Thailändisch lernen

Ein Neuling auf dem Wege nach Thailand

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

ich habe einen guten Kumpel, der am 1. Februar für ca. 3 Wochen nach Thailand aufbricht.
Er ist Zapfer (etwas vornehmer: Büfettier) in einer sehr bekannten und stets vollen Szenekneipe der Düsseldorfer Altstadt.

Ich habe ihm in den letzten Tagen über 25 Seiten Text und Bilder mit Infos, Insider-Tips, Erfahrungen etc.
zu Thailand, Bangkok und Pattaya zukommen lassen; Tips und Hinweise, die üblicherweise in keinem Reiseführer stehen.

Sein Urlaub soll nun folgendermaßen werden:
* Erst ein paar Tage ( 4 bis 5) Bangkok. Tagsüber Sightseeing und abends Nightlife an der unteren Sukumvhit.
* ein paar Tage Pattaya (5 bis 6). Baden und Nightlife
* den Rest Badeurlaub an einem einsamen Strand. Ich habe ihm ein paar Tips und Adressen in der Gegend
von Krabi (Andamanensee) gegeben, sowie einige Adressen in der Gegend von Chumpon am Golf.

Die Sache hat nun zwei kleine Nachteile. Mein Bekannter spricht
a) kein Englisch
b) verfügt nur über eine kleine Reisekasse; ist also ein Budget-Tourist.

Ich habe jetzt an Euch ein paar Fragen zu preiswerten Hotels, Guesthouses, Bungalows in Bangkok und in Pattaya.

Zu Bangkok:
Ich möchte ihn gerne in der Khao San Road unterbringen. Er soll dort nach deutschsprachigen Mitreisenden Ausschau halten
und sich ihnen dann anschließen. Eben weil er kein Englisch kann!
Kennt jemand ein Guesthouse in der Preisklasse zwischen 300 bis 500 Baht?
Eine solche Unterkunft kann auch in der Gegend der unteren Sukumvhit liegen.
Kann jemand helfen?

Zu Pattaya:
Ich suche für ihn eine Unterkunft zwischen 250 bis maximal 500 Baht in Naklua. In Naklua deswegen,
weil er sich dort in einer deutschsprachigen Umgebung befindet und schnell Freundschaften
schließen kann, denen er sich dann anschließen kann.

Für Eure Tips und Hinweise bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Charly alias Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 
        #2  

Member

In Naklua kenne ich mich leider nicht aus, aber Bono wird sicher bald wieder online sein und kann ihm ein paar Tips geben.

BKK kenne ich auch nur die Suk. Für den Moment mal sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Sein Urlaub soll nun folgendermaßen werden:
* Erst ein paar Tage ( 4 bis 5) Bangkok. Tagsüber Sightseeing und abends Nightlife an der unteren Sukumvhit.
* ein paar Tage Pattaya (5 bis 6). Baden und Nightlife
* den Rest Badeurlaub an einem einsamen Strand. Ich habe ihm ein paar Tips und Adressen in der Gegend
von Krabi (Andamanensee) gegeben, sowie einige Adressen in der Gegend von Chumpon am Golf.



:D Charly


das ist viel zu aufwendig fuer einen newbe der nicht mal englisch spricht

und dann noch allein und das erste mal in TH ... :hehe:


er soll noch etwas drauflegen und bei bono im KH absteigen,
da ist er gut aufgehoben und kann sich das ganze erstmal anschauen ... :wink0:
 
        #4  

Member

@ Bakwahn

In dieser Preisklasse wird es in der Sukhumvit kaum was geben 8)

Vielleicht in der Khao San Road....aber das hat dann sicher "Thai Standard". Habe mal in einer 200 THB Bude (für 2 Personen) in Bangkok gepennt 8)

Kein Fenster, ohne Klima, Stahlrohrbett und Thaiklo :hehe: ..ist eher was für hartgesottene, nichts für Neckermänner :mrgreen:

In Nakhlua fällt mir um diesen Preis nur das Romeo Palace ein (früher zumindest gab es rooms um 500 THB). Mit Klima und Pool. Deutscher Manager, vorwiegend Österr. und Deutsche Gäste.

Alleine, ohne Englisch, low budget und first time in Thailand ist heavy :mrgreen:


sawasdee frank69

Wünsche deinen Kumpel einen schönen Urlaub :wink0:
 
        #5  

Member

Fragen zu Thailand

@Bakwahn

Kennt jemand ein Guesthouse in der Preisklasse zwischen 300 bis 500 Baht?

Für die Preisklasse bekommst du nichts gescheites!
Für einigermassen gute Zimmer musst du schon etwas mehr hinlegen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

B.V. :wink0:
 
        #6  

Member

Zunächst vielen Dank für eure Hinweise und Anmerkungen.

Mir ist die Problematik für meinen Freund voll bewusst, die sich aus den beiden Handicaps
a) mangelnde englische Sprachkenntnisse und
b) relativ schmales Reisebudget ergeben.

Aber sie sind zu meistern; und dabei helfe ich ihm.

Haben wir nicht fast alle oder doch sehr viele von uns so angefangen wie mein Bekannter?

Als ich vor 18 Jahren das erste Mal nach Siam flog, verfügte ich zwar über gute Englischkenntnisse (Schulenglisch; Abitur),
und auch hatte ich die Reise durch intensive Lektüre mehrerer Reiseführer und Bücher über Geschichte,
Geographie und Kultur sehr gut vorbereitet. Ich wusste also, was mich erwartete. Nur mein Reisebudget war bei dieser
ersten Tour relativ bescheiden.

Ich hatte für genau 30 Tage 2.800 DM zur Verfügung. Das waren bei dem damaligen Wechselkurs von 1:15 ca. 42.000 Baht.
Trotzdem habe ich einen wunderschönen Urlaub verlebt. Ich war zunächst 5 Tage in Bangkok,
habe danach den Isaan bereist, kehrte nach Bangkok zurück, nahm mir ein bildhübsches Mädchen aus der Soi Cowboy
und fuhr mit ihr für 10 Tage an einen einsamen Strand in der Gegend von Krabi.
Mein Geld hat gut gereicht. Eine kluge Ausgabenpolitik und Bescheidung bei abendlichen Ausflügen in den Nana Plaza
und die Soi Cowboy (keine übermäßigen Sauftouren und Ladydrinktorheiten) haben meine Reisekasse geschont.
In Pattaya bin ich auf meiner ersten Reise nicht gewesen.

Eine Frage noch zu Pattaya:
wir alle wissen, dass es in den vielen Sois von der Soi 3 über die Soi 6 und Soi 7 und 8 bis runter zur Soi Postoffice
über den Bars meistens im 1. Stock Räume zur Vermietung gibt. Die kosten so um die 300 Baht.
Hat jemand da einen Tip?
 
        #7  

Member

Hallo,

in Naklua kenn ich leider keines, aber im Pattaya Klang gibt es das Pattaya Klang Appartment und das Lovehotel kosten so ca. 350 Bath.

In Naklua ist er von dort aus auch schnell mit dem Taxi.

Gruß Paul
 
        #8  

Member

Ein junger Freund von mir ohne nennenswerte Englischkenntnisse hatte ein 500 Baht Zimmer im Swissfood Soi Diamond.
Mit den Leuten dort kann man Deutsch reden, wenn man Fragen hat.
Auch die Gäste kommen meistens aus dem deutschsprachigen Raum.

Wenn man weiss wo, ists in der WS nicht teurer wie in Naklua getränkemässig. Dafür nicht so langweilig.

Mein Kumpel hat damals einfach die Mädels in der WS ausserhalb angepackt und gefragt. Make Bumms Bumms 500 Baht? Das verstehen alle.

Ok, nicht jede wollte mitkommen, aber jede 10. die er gefragt hat schon. :hehe:
 
        #9  

Member

jo

au backe..... kaum verständigungsmöglichkeiten und dann noch ein recht schmales budget :?

als ich das erste mal in den '80 unten war, da hatte ich wenigstens das mehr als weiche finanzpolster um irrtümer und fehlgriffe schnellstens und effektiv zu meistern... wenn er sich wirklich eine bude für 350 bht antun möchte, dann sollte er wenigstens travelers dabei haben, denn sichere aufbewahrungsmöglichkeiten haben diese "unterkünfte" in der regel nicht..

wir hatten damals in den '80 einen allein reisenden kinau aus nürnberg kennen gelernt, der gute mann blieb ca 3 monate vor ort und war stolz darauf sich so richtig günstig einquartiert zu haben.

die bude befand sich in den brettergestellen zur meerseite höhe walkingstreet, ich denke das waren so 20 m2... auf jeden fall ohne fenster ohne ac oder fan und die "waschgelegenheit" befand sich auf dem "flur"

der gute mann hatte damals eine etwas in die tage gekommene braut unter langzeitvertrag genommen... vereinbart wurden 250 bht pro tag plus verkostung für sie und ihren sohn ( auh backe, urlaub kann eigentlich so schön sein) irgend wann trafen wir den herrn mal wieder an der beachroad und er erzählte uns das die dame den vertrag sittenwidrig beendet hätte und zwar in der form als das sie sich unverabschiedeter weise aus dem staub gemacht hat.... mit einer im alleingang fest gesetzten abfindung in höhe von bht 22500 im gepäck.... der kinau hatte die kohle und seine papiere, mangels sicherer alternativen, immer fein im zimmer "versteckt"

ich weis ja nicht wie lange dein kumpel bleiben will, ich denke aber schon er sollte sich selber den gefallen tun und wenigsten für eine antändige und sichere unterkunft sorgen... ich mein bei 20 tagen aufenthalt reden wir hier über "mehrkosten" von € 150-200
 
        #10  

Member

Kostenlose Übernachtung

....man kann auch einen Schlafsack aus Deutschland
mitbringen und in dunklen Gassen nächtigen, inklusiver
Mücken und anderer schöner Tierchen... :lol: :iro2:

B.V. :lach1:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten