Thailändisch lernen

Thailand Ein Akt auf dem Drahtseil - wie bringe ich alles unter einen Hut (Thailand 2013)

        #51  

Member

Allerdings sind wir ja auch zum Motorradfahren hier und nicht um um die Lokale zu ziehen. Also ging es am nächsten Morgen los. Wir wollten das Kloster zum goldenen Pferd besuchen. Einige von Euch kennen das vielleicht. Es gabe einmal eine Arte-Sendung mit dem Titel: Buddhas verlorene Kinder.

hier der Link

Video nicht mehr vorhanden

In Thailands berühmt-berüchtigtem Goldenen Dreieck bestimmt der Handel und Anbau von Drogen seit Jahrzehnten den Alltag der dort lebenden Bergbevölkerung. Seit einigen Jahren überschwemmen die synthetischen Aufputschpillen Yaba den thailändischen Markt und werden zunehmend von den Jugendlichen konsumiert. Mönch Phra Khru Bah Nuachai Kosito, ein ehemaliger Soldat und Muay Thai-Boxmeister, kämpft gegen diesen Drogenwahn. Er reitet in die Dörfer der Minoritäten, klärt sie auf und gibt besonders gefährdeten Jungen in seinem Tempel "Das Goldene Pferd" (Wat Phra Archa Thong) eine gesicherte Zukunft ...

Kru Ba war selber dreimaliger Thailändischer Boxchampion und verlor nur 4 Kämpfe in seiner ganzen Karriere. Tony Jaa der Held aus Ong bak trainierte einige Jahre bei ihm.

Zuerst aber noch den Abend mit den anderen Gästen ausklingen lassen.

 
        #52  

Member

super bericht, macht spaß zu lesen
 
        #58  

Member

An meinem älteren Sohn hatte er speziell Freude. Wir haben auch geschaut, dass beide zweisprachig aufwachsen und das plaudern hat auch Phra Khru Bah Spass gemacht

Anhang anzeigen 106.jpg

Als dann noch Junior erzählt hat, dass er in der Schweiz ebenfalls Thai-Boxen lernt, forderte ihn Khru Bah zu einem kleinen Duell auf

Anhang anzeigen 107.jpg

Als wir dann gehen wollten, rief Khru Bah meinem Sohn nach, dass er morgen zum Training kommen soll. Der Trainer seines grössten Idols Tony Jaa und er kann da trainieren. Ein grösseres Geschenk hätte man ihm nicht machen können. Er ist dann die ganze Woche am Morgen früh und am Nachmittag in's Training gefahren. So glücklich habe ich ihn noch selten gesehen. Er hat da auch sehr viel gelernt.

Anhang anzeigen 108.jpg
 
        #59  

Member

Zwischendurch habe ich mir natürlich auch das Training angeschaut und zwei Mal hat man extra zwei junge Thaiboxer engagiert, um zu schauen, wie mein Junge kämpfen kann. Kann er. Letztes Jahr habe ich ihn nach einigen faulen Sprüchen noch aufgefordert, dass wir den Ring mieten und ein paar Runden das Platzhirschthema dort klären. Da hat er noch abgelehnt. jetzt würde ich das Angebot nicht mehr machen.

So wurde das Kloster fast ein bisschen zum Mittelpunkt. Ich selber habe mir meinen langen Wunsch erfüllt und endlich mein Bambus-tattoo von den Mönchen machen lassen

Anhang anzeigen 109.jpg

Anhang anzeigen 110.jpg

Es sah zuerst schrecklich und geschwollen aus. Jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Gestern hat eine Frau gemeint, es mache mich interessant. Nun gut. Allerdings bei den Thai-Girls habe ich gemerkt, dass ihnen so ein Schutztattoo nicht ganz geheuer war. Auch gut. Unten steht der Wahlspruch des Klosters auf Pali (Sammat Arahat der Erleuchtete). Das können die Girls natürlich nicht lesen. Ich habe dann immer gesagt, das sei ein Schutzspruch gegen Leute, welche mein Geld stehlen wollen und solche die mich betrügen wollen. He he

Anhang anzeigen 111.jpg

Ausflüge folgen nach Mae sai, Chieng Saen, Chiang rai und sonst noch irgendwo hin, was ich vergessen habe
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
.... Gestern hat eine Frau gemeint, es mache mich interessant. Nun gut. Allerdings bei den Thai-Girls habe ich gemerkt, dass ihnen so ein Schutztattoo nicht ganz geheuer war. Auch gut. ... Das können die Girls natürlich nicht lesen. Ich habe dann immer gesagt, das sei ein Schutzspruch gegen Leute, welche mein Geld stehlen wollen und solche die mich betrügen wollen. He he

Ich habe auf dem Rücken 3 Tattoos (Ha Taew, Gao Yord und Chard Paed)....und letzthin hatte eine Thai bei einer Massage ein wenig Angst davor, sie wollte mir dann (leider) nicht zu nahe kommen.... Der mit dem Geld stehlen muss ich mir merken, der ist gut :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten