Thailändisch lernen

Ein paar Fragen über Phuket

        #1  

Member

Hallo Leute,

vorweg ein Hinweis. Ja, ich kenne die SuFu. Ja, ich habe sie auch benutzt... :yes:
Leider kam nicht das zutage was mich auch interessiert.

Ich persönlich habe für mich entschieden, das ich gern meinen nächsten Urlaub um und bei Patong/Phuket verbringen möchte.
Es soll eine Mischung aus Strand- & Partyurlaub werden.
Allerdings finde ich keine aktuellen Informationen zu diesem Thema hier im Forum.

Insbesondere interessieren mich hier natürlich die derzeitige Sachlage zu Preisen und Angebot der Vergnügungsmöglichkeiten.
Im Klartext, wie ist die Lage bei den Girls derzeit:ornp:, beachen und schwimmen kann ich schon, und was Alkoholkonsum angeht finde ich mich auch zurecht... :hehe:

Hat jemand aktuelle Tips? Darüber wäre ich sehr dankbar.
Geplanter Reisezeitraum ist März / April ´13.

Danke schonmal im voraus

AirPorne
 
        #3  

Member

Danke für die Links, habe sie mir gleich durchgelesen.

Gibt es noch ein paar alternative Meinungen?
 
        #4  

Member

Hallo AirPorne (geiler Nickname:D).
Discos und Beerbars in und um der Soi Bangla. Preis für LT 1'000 - 1'500 Baht, wobei die jungen Chicas mittlerweile auch schon mal 2'000 Baht aufrufen. Dazu unzählige Massagen wo du nebst der Massage noch ein Happy Ending bekommst.
Die Reisezeit ist übrigens gut gewählt, ich fliege auch jedes Jahr um diese Zeit nach Phuket. Noch immer zünftig was los, aber doch nicht mehr so crowdy.
Ein Motorroller ist auf Phuket fast Pflicht um die schönen Strände zu erkunden, denn der Patong Beach ist Scheisse. Ausserdem hast du so mit den nervigen Tuk-Tuks nichts zu tun.
Ach ja, um den 13. April ist Songkran, das thailändische Neujahrsfest. Für mich die lustigste Party auf Erden!
Wünsche dir schönen Urlaub!
 
        #5  

Member

Danke...:hehe:

Ja, meine Absicht ist es Songkran noch mitzunehmen, quasi als "Abschluss", ist jedoch leider noch nicht sicher, die Arbeit muss halt noch mitspielen.
Für einen Motorroller brauch ich einen internationalen Führerschein, richtig?
 
        #6  

Member

Um einen Motorroller auszuleihen benötigst du in der Regel lediglich den Reisepass. Bei einer Verkehrskontrolle und vor allem bei einem Unfall ist ein internationaler Führerschein sinnvoll.
 
        #7  

Member

Nie ohne int. FS!!!

Hier ist etliches zum Thema:

FAQ oft gestellte Fragen und Antworten

Tip:

Phuket 4ever

und vor allem

Pattaya Newbie

(auch für Phuket!!!)

Besser das Bundle.

Ältere Eindrücke div. Reisen in meinem Blog,

travel-funblog

oder z.B. hier:

Home

Phuket – Pattaya – Angeles City: Teil 1 | travel-funblog

Konkrete Fragen werden Dir jederzeit hier beantwortet.
 
        #8  

Member

Hallo AirPorne

Bin Anfang Januar bis Februar unten in Phuket, kann dir da dann noch einmal genaue Preise durchgeben. Hat sich aber in den letzten drei Jahren nicht so viel geändert. Die Preise sind so ziemlich die gleichen geblieben. Kann dir nur von meiner Warte aus sagen, wenn du Party machen willst solltest du auf jeden fall in Patong absteigen und nicht in Kamala, Karon oder so was.
Du bist mitten drin und Tagsüber nach Surin zum Strand, oder mal in die Berge zum Angeln!:yes: Ein Roller solltest du dir ausleihen aber immer schön die Eier Helme aufsetzten sonst ab auf die Wache und 300Thb berappen, das Geld ist nicht das Schlimme, es ist die Zeit.
War dieses Jahr zu Songkran in Phuket war schon ein Spaß und eine Erfahrung. Ist eine schöne Zeit. Aber lass die zwei drei Tage dein Roller stehen ist besser außer du kannst das Eiswasser gut ab. :hehe:
Hast du schon ein Hotel?? Je näher das Hotel an der Bangla Road ist, um so höher ist meist der Preis!
Wenn du noch Fragen hast.

Gruß Timo
 
        #9  

Member

ohne Helm im Moment für Thai 300THB und für Farangs 500, leider soeben erlebt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten