Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Philippinen Ein Anfänger in Angeles (Vorbereitungen und Reisebericht)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von harteronkel, 16.03.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. harteronkel

    harteronkel Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    32
    Hallo die Herren und auch die Literatur begeisterten Damen!
    Habe mich entschieden schon vorab an meinem Reisebericht für Angeles zu schreiben, werde im Juni vom 07.06. bis zum 20.06.2016 in der Stadt der Engel weilen.
    Vorab erledigtem der gerade mal mit 46 der Pubertät entwachsene Alpenrepublikaner, der im Lande der Alphornbläser arbeitete die Grundaufgaben.

    Flug von Zürich nach Manila (Aquino Airport leider) buchen und auf booking.com ein Hotelzimmer buchen.
    Erstaunlicher Weise war 2 Wochen nach der Buchung eine teilweise Stornierung des Hotels (DM Residente Hotel Inns & Villas) eingetroffen (anderes Datum, vor allem 1 Tag vor seiner Anreise), der jugendliche Held regte sich nicht lange auf sondern stornierte die geänderte Buchung bei Booking.

    Kurz entschlossen begab sich unser jugendlicher Held mit der Rittersportfigur (leider bei 185 Größe 102 kg) auf die Heimseite von Booking und buchte ein nicht-stornierbares Hotelzimmer in der Nähe, nämlich im Hotel Marquis Hotel and Restaurant und buchte ein Deluxe Doppelzimmer (ich glaube da wohnt oder wohnte auch mal ein Luchs sonst würde es ja nicht der Luchs oder auf französisch Deluxe heißen, es könnte natürlich auch bedeuten, dass, da der Luchs ja eine Katze ist, er bei der Reise Kätzchen mit aufs Hotelzimmer bringen soll, dazu würde er sich überwinden können, der Arme). Begeistert ist er von der Hotelwahl nicht, aber er lasse sich von DM nicht verarschen.

    Mitleidsbekundungen und Kommentare dürfen natürlich abgegeben werden, gerne auch Anregungen und Beschwerden.

    Bitte teilt auch mit ob ich weiter in der Dritten Person (wir sind schizophren aber es geht uns gut) schreiben soll oder in der ich Form....
    Übrigens hab ich heute meine großzügigen Tag, also wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (und wer nominiert mich dann für den Friedensnobelpreis?)

    Schöne Grüße (Ende der Tragödie 1. Teil)
     
  2. latzke

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    591
    Danke erhalten:
    428
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Das ist ja noch nen länger weg bis Juni.
     
  3. El Diablo

    El Diablo Senior Member

    Registriert seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    321
    Danke erhalten:
    364
    Ort:
    Schweiz
    Sobald du dein Bericht im Juni wider aus der Versenkung holst, lese ich gerne mit. :wink:

    Vorab schon mal Danke, Angeles interessiert mich.
     
  4. BigAnaconda

    BigAnaconda Senior Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    132
    Schreib besser in der ich-Form.;)
     
  5. bambooze

    bambooze Senior Member

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    67
    Ort:
    Allgäu
    Mitte/Ende Juni sollte in A.C. nicht so viel Betrieb sein dass man Zimmer 3 Monate im voraus ohne Stornomöglichkeit buchen muss. Oder ist in dem Zeitraum irgendetwas Besonderes los?
    Macht in der Regel keinen Sinn, denn Booking.com sowie vergleichbare Portale haben regelmäßig Promos laufen. Es sei denn man kennt die üblichen Preise des Hotels und greift im richtigen Moment zu für einen ungewöhnlich niedrigen Preis.
    Na, dann schauen wir mal wie's weitergeht....im Juni.
     
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.256
    Danke erhalten:
    564
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Der TO meinte damit wohl, dass das Hotel das Zimmer damit nicht stornieren kann, was aber natürlich trotzdem möglich ist, wenn sie das Angebot nicht erbringen können. Die Angaben bei den Buchungsseiten beziehen sich ja auf die Möglichkeiten des Kunden und ja für AC braucht man eigentlich meist keine Zimmer lange im Voraus zu reservieren.
     
  7. harteronkel

    harteronkel Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    32
    Also fährt der jugendliche Held fort mit seinem Bericht (sorry der musste sein, werde ab jetzt in der Ich-Form schreiben, aber das mit dem jugendlichen Helden behalte ich bei, denn meine Tochter (25) sagt immer ich sei alt)
    Langsam merke ich, dass ich doch einige Fehler gemacht habe, zu früh gebucht (danke für die Hinweise, ihr seit die Besten!), zudem bin ich zu ungeduldig, wenn ich doch nur eine Gefängniszelle hätte um die Tage die ich noch absitzen muss aufzumalen und dann durchzustreichen. Gott sei dank hilft da was ganz neues, ich glaube man nennt es Kalender (glück gehabt).

    Langsam und längsämer verstreichen die Stunden um den Koffer zu packen und in das gelobte Land der körperlichen Liebe zu reisen (tick tock......).
    Danke für das Feedback und die Ratschläge, freue mich über Kritik und Anregungen
     
    LOS_Fan gefällt das.
  8. Vollpfosten

    Vollpfosten Experte

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.050
    Danke erhalten:
    1.701
    Tatsächlich ... na dann will ich Deine Kritikfähigkeit mal testen ;)... die ist im und außerhalb des Forums ja oft nicht sehr ausgeprägt ... also, die Erzählform in der 3. Person geht gar nicht, das klingt albern, genauso das mit dem "jugendlichen Helden". Lass das mal besser weg. Überhaupt, versuche nicht auf Teufel komm raus witzig zu sein, oft wirkt das gekünstelt, als ob man möchte aber nicht kann. Bei deinem bisherigen Versuch war das jedenfalls so.

    Drei Monate vor Reisebeginn loszulegen ... warum ? ... willst Du etwa über deine Reisevorbereitungen berichten? Noch dazu wenn es für zwei Wochen nach AC geht. Da waren schon gefühlt zwei Drittel der Leserschaft. Vermutlich lesen viele auch den 237. AC-Bericht noch gerne, aber erlebe erst mal was und schreibe dann darüber. Versuche so zu schreiben wie Du selbst auch bist, ehrlich, autenthisch, das kommt am besten rüber.

    Und gerne darfst Du dann Bilder über Flughafen-Lounges, Essen im Flugzeug und in AC weglassen und gleich zum Wesentlichen kommen. Alles andere ist in AC schwer langweilig und zwei Wochen dort wären für mich ein absoluter Albtraum.:(
     
  9. harteronkel

    harteronkel Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    32
    ok, danke für die Anregungen
     
  10. Longhard

    Longhard Junior Experte

    Registriert seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    653
    Danke erhalten:
    381
    Beruf:
    Flugbegleiterinnenbegleiter
    Ort:
    Viva "Colonia"
    Hallo "harteronkel",
    wir gönnen dir natürlich die Vorfreude......
    Bleib unbedingt in der "Ich-Form".
    Erzähle dann am besten viele Geschichten von und mit deinem "harten Onkel"
    am besten mit eingebauter Bildergalerie!

    Freu mich schon drauf...
     
  11. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Ich finde deinen Schreibstil orginell und geschliffen, warum das in der dritten Person nicht gehen soll kann ich nicht nachvollziehen, aber gut!

    Mein Rat an dich - schraube die Erwartungshaltung etwas herunter, wie es dir in AC ergehen wird ist oft reine Glücksache, das geht mal in diese oder in die andere Richtung.
    Als ich das erste Mal da war, wollte ich nach 5 Tagen meinen Flug umbuchen und nur ganz schnell wieder zurück nach Thailand, das kann sich aber auch über Nacht komplett drehen.

    Wenn Du in AC etwas lernen willst, dann gehe zum Klaus, dort triffst Du Leuten mit Wissen und ihn kannst Du auch alles fragen, da kriegst Du die richtigen Locations vermittelt, das geht schneller als learning by doing.
    AC kann jede Menge Spaß machen, wenn man mal kapiert hat wie es funktioniert, Du kannst 2 Wochen auf der Walking Street jede Menge Geld verbrennen und wenn du Pech hast war alles nur große Scheisse!
     
    Nolan gefällt das.
  12. Chaly

    Chaly Junior Member

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Irland
    Mein erster Eindruck ist, das der Bericht "Anders" wird. Freue mich schon drauf und haette auch nichts dagegen, etwas ueber deine Reisevorbereitungen zu lesen.

    Leider finde ich hier selten Bereichte ueber Phillis, also noch ein Grund mehr mich auf deinen Bericht zu freuen.
     
  13. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    762
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Nur wenige Wochen früher habe ich mich hier angemeldet, Charly, über die Phils findest Du TOLLE Reiseberichte ohne Ende...
     
    Chaly gefällt das.
  14. Chaly

    Chaly Junior Member

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Irland
    @thunderxx Hm, also ich lese schon eine geraume Zeit und die meisten Bereichte sind ueber Thailand. Zumindest die Neueren (2015 und 2016). Aber ich werde dann nochmal intensiver suchen. Danke fuer den Hinweis.
     
  15. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    762
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Kein Thema, Charly, auch ich hab mich hier erstmal zurecht finden müssen. Schau mal hier - da wirst Du schon jede Menge finden, einfach mal die Seiten blättern und ein Thema raussuchen, was für Dich interessant klingt, aber ACHTUNG: Wenn ich einmal angefangen habe, bleibe ich dran, auch wenns Stunden dauert, kann ja sein, dass Du Dich beim Lesen an meiner Krankheit ansteckst.
     
    Chaly gefällt das.
  16. Chaly

    Chaly Junior Member

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Irland
    Chaly ohne R bitte :D

    Danke fuer den Link, da bin ich schon die letzten Wochen durch und inzwischen bei Seite 21 angelangt. Aber wie gesagt, ich werde nochmal intensiver von Anfang and durchsuchen. Ich habe da bestimmt einige Berichte falsch eingeordnet und dann eben nicht gelesen.

    :danken:
     
  17. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
  18. benvenuto

    benvenuto Member

    Registriert seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    242
    Danke erhalten:
    69
    Beruf:
    Shorttimependler---zwischen soi 6,7,8 und LK
    Ort:
    Niedersachsen

    Vollpfosten , ist doch ein schöner Beitrag fürs Forum.. Sag ich jetzt mal so als "Vielwenigerschreiber",,,,,Es sind halt nicht alle so Profis wie Du, aber vielleicht werden wir auch besser ( mich eingeschlossen ) wenn man sich erstmal übt / traut / versucht.?
     
  19. Chaly

    Chaly Junior Member

    Registriert seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Irland
    @PeterGun Danke, den werde ich mir jetzt gleich mal zu Gemuete fuehren.
     
  20. Vollpfosten

    Vollpfosten Experte

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.050
    Danke erhalten:
    1.701
    @benvenuto ,
    moment mal, der "onkel" hat gefragt, ich habe geantwortet, ihm aus meiner sicht ein paar tipps gegeben, mehr ist nicht passiert ...