Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

EagleBar - das erste mal "alleine" on Tour

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von EagleBar, 11.07.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    So liebe Leute, in 2 Tagen geht´s los nach Bangkok. Sitze gerade vor meinem Fernseher bei einem Glas Wein und versuche die passenden Worte zu finden :hehe:
    Ganz kurz zu meiner Person, ich bin knapp 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern und (natürlich) ein Mann.
    Bin gespannt, ob ich die Zeit finden werde, euch zeitnah von meinem Trip zu berichten.
    Heute will ich mal ein bisschen was zu meinen Hintergründen schreiben.

    Nachdem ich im Januar von einem 4 wöchigen Aufenthalt im LOS nach Hause gekommen bin hab ich relativ schnell beschlossen - Ich kann nicht ganze 11 Monate warten bis zu meinem nächsten Trip :cry: (war nicht das erste mal im LOS!) Kurz darauf bin ich dann auf dieses Forum gestoßen...

    Habe im März den Flug gebucht - MUC-BKK und zurück KBV-BKK-MUC. Den Inlandsflug nach Krabi runter hab ich erst Ende Mai gebucht, da ich mir nicht sicher war wie lange ich in BKK und Patty bleiben soll...

    Erster Plan: 3 Nächte Bangkok, danach noch 3 Nächte Patty. Diesen Plan hab ich schnell verworfen nachdem ich eine Zeit lang hier im Forum gelesen habe...also 4 Nächte Patty - Lek Hotel gebucht...und weiter im Forum gelesen. :respekt:Flug nach Krabi war immer noch nicht gebucht...

    Nach weiteren 2 Wochen intensiven Studien des Forums hab ich die Buchung vom Lek Hotel verworfen! :roll:

    Ich hatte so eine Art "Angst", Angst, das die 4 Nächte zu wenig werden würden - also das Lek Hotel für 5 Nächte gebucht! Jetzt hab ich mich auch endlich dazu durchringen können, den Flug nach Krabi zu buchen...

    Inzwischen hab ich Zweifel, ob nicht die 3 Nächte BKK zu viel werden...freu mich schon unheimlich auf Pattaya - absolutes Neuland für mich - hab viel darüber gelesen, anfangs Notizen gemacht und dann beschlossen, was nicht im Kopf bleibt hat Pech gehabt - immer schön aus dem Bauch heraus - so bin ich eigentlich auch, ein Bauchmensch!

    Versuche euch hier von meinen Erlebnissen in BKK und Pattaya zu berichten. Krabi wird wohl hier keinen so recht interessieren - aber für mich ist das dort unten einfach etwas ganz spezielles :yes:

    Dort könnte ich alt werden!

    Also ab Samstag werde ich hier hoffentlich für euch viele interessante Erlebnisse Posten können.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese gerne behalten!
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Dann viel Spaß und wir freuen uns schon auf deinen Bericht :wink:
     
  3. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt BKK sehr gut, aber daran scheiden sich die Geister. Würde da locker auch 2 Wochen aushalten.

    Mich z.B. schon, über BKK und Patty schreiben viele, deswegen wäre ein Bericht über Krabi mal zur Abwechslung nett. war dort auch schon mal vor langer Zeit ist landschaftl. sehr reizvoll- schon auf der Anreise wie ich finde.

    Gehtst du dort Klettern am Railay East/West oder Ton Sai- Beach?

    Schöne Urlaub und Servus.
     
  4. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Nein, Kletterer bin ich keiner - dafür bin ich wohl etwas zu schwer...

    In Krabi / Ao Nang, da fühle ich mich einfach so, als ob ich endlich "angekommen" wäre....

    Hab dort auch einige Leute kennengelernt, die ich nach einigen Besuchen dort schon als Freunde bezeichnen würde...Für mich war es deshalb keine Frage, das meine Reise dieses mal auch dort hin gehen wird.
     
  5. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1
    fand railay auch ohne richtiges klettern, sondern nur ein bisschen durch die klippen(höhlen) "klettern" super schön. auch die chiligen wars in railay west sind echt gut zum entspannen
     
  6. lanmicha

    lanmicha Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    He viel Spaß in Thailand!! ...und bitte schreibe auch über Krabi - dort wollte ich auch mal hin
    und ich glaube das interesssiert doch viele!!! schon mal Danke!!!
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Gut, Krabi-Town ist nicht der Bringer. Aber die "Szene" in Ao Nang - wenngleich sehr überschaubar - wäre doch mal einen ausführlicheren Bericht wert :tu:

    Ich war schon vier Mal in Ao Nang und würde jederzeit wieder hinfahren.

    Also, hau rein, hab' Spaß - und versorge uns mit Infos aus erster Hand... ich les' mit.
     
  8. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Eaglebar bist du schon hier, patty?
     
  9. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    @ Rababero: komme erst am Dienstag nach Pattaya, vorher mach ich noch ein bisschen BKK unsicher...

    Muß jetzt mit dem Handy schreiben, der Computer will das hauseigene Internet nicht...

    Nur mal ganz kurz, der erste Taxifahrer am Airport wollte ohne 'Meter' fahren...zuerst für 500, dann für 600 Baht...komische Verhandlungstaktik...
    Sein Kollege hat mich dann mit Meter incl Maut für 350 hergefahren...

    Wenn's gewünscht wird, schreib ich natürlich auch über Ao Nang...irgendwann wird der Pc ja auch online gehen...

    So, ich geh jetzt langsam mal Bier kaufen, der Kühlschrank sieht noch nicht nach Urlaub aus....
     
  10. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Damenbesuch hatte kurz nach meiner Ankunft auch schon...die kleine Putze hatte ihre 'Brotzeit' noch in meinem Kühlschrank deponiert...mensch war.der das peinlich...aber so schnell wie Sie da war, war Sie auch wieder weg...
     
  11. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Samstag Abend bin ich dann Richtung Biergarden Soi 7 losmarschiert / ich ein ganz schoener Schlauch bis dort hin....von der Soi 20....wollte aber einfach mal das ganze in mich "aufsaugen".

    Im Biergarten ein kleines Pad Thai verspeisst und schon hatte ich Besuch an meinem Tisch. Verdammt, weis die, das ich auf Frauen mit eher kurzen Haaren stehe? Der eigentliche Plan NEP wurde dann verworfen und ich bin ziemlich flott wieder zurueck ins Hotel / mir Begleitung fuer die Nacht :pop: Sie war zwar ganz nett und auch sonst ok, aber der Wiederholungsfaktor liegt sicherlich unter 10%....

    Heute starte ich mal den zweiter Versuch Richtung NEP...einfach nur ein paar Bierchen trinken und schaun, was (wen) der Abend so bringt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    nicht mehr die jüngste ? 555
     
  13. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Die Lady war Anfang 30....ich hab schon immer einen faible fuer Frauen mit kurzen Haaren...



    Auf der Sukhumvit Road bin ich mir gestern vorgekommen als ob ich in Indien bin...musste ziemlich lange suchen, um bei einem Nicht/Inder was zu essen zu bekommen...

    Danach bin ich dann ins NEP...zuerst die Rolltreppe rauf und gleich rechts, danach Rainbow 4 und zum Abschluss ins Pretty Lady. Von dort hab ich dann eine Schoene fuer die Nacht mit nach Hause genommen / eigentlich wollte ich doch nur trinken und die Weiber an der Stange lassen...
     
  14. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    So, endlich hab ich wieder einen einigermassen vernuenftigen Internetzugang gefunden. Im LEK Hotel kann man das meiner Meinung nach getrost vergessen. Leider komme ich auch nicht mehr in meinen Standard EMail Account rein, seit ich mich dort ein paar mal eingeloggt habe. Entweder hat jemand das Passwort gehackt oder es liegt daran, das die noch den InternetExplorer 6 drauf haben....bin leider kein Fachmann, gestern gings noch mit der Kasten im Lek Hotel.

    Nun zur Reise. Bin mit dem Bell Travel Service von BKK nach Pattaya gefahren. Das hat soweit auch alles ganz gut geklappt, bis auf einen Zwischenfall mit einem Inder, der wohl meinte er ist auf diesem Planeten alleine - hab noch nie einen Thai so schreien gehoert wie den von Bell, als der Inder laut geworden ist...

    Den ersten Abend bin ich dann gleich mal mit dem Baht Bus Richtung Soi 6. Als ich das Schild Soi 7 gesehen habe, dachte ich mir, so weit kanns wohl nicht mehr sein und hab mal die Klingel gedrueckt...und dann bin ich losmarschiert........................................................................................wird wohl fast noch ein Kilometer gewesen sein, den ich da zu laufen hatte. Naja, aus fehlern lernt man. Dort hab ich dann verschiedene Bars besucht und einmal konnte ich dann ein "Angebot" auch nicht ausschlagen ;)
    Der Abend endete dann in der Walking Street - bin einfach wahllos in irgendwelche Bars etc rein. nach gefuehlten 1000 Bier hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht...

    Der zweite Tag begann dann auch erst kurz vor mittag. Bisschen die Beachroad runtergelaufen und spaeter hab ich mich dann mit Member Rabarbero in der Soi 6 auf ein Getraenk getroffen und etwas gequatscht.
    Danach hab ich noch jemanden einen Besuch abgestattet und bin noch zur Massage...

    Abends bin ich dann in die Soi 7 gegangen. Nachdem ich kurz planlos rumgelaufen bin, wurde ich wohl gefunden. Zwei Bierchen getrunken und der Handel war perfekt. Die ganze Sache ging dann auf meinem Zimmer allerdings in die Verlaengerung und es wurde fast mittag an Tag Nr. 3 in Pattaya.

    Wenn jetzt der bittere Beigeschmack von dem gehackten EMail Account nicht waere, dann waers bis jetzt wirklich ein perfekter Start in Patty gewesen....
     
  15. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Komische Sachen gibts, ich komme wieder in meinen Email Account rein...bringt der Tag doch noch etwas positives.

    Hab mir heute ein Motorbike gemietet. Zurueck ins Hotel, meinen Helm geholt und los gehts. Nach ca 300 Metern war auch schon wieder schluss. Polizeikontrolle...und was hab ich nicht dabei, den Fuehrerschein....und ich hab doch extra den Internationalen noch mit eingepackt. Also ab zu Police Station, Soi7. Eine nette Dame hat mich da hin gefahren, bzw ich durfte fahren, da die Gewichtsverhaeltnisse sonst etwas komisch gewesen waeren :ironie: Den Rueckweg musste ich allerdings zu fuss antreten...

    Der ganze Spass hat mich dann 400 Baht gekostet und ca eine Stunde meines Urlaubs...
     
  16. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Fängt gut an, bin gespannt wie es weiter geht. Hast auch Bilder zum auflockern?
     
  17. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Hey Eaglebar noch viel spass ev sieht man sich noch freitag abend, das mit der busse hätte nicht sein müssen
     
  18. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    irgendwie beneid ich euch grad :(
     
  19. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    @ Rabarbero, ich weis, bin ja selber schuld....trotzdem eine aergerliche Sache...

    @ thajong, ich bin im Moment froh, das ich hier ueberhaupt einen einigermassen anstaendigen Internetzugang gefunden habe / Bilder gibts evtl, wenn ich wieder zu Hause bin, vor meinem frisch renovierten Rechner :D
     
  20. TheNick

    TheNick Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Münster
    Weitermachen...!

    I like:bye: