrag: Denke es lag an der Simkarte für die Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Habe selbst Dtac aber von so einem Unfug habe ich nichts gehört, noch kann ich mir das Vorstellen.
 
        #5  

Member

Haste richtig gehört! Es betrifft allerdings nur 2 G Handys von allen Anbietern! Wurde bzw. glaube ich schon im Dezember 2015 abgeschaltet! Allerdings hat meine Kleine vor kurzem auch etwas ähnliches erzählt!( betrfft ais) Hab nicht näher nachgefragt!

Greetings Samui121
 
        #6  

Member

War eigentlich davon ausgegangen, daß DTAC sein 2G-Netz in Thailand erst 2018 abschaltet, nicht wie AIS bereits dieses Jahr.
Siehe:
AIS stellt 2G-Netz im Februar 2016 ein, Thailand
- Würde mich bei meiner nächsten Reise (Ende März/April) dann auch betreffen, da ich in Asien immer mein (China-Telecom-)Dual-SIM-Samsung-S5 benutze.
In Thailand funktioniert bei diesem Mobil leider nur der SIM-2-Slot - und der kann eben nur 2G...
 
        #7  

Member

Ok. Eventuell liegt es am Frequenzband vom Handy. Deshalb kann man evtl. sein uralt Handy in Zukunft nicht mehr benutzen.
Simkarte wurde registriert aber so langsam verstehe ich die Sache das es auch am Frequenzband liegen kann. Habe mich schon gewundert.
Dtac macht angeblich Werbung / Infos im TV deshalb.
Auf jeden Fall ist es schonmal gut das @Samui121 auch was davon gehört hat.
Obwohl das Handy gar keine Internetfunktion hat. Hmmmm. ????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten