Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

eigenartiges email

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Capitan, 13.04.2008.

  1. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    dieses email hat mich heute aeusserst irritiert, vor allem, da von einem online bezahlvorgang die rede ist
    vielleicht wird einer schlau daraus?


     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    scheint mir ein PHISHING Mail zu sein das dich auf irgend einer
    Seite dazu verleiten will deine Kreditkartendaten einzugeben

    löschen und vergessen

    Hier hat dich wohl dein Mail Programm vor schlimmerem bewahrt inden
    es gleich den HTML Quellcode angezeigt hat anstatt die formatierte Mail

    Greets

    BAHTMAN
     
  3. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Verstehe ehhhh nicht wie man solch mail öffnen kann .....kann ja auch ein Virus sein...
    Bei mir wandern solche mails immer Gleich in den Muell!
    Weiss ja wann und wo ich was via WWW bezahle und wenn das nicht funzen tut bekommt man diese Meldung gleich auf der Seite wo man bezahlt...

    MfG
     
  4. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    nok

    wenn das mail 2 kb hat kann man es oeffnen, da es dann nur text enthaellt.
    hab natuerlich die vorschauanzeige deaktiviert, die anzeige in html ebenfalls.
    auch bin als eingeschraenkter user online, kann also NICHTS installieren.

    was mich irritiert, das moeglicherweise ueber meinem rechner mails abgeschickt werden?
    check hat nichts erbracht :((
     
  5. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    Ich würde mal mit SPYBOT SEARCH & DESTROY (siehe GOOGLE)
    nach Trojanern & Bots auf deiner Maschine suchen - ist in diesem
    Bereich also Spyware / Bots / Trojaner so ziemlich das Beste was man
    als FREEWARE bekommen kann

    Wenn SPYBOT nichts gefunden hat dann kannst du relativ sicher sein
    das nix Verdächtiges auf deiner Maschine drauf ist - ein aktueller
    Virenscanner und ne aktive Firewall sind natürlich auch wichtig wobei
    als Firewall die INTERNE von XP oder VISTA ausreicht

    Greets

    BAHTMAN
     
  6. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Nein, da nutzt jemand deine E-Mail als gefälschten Absender. Da kannst du nix gegen machen.

    Gruß, H&S
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    das koennt es sein.
    is naehmlich die emailadresse, die ich im netz hauptsaechlich benuetz und dementsprechend is sie verbreitet.
    fuer private/geschaeftliche zwecke benuetz ich andere adressen..
     
  8. Liki

    Liki Experte

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH-Stossinrhein
    Wahrscheinlich war es die Adresse von deiner Webseite! Jetzt ist die HP nicht erreichbar, sonst hätte ich über den Quelltext kontrollieren können. Die Email kannst du auch verschlüsseln, so das Spamroboter sie nicht finden können.

    Gib die gewünschte Adresse ein und kopiere die verschlüsselte in deine HP. dann passiert das nicht mehr. :wink:
     
  9. Liki

    Liki Experte

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.200
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    CH-Stossinrhein
    Zum Trost... heute bekam ich eine Spam mit meinem Absender! Konnte diese Nachricht nur löschen und nicht als Spam deklarieren.. :evil:
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    ;))

    kenn ich!

    die verschluesselung der emailadresse auf ner site is wohl unumgaenglich geworden.
    ich hab etwa 12 adressen, die ich noch manchmal benuetze, aber die betroffene ist die einzige mit nem echten spam problem, da ich sie eben auf mehreren homepages schon benuetzt hatte.

    eindeutig ein beweis, das das groesste problem die im netz fleissig adressen sammelnden suchrobots sind.