Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

E-Zigarette in Davao

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von eintakter, 27.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    Liebe Member, werd demnächst evtl. nach Davao fliegen... nachdem dort heuer ja auch e-zigaretten unter Verbot gestellt wurden :ironie:, hat jemand aktuelle Erfehrungen wie das durchgesetzt wird? In Biergärten oder so? Bin am überlegen ob ich mich in Davao einquartier oder gleich nach Samal ausweiche...
     
  2. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Hi, ich habe leider nicht explizit darauf geachtet da ich Nichtraucher bin, aber ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern in Davao irgendjemanden öffentlich Rauchen gesehen zu haben.

    Horror Geschichten hört man immer wenn harte Drogen ins Spiel kommen. Wenn die Polizei jemanden mit Heroin, Kokain, Chrystal... erwischt machen sie wohl kurzen Prozess :skip: . Wurde mir so von mehreren Personen berichtet, u.a. auch von einem der mir danach was andrehen wollte :ironie: .
    Aber das weißt du wahrscheinlich selber schon.

    Ansonsten kann ich dir leider keine genaueren Informationen geben. Versuch macht klug, wenn du dich traust.:mrgreen:
     
  3. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    Danke :) das mit rauchen war ja schon immer so... aber ich bin seit einem jahr stolzer dampfer und hatte damit auch keine probleme in davao im märz. aber nachdem sie ja jetzt dieses gesetz erweitert haben... hab einfach kleinen bock, mich damit schon wieder auseinanderzusetzen. vor allem nachdem das dampfen jetzt ja wirklich keinen mehr belästigt :motz:

    andere drogen ... nicht meine baustelle :wink:
     
  4. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    update... für interessierte: dampfen in davao ist nach wie vor kein problem, es haben sogar in diesem jahr (mindestens) zwei sehr gut sortierte läden aufgemacht. hab da ein bisschen smalltalk gehalten, scheints isses so dass der sohn der bürgermeisterin und einige wichtige persönlichkeiten begeisterte dampfer sind, deswegen wird das verbot auch nicht durchgesetzt.
    tatsächlich wars bei mir so dass sich niemand irgendwo über mein dampfen beschwert hat, weder restaurant noch sonst.