Thailändisch lernen

Ein Neuling auf dem Wege nach Thailand

        #11  

Member

Zu Bangkok:

In der Khao San Road habe ich drei, vier passende Guesthouses gefunden. Zwischen 350 und 500 Baht.
http://www.khaosanroad.com/tuptim/index.htm
http://www.khaosanroad.com/chartguesthouse/index.htm
http://www.khaosanroad.com/marco_polo_guest_house/index.htm
http://www.khaosanroad.com/new_joe_guesthouse/new_joe_guesthouse/home.htm

Das reicht ihm und diese Zimmer kann er locker bezahlen.


Jetzt brauche ich noch ein paar Tips in Pattaya.

Ich erinnere mich, dass ich die ersten Jahre auch mal in der Palm Villa war; Second Road

Ich war auch ein paar Mal bei dem Flamen Peter (Belgier, mit guten Deutschkenntnissen,
da Flämisch = holländisch) im Klein Vlaanderen. Second Road, zwischen Soi 7 und Soi 8.
Damals immer 500 Baht. Ich habe gerade recherchiert. Immer noch 500 Baht für ein Zimmer.

Sehr gute Zimmer. Großes Bett, sehr gute Matratze!

Bett und Matratze sind ja wohl die mit Abstand wichtigsten Einrichtungsgegenstände für einen Pattayaner! Oder?

Also, ich bin optimistisch für meinen Bekannten.

Charly alias Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 
        #12  

Member

@ Bakwahn

Danke für die vielen Tips :wink0: Werde ich vielleicht mal in Anspruch nehmen wenn ich wieder vor Ort bin :super:

Poste mal wie es deinen Kumpel ergangen ist :D

sawasdee frank69
 
        #13  

Member

Poste mal wie es deinen Kumpel ergangen ist :D

sawasdee frank69[/quote]


oder besser nicht ..... und wenn doch dann bitte schonend :hehe:
 
        #14  

Member

:lach1: lol

so einen kleinen lagebericht nach dem trip haben wir uns wohl verdient ... :hehe:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
:lach1: lol

so einen kleinen lagebericht nach dem trip haben wir uns wohl verdient ... :hehe:

na gut... bin dann mal "ganz Ohr" :hehe:

nee echt... @ frank69 interessieren tut's auf jeden fall :yes:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@ Bakwahn
Danke für die vielen Tips :wink0: Werde ich vielleicht mal in Anspruch nehmen wenn ich wieder vor Ort bin :super:

Poste mal wie es deinen Kumpel ergangen ist :D
sawasdee frank69

Ja, mache ich. Bin selber auch gespannt.
Ich werde ihn vor seinem Abflug mindestens noch einmal treffen.
Entweder am kommenden Wochenende und/oder am Freitagabend 30. Januar.

Ich übergebe ihm ein paar (Stadt)-Pläne zu Bangkok und Pattaya sowie Karten vom Skytrain und der Metro.
Werde ihn richtig "einnorden"; er bekommt noch mal ein richtiges "Briefing" von mir!

Er will mich stets via Email auf dem laufenden halten, wie es ihm ergeht.

Diese Reise meines Bekannten soll seinen Appetit wecken; sie soll ein Auftakt sein, um Erfahrungen zu sammeln.
Damit er so gut wie möglich heil über die Tage kommt, deshalb helfe ich ihm mit Rat und Tat.

So soll der Urlaub aussehen:

* Ein paar Tage Bangkok mit Sightseeing tagsüber und abends Nightlife schnuppern an der unteren Sukumvhit.

* Ein paar Tage Pattaya mit Sonne, Strand, Meer und Baden tagsüber und abends Nightlife schnuppern.
Bei einer klugen Ausgabenpolitik und Bescheidung bei den abendlichen Ausflügen ins Nightlife von Pattaya
(keine übermäßigen Sauftouren und Ladydrinktorheiten) kommt er gut durch. Paßt schon!

* Ein paar Tage Badeurlaub an einen einsamen Strand an der Andamanensee oder am Golf.
An solchen Stränden kosten akzeptable Bungalows kaum mehr als 300 oder 400 Baht.
Alle anderen Ausgaben halten sich an solchen Stränden in Grenzen.

Teuer wird ein Thailandurlaub erst durch die Mädchen. Wenn man sich ausgiebig, extensiv ins Nachtleben
von Bangkok und/oder Pattaya stürzt, Milch und Honig fließen lässt, Wein Weib und Gesang genießt,
und das jeden Tag, dann wird es erst richtig teuer.

Wenn er zurückkommt, mache ich ihm den Vorschlag, einen Volkshochschulkurs in Englisch zu belegen.
Da erwirbt er englische Grundkenntnisse, die es ihm ermöglichen, sich halbwegs verständlich zu machen.

Charly alias Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 
        #17  

Member

@ Bakwahn

Mach das bitte :D ...oder er soll sich gleich HIER anmelden und live posten :mrgreen:

Mein "first time" ist schon 19 Jahre her...Ich hatte aber Kumpels in Pattaya ("Beer Bar Besitzer") und mein Englisch ist ganz passabel :wink0:

"Low budget" ist nicht unbedingt eine Spassbremse. Ich habe schon 10.000 THB in einer Nacht verbraten oder lebte schon mal 1 Monat davon :hehe: (Hauptsache Thailand)

Ich denke das dein Kumpel schon am Flughafen (Taxi) schwer abgezockt wird...usw...
Ohne Englisch ist es schwer mit der Taximafia zu "verhandeln" 8)

Sky train fahren in Bangkok ist super...aber das richtige Ticket ziehen...nicht easy ohne Englisch :mrgreen: ...usw...

Echte hardcorer oder "low budget touris" speisen gerne bei Suppenküchen oder in Thai "Imbissen" (ist auch günstig). Dein Kumpel wird als "newbie" von der "Küche" überrascht sein bzw. sie Anfangs nicht vertragen. Als Sparfuchs nimmt man den Bus und nicht das Taxi nach Patty...wird dein Kumpel auch kaum schaffen 8)

Girls...ohne Englisch?...nun ja....funzt schon (für gewisse Dinge) die Unterhaltung wird aber problematisch :mrgreen:

Dein Kumpel schmeisst sich ja beinhart ins kalte Wasser...Respekt :D
Nun ja...in Patty (Nakhlua) wird ihm schon weitergeholfen...hoffentlich :wink0:

sawasdee frank69
 
        #18  

Member

Zumindest was die Girls betrifft, gehts auch ohne Englisch. Ich kann mich zwar ganz passabel auf Englisch verständigen, nur das hilft nix, wenn's Mädel nur Thai spricht. Genau sowas wurde mir gleich als erstes vor die Nase gesetzt und die war dann auch bis zum Ende des Urlaubs nicht mehr wegzukriegen. Sie beschlagnahmte sofort meinen Sprachführer und ich hab dann noch 2 Wörterbücher besorgt - damit lief die Unterhaltung zwar etwas zäh ab, aber war möglich und mit viel Spaß und noch mehr Missverständnissen verbunden. Also nur Mut... :kaffee:

Gruß - Guildo
 
        #19  

Member

Danke Frank und Guildo für euren guttuenden Zuspruch.

Mein Kumpel ist ja nicht blöd!
Der kann sich flexibel verhalten und kann sich anpassen.
Er verfügt über soziale Kompetenzen, komminiziert gerne
und findet in Pattaya sicherlich schnell Anschluß.

Gruss
 
        #20  

Member

TR Anmelden

@ Bakwahn

Mach das bitte ...oder er soll sich gleich HIER anmelden und live posten

Stimme da frank69 voll zu! Er soll sich hier anmelden!

:efant:

B.V.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten