Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Teerak, 02.03.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Teerak

    Teerak Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    56
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Neue EC-Karte gilt nicht mehr im gesamten Ausland

    Quelle http://www.artikelmagazin.de/wirtschaft/finanzen/vpay-neue-ec-karte-gilt-nicht-mehr-im-gesamten-ausland.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Neue EC-Karte gilt nicht mehr im gesamten Ausland

    Für folgende Banken liegen schon verbindliche Zusagen zur Ausgabe von V PAY Karten vor.

    http://www.vpay.com/de/banks.html
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Noch ein Grund mehr, sich die kostenlose DKB-VISA-Card zuzulegen,

    Weltweit kostenlos Geld abheben

    Auch für Schweizer und Österreicher erhältlich.
     
  5. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Danke für deinen Link, Onkel. :hehe:

    Aber du hast vollkommen recht. Wer die DKB nicht hat, ist selber schuld.

    Ich hatte die DKB Karte letzten Urlaub insgesamt 24 x benutzt. Heute wurde mir für jede Abhebung 150 Baht zurückerstattet. (3.600 Baht)

    Die DKB hält ihr versprechen, weltweit kostenlos Geld abheben zu können :yes:
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Genau dito. Dass sogar die Gebühr des ATM-Betreibers erstattet wird, ist ja noch ein
    zusätzliches Highlight. Allein die Einsparung bei den normalen Transaktionsgebühren macht
    die DKB VISA praktisch zum MUSS. Überlege mal, was 24 Abhebungen mit einer EC-Karte oder
    anderen KK gekostet hätten. Das hätte in der Größenordnung eines Dusit-Buffets für 2 Personen
    inkl. Getränke gelegen. Dazu kommt noch, dass der VISA-Umrechnungskurs immer besser ist,
    als der EC- oder Bargeld-Umtauschkurs.
     
  7. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Es gibt übrigens nicht nur DKB. Ich habe eine Advanzia KK, die ist komplett kostenlos, und das Geldabheben im Ausland auch. Außerdem ist es eine Gold Karte, d.h. wenn ich mit der meinen Flug bezahle ist die Reiserücktrittsversicherung inclusive.
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Die Advanzia MasterCard hat ihre Stärke im Auslandseinsatzentgelt von 0,00%, das war's
    dann aber schon. Ein Führen des Kartenkontos im Haben wie bei der DKB VISA ist nicht
    möglich und bei einer Bargeldabhebung fallen immer Zinsen ab Transaktionsdatum bis
    zum Ausgleich an. Klar kannst du das Umgehen, wenn du das entsprechend überwachst
    und vor Erstellung der Monatsrechnung eine entsprechende Ausgleichzahlung machst.
    Aber im Urlaub habe ich anderes zu tun, als alle zwei Tage eine Überweisung zu tätigen.

    Inzwischen hat sich auch die Vergabe der Kartenlimits durch die Advanzia geändert. Du fängst
    mit einem sehr geringem Limit, meist nur 500 oder maximal 1.000 EUR an. Da ich die Karte
    nicht im Haben führen darf, ist ein so geringes Limit für eine längere Auslandsreise nutzlos.

    Die eingeschlossene Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht schlecht. Sie tritt in Kraft,
    wenn mindestens 50% der Transportkosten mit der Karte bezahlt wurden (ist okay, sogar
    250 € Erstattung gegen Beleg, wenn das Gepäck mehr als 6 Stunden später am Ankunftsort
    eintrifft). Allerdings gibt es für diesen Bereich auch bessere Alternativen. Ich habe z.B. eine
    kostenlose MasterCard Platinum, da gilt die Reiserücktrittsversicherung UNABHÄNGIG vom
    Karteneinsatz.

    Es gibt auf dem KK-Sektor keine eierlegende Wollmilchsau. Jede Karte hat ihre spezifischen
    Stärken. Deshalb sollte man sich einen Mix aus unterschiedlichen Karten zusammen stellen.
    So macht gerade das DOPPEL von DKB-VISA und Advanzia-MasterCard Sinn. Für's
    Geldabheben im Ausland ist die DKB-VISA überlegen, für sonstige Kartenzahlungen im Ausland
    ist die Advanzia Card ohne Auslandseinsatzentgelt überlegen. Da beide Karten nichts kosten,
    ist es doch doof, auf den Vorteil der DKB-VISA beim Geldabheben zu verzichten, nur weil man
    bereits eine andere Karte hat, die das IRGENDWIE auch ermöglicht. So bequem wie bei der
    DKB-VISA ist die Bargeldbeschaffung bei der Advanzia MC halt nicht.

    Noch eine Frage (weil ich die Advanzia nicht mehr besitze:( Erstattet die Advanzia auch die
    Gebühren des ATM-Betreibers? Die DKB ist meines Wissens die einzige Bank, die das tut.
    Und bei 150 THB pro Abhebung kommt schon einiges zusammen (siehe Post von dito). Klar,
    du kannst in Pattaya auch außnahmslos zum japanischen AEON-Automaten rennen, aber
    bequemer ist es halt mit der DKB-VISA, wo die Gebühren einfach erstattet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
  9. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Keine Ahnung Onkel, hab mich nicht drum gekümmert. Ich gleiche das Konto monatlich aus, kann schon sein dass es etwas an Zinsen kostet, gegenüber anderen Karten aber wenig. Wusste das anfangs nicht, die haben mir prompt die Kohle zurück überwiesen, als es mehr war als nötig.

    Wichtig ist, wie Du sagst, dass man sich nicht nur auf eine Karte verlässt, sonder auf mindestens 2, besser 3. Dass der Service des sorglosen Geldabhebens etwas kostet ist ok für mich, dass ist es mir wert, und ich denke es ist auch was wert. Es gibt Unterschiede bei den Kosten, das stimmt, einige rippen gut ab, wie Santander z.B., hab ich zurück gegeben.

    Ja klar, Platinum Karte, aber die kriegt nicht jeder, brauch ich auch nicht.
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Findest du? Die Advanzia gehört, was die Zinsen betrifft, mit zu den teuersten, die es gibt.

    Hol dir die DKB-VISA. Die ist für Menschen wie dich, die viel unterwegs sind, ideal. Glaubs mir. Einmal DKB-VISA, immer DKB-VISA.
     
  11. thenonamed

    thenonamed Junior Member

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    techn. Vertrieb
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Wer hat schon Erfahrung mit Postbank Karten ?
    z.B. die SparCard hat ja den Vorteil von 10 kostenfreien Abhebungen im Ausland p.a., auf Wunsch kann man bis zu 10 SparCard´s ausstellen lassen.


    Aber auf SparCard und EC-Card aktuell nur noch das V-pay Logo, von Seiten der Postbank keine Info !!! Eigtl. Schweinerei, hätte ich in ein paar Wochen zuerst auf VISA-Card überweisen müssen was immer 2 - 3 Tage dauert ( habe nur Prepaid VISA die ausschliesslich zum BEZAHLEN der AIR ASIA Flüge benutzt wird und ein paar Teuronen als Sicherheit drauf ).

    Solong
     
  12. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Weiss jemand wie dies mit den Schweizer Banken ist? Machen die diesen Scheiss auch mit?
     
  13. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    @thenonamed + herbi50
    Holt euch die DKB VISA, dann braucht euch das alles nicht zu interessieren.

    Was für einen Scheiss meinst du? Endlich wird die EC-Karte wieder zu dem, zu was sie ursprünglich einmal gedacht war: Eine Karte für Europa. Die Umstellung auf V-pay dient der Sicherheit. Das kann ich nur begrüßen. Ich brauche keine EC-Karte mit Maestro-Funktion. Zum Geldabheben im Ausland gibt es bessere Möglichkeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2011
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Auf deiner Postbank SparCard direkt ist kein VISA plus Logo???

    visa_plus_logo_2704.gif, EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2011
  15. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Als Schweizer habe ich auf meiner Postcard auch ein solches Plus. Das Beste überhaupt :tu: :



    postcard.png, EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden, 1
     
  16. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    @thenonamed

    also postbank

    veriss es

    hatte vor jahren ein bussiens konto bei denen dort waren ca 1500 euro 2000 euro guthaben drauf

    konnte dann einen tag abheben 10000 thb
    am nächsten ging nix mehr
    anruf bei der hotline
    und dann ging es wieder

    wie haben immer gelder zurückgehalten für viele tage
    und doppelt verbucht
    war der horror

    musste jeden tag bei denen anrufen um wieder an mein geld zu kommen

    und das von los aus

    habe dem bank fuzi dann als ich wieder im kummerland war die karte um die ohren gehaun

    auserdem halten die sich nicht an gesetze überweisungen werden erst nach 2-3 tagen gebucht
    nicht wie sie eigentlich müssten am gleichen tag

    gruss lex
     
  17. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Lex, wir sprachen hier von der SparCard. Die hat mit deinem Bussiens Dingsbums,
    oder was du dort bei denen vor Jahren hattest nichts zu tun. Im übrigen taugt ein
    Girokonto generell nicht zum Geldabheben im Ausland. Ich denke, das sollte jetzt
    jeder begriffen haben; dafür holt man sich z.B. die DKB VISA oder Postbank SparCard.
     
  18. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

  19. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    @onkel

    ist das selbe nur gillt das eine als geschäftskonto das andere als privat
    die karte ist die selbe

    ich selbst habe ne sparkassen ec karte

    und auch eine dkb ec karte + dkb visa

    gab noch nie probleme damit

    gruss lex
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: EC-Karten sollen außerhalb von Europa unbrauchbar werden

    Nö Lex, ist sie nicht. Die SparCard ist 'ne VISA plus Karte,
    hat mit einem Girokonto, egal ob geschäftlich oder privat,
    rein gar nichts zu tun.