Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ein paar Fragen zu 7 Tage Trip subic /angeles/ 100 Islands

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von lucky2000, 09.01.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Forumgemeinde

    erst mal frohes neues noch.

    Während meines nächsten SOA Aufenthaltes habe ich eine 7 Tages Trip auf die phillis geplant.

    1. Ich komme ca 19.00 uhr abends an in Manila und will erst mal nach AC
    lohnt es sich da noch nach nem Bus zu suchen oder ist man um die Uhrzeit aufs Taxi angewiesen?

    2. Ich möchte so 2 Tage in AC bleiben dann nach subic und dann Hoch zu den 100 islands
    von subic nach 100 islands sinds etwa 250 km .
    Die würde ich gern mit nem Roller /Moped machen.

    Ich bin in Thailand die letzten Jahren viel gefahren auch längere Strecken.(Roller)
    Aber war noch nie auf den Phills.

    Ist das Roller fahren dort vergleichbar mit Thailand?

    Grüsse :bye:
     
  2. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    37
    Rollerfahren ist wie in Thailand nur auf der anderen Straßenseite und die Mietpreise sind etwas teurer.
    Normalerweise vom Flughafen zur Dau Bus station und von da mit dem Bus nach AC. Ist auch um die genannte Zeit kein Thema, solltest gegen 23 uhr in AC sein.
     
  3. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke Nachtwanderer

    weisst du was die moped verleiher als deposit nehmen? auch den Pass wie in Thailand?

    und wie weit ist es zur Dau bus station? bzw kennen die fahrer das unter dau bus station?

    Dau bus find ich nur in AC? über google maps
    wäre mir halt wichtig wohin ich mich vom manila airport hinfahren lassen soll um mit dem bus nach AC zu fahren.
    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
  4. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Hi,

    zwar nicht 100% meine Themen. Aber versuche mal zu helfen:
    1. Als Newbie im Dunkeln in Manila ein Taxi suchen, sich zum Bus Terminal bringen zu lassen und von da aus nach AC würde ich nie empfehlen. Alleine schon weil du alles dabei hast. Da kann ein Diebstahl blöde folgen haben. Aber natürlich hat da jeder seine Meinung zu. Nachtwanderer kam wohl etwas ins Straucheln. Ein Taxi nach Dau solltest du nicht nehmen. Das ist nämlich deine Endstation in Angeles. Mit dem Taxi z.B. nach Passay und dann den Bus nach Dau. Ist aber an folgender Stelle bereits mit 180 Posts erklärt worden:
    Link
    Ich nehme immer ein Taxi. Dein Hotel kann das vermitteln. Ansonsten ist der meist gebrauchteste Taxi Service wohl der:
    Magarita Station
    Ab und an habe ich auch gehört, dass die Leute diesen Service nutzen:
    Beeway
    Scheint weitestgehend zu klappen. Da ich aber immer den teureren Hotel Taxi Service nutze, weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung.
    2. Roller. Keine eigenen Erfahrungen. Ich verlink mal zu ein paar Basis Fakten:
    Motorrad auf den Philippinen
    Dort steht auch etwas über den NLEX (North Luzon Expressway). Diesen benutzt man üblicherweise von Angeles nach Subic. Selbst von Subic zu 100 Island würde google den nutzen. Darfst du aber mit Roller nicht. Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst du erst ab Subic auf den Roller umsatteln, oder? Dann hier noch 1 Link zu einem door to door Bus Service von Angeles nach Subic:
    Southern Cross
    Von Subic müsstest du dann die Küstenstraße nach hundred island nehmen. Mal auf google maps dargestellt:
    Hier darfst Du nicht mit dem Roller lang:
    Link
    Hier dürftest du wohl schon
    Link
    Ich war nie in 100 Island und bin kein Zweiradfahrer. Würde trotzdem etwas Geländetauglicheres als den üblichen Stadt Roller empfehlen. Die Infrastruktur der Philippinen mit der von Thailand zu vergleichen wäre aus meiner Sicht fatal. Da ist Thailand viel weiter.

    Grüße vom Traveller
     
  5. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    P.S.: Wenn Du an jeder Ecke einen Roller Verleiher erwartest wie in Thailand, wirst du dich im übrigen wundern. Die gibt es in den Philippinen bei weitem nicht so häufig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
  6. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Bedenke auch wie du den Rücktransport des Rollers organisieren willst! Wenn du deinen Pass abgeben musst, kannst es gleich vergessen.
    Auch ist es dir nicht erlaubt den Highway zu nehmen und über die Seitenstrassen wird es eine gewisse Herausforderung. Und vor allem Manila könnte dann zum Desaster werden, denn dort verlierste schnell mal die Orientierung.
    In 7 Tagen ein solches Mammutprogramm abzuspulen wäre mir zu stressig. Auch ist auf den Phils nicht alles so pünktlich und so gut organisiert. Etwas Reservezeit solltest du auf jeden fall mit einplanen.
     
  7. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Von Subic nach 100 Island fährt man nicht durch Manila. Subic ist nördlich von Manila. Und 100 Island ist viel nördlicher als Manila. Bei allem anderen kann ich Klettermaxe nur 100% zu stimmen!
    Ich reise einmal im Jahr in Thailand und einmal im Jahr auf den Philippinen. Das erste was ich auf den Philippinen gelernt habe, ist, dass weniger mehr ist. Die Infrastrukturen sind einfach überhaupt nicht vergleichbar....Da wird ein volles Programm nur zum Stress. Das mit den 7 Tagen hatte ich total überlesen. Diese Tour in 7 Tagen? Tu dir einen Gefallen und lass die Finger davon! Ist wirklich nur als schützender Tipp gemeint.

    Grüße vom Traveller
     
  8. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Völlig unnötig zu erwàhnen du warst noch NIE auf den Phills...:hehe:

    In Subic ( Baretto/Baloy) selber findet sich meines Wissens keine Möglichkeit einen Scooter zu mieten. Zuminest nicht vernünftiges. Wenn dann musst das in AC machen und kundtun was du vorhast. Keine Ahnung, ob die bei einer Panne ihren Bock irgendwo in der Pampa abholen kommen.

    Bruhot hat von einer landschftl. wunderschönen Tour mit seiner Enduro und entsprechender Schutzausrüstung von AC dort hoch berichtet. Allerdings nicht entlang der Küste.

    Du MUSST aber verrückt oder lebensmüde sein oder BEIDES zusammen um dir die Tour auf einem Scooter anzutun. Einige Strassen fallen völlig aus, einige führen über Stecken wo auch der (LKW) Fernverkehr rollt.:wgeil:

    Wenn du es WIRKLICH machst und hinterher noch in der Lage dazu bist, bitte um Berichterstattung aus erster Hand.....
    :tu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
  9. Doom

    Doom Member

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    226
    Homepage:
    Plane für deinen Trip lieber mehr Zeit als zu wenig Zeit ein.

    Ich hab mit dem Taxi von AC zurück zum Manila Airport in etwa 7 oder 8 Stunden. Das war 2 Wochen nach diesem APEC Gipfeltreffen in Manila, kann sein das es normalerweise schneller geht.

    Falls du Raucher bist und nach dem langen Flug nach Manila eine rauchst, lass dich nicht mit cheap cheap Taxi bequatschen. Ich bin auch gegen 19 Uhr dort gelandet, war Müde und wollte eigentlich nur noch in mein Hotel (Grand Prix Hotel an der Passay Busstation, im Hinterhof fährt der Bus nach DAU, aber schlafen kann man in dem Hotel nicht so ein Höllenlärm ist dort). Normalerweise fahre ich auch nicht mit nicht offiziellen Taxis aber dort war mir die Schlange zu lange. Ein Blick auf googlemaps und ich dachte ich brauche ca. 10 bis max. 30 Minuten dorthin da es wirklich nicht weit ist.

    Als erstes wurde versucht mich in einen Stripclub oder so etwas ähnliches zu bringen mit absoluten Mondpreisen und dann gabs noch eine nicht erwünschte Stadtrundfahrt und immer der Hinweis ich soll am Ziel dann guten Tip geben. Naja das Ende der Geschichte, selbst diese kurz Fahrt dauerte fast 2 Stunden und ich sollte 2000 peso bezahlen. Ich glaube alle weiteren Transportkosten (Flüge und Rückfahrt von AC nach MNL ausgenommen) haben in 28 Tagen zusammen nicht mehr gekostet.


    Zu Frage 2 kann ich nichts sagen, lese gerade das erste mal von 100Islands und könnte mich schon wieder selbst beisen das ich nicht früher davon gehört hab.
     
  10. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Da sage ich erst mal Danke den Wirklich aussagekräftigen Empfehlungen.

    Ja da ist die Vorstellung halt manchmal eine andere als die realität.

    Da es ja wohl in subic noch nicht mal nen anständigen rollerverleih gibt hat sich das ganze wohl dieses jahr erledigt.^^
    Habe leider nur die eine Woche auf den Phills

    @ traveller96 danke für die super Antwort mit den LInks .
    Ich hatte mir halt vorgestellt von Subic aus mit dem Roller schön die Küste hoch zu 100 islands und zurück in ca 4 Tagen.
    am besten noch mit der SLT im Gepäck:D.


    Dann werde ich wohl mal gemütlich von Manila mit dem Taxi nach AC und von da nach Subic.

    Falls es doch zu der Tour 100 Islands kommt werde ich natürlich berichten.
     
  11. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    37
    stimmt, ich habe tatsächlich dau und passay verwechselt, danke für die Aufklärung.

    In Barreto hab ich vor knapp zwei Jahren einen Roller im Vikings Resort gefunden/gemietet, der war aber etwas klapprig und mit 500/tag schweineteuer.
    In Angeles würde ich "The Buttler" empfehlen, nahe vom Tiger hotel, da kostet der Roller 150/Tag die sind meiner Meinung ganz gut in Schuss und haben hinten eine große Gepäckbox.
    Die anderen Roller Vermieter gegenüber der Mageritha nehmen 200/tag glaube ich.
    Als Deposit reicht meines Wissens Passkopie und 1000 peso.
     
  12. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
  13. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    thx

    Ich denke ich werde mir den Verkehr und die Strassen mal anschauen und dann entscheiden.
    Vielleicht hat ja einer Lust die Küstenstasse mit von Subic hochzufahren.

    https://www.google.de/maps/dir/Subic,+Zambales,+Philippinen/Hundred+Islands+National+Park,+Alaminos,+Pangasinan,+Philippinen/@15.5112717,119.7112926,9z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x3396775ea9ab62d9:0x65dcd14425f56924!2m2!1d120.2366297!2d14.8967937!1m5!1m1!1s0x3393dbb79499f1ad:0xd4ce22aeeedbbb20!2m2!1d120.0376335!2d16.2004969

    Zeitraum wäre 1. bis 8 April so in etwa.

    Ein Tag die Strasse hoch 200 km 1 bis 2 Übernachtungen und retour.

    @Nachtwanderer Thx für den Tip in Angeles

    @Gopinay dir danke für den Tip in Subic
     
  14. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2
    Ich hab die Tour inzwischen schon 3x gemacht, allerdings von AC gestartet, über Subic und Iba nach 100 Islands. Zurück ging es 2x über Tarlac und 1x weiter hoch über San Fernando (La Union), Vigan, Laoag bis nach Pagudpud.

    Bin 2x mit 750ccm gemietet bei Nice Bike in Angeles und 1x mit SUV unterwegs gewesen. Mit Auto war es etwas entspannter, da man ständig von der Aircon gekühlt wurde und auch für Gepäck ist mehr Platz im Auto. Mehr Spass hat es allerdings mit Bike gemacht und im nächsten Urlaub gibt es deshalb wieder Bike.

    Die Strecke lässt sich wunderbar auf zwei Rädern fahren, egal ob grösseres Bike, oder halt auf einem Scooter. Kein Mensch braucht für diese Strecke eine Enduro!

    Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, einen Scooter schon in AC zu mieten und den Koffer in AC zu lassen. Gibt einige Hotels in denen Du deinen Koffer sicher für einige Tage oder auch Wochen abstellen kannst.
    In AC bekommst du günstig ( 5 - 8 Euro) Rucksäcke. Einen schnallst du deinen Begleitung auf den Rücken, einen stellst du zwischen die Beine in den Fussraum und die schwereren Sachen kannst du auch noch wunderbar unterm Sitz im Helmfach verstauen. Somit bekommst du genug Klamotten für eine Woche mit und kannst ganz entspannt die Tour von AC starten.
    Von AC ist man dann über die Dörfer nach ca. 2 Stunden auch schon in Subic.
    Scooter in AC von Nice Bike sind in gutem Zustand und mit 300 PHP/Tag zudem noch günstig.
     
  15. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke für den Tip Glue4u
    Ich denke so werde ich es machen .
    Was nehmen die bei NICE Bike denn für ein Pfand?
     
  16. bruhot

    bruhot Member

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    77
    Ort:
    Zürich
    Hoi lucky

    Habe ja einige Erfahrungen (siehe Reiseberichte in der Signatur) die sind subjektiv aber nimm dir davon was du brauchen kannst.

    Was mir nicht ganz klar ist, du bist echt nur 7 Tage auf den Philippinen? Kommst auch wegen den Girls oder "nur" für den Tripp? Willst alleine oder mit Girl fahren?
    Wenn du auch wegen den Girls kommst scheint mir deine Tour sehr optimistisch, denn nach der ersten Nacht in den Bars und den süssen Girls wird das alles sehr schwierig, wirst schon sehen............

    Wenn doch auf Tour sicher die Lösung von Glue4u, Motorrad ab Angeles, trotz manchmal schlechten Feedbacks ist der NiceBike immer noch der beste Vermieter für mich. Für Roller reicht Kopie von Pass, ab Enduro 200cc aber Pass als Pfand.

    Die Tour nach 100 Isands ist ok, die Fahrt von Subic (einige nette Bars mit Girls) via Iba auch ok, wobei sooo schön auch wieder nicht. Die Gegend um Alaminos ist sehr öde (ausser die Gegend um Bolinao am Nordzipfel) und die 100 Islands echt nur dann interessant wenn du auch ein Inselhopping machst. Was ich dir aber abraten würde ist beide Wege über Tarlac nach Alaminos zu fahren, meistens durch Dörfer, keine Städte mit viel stinkendem Verkehr. (ausser Sonntags).

    Ganz subjektiv würde ich dir folgende Tour empfehlen, ab Angels über Tarlac nach Rosario, ab da beginnt ein Paradies für Bike Tour. Über den atemberaubenden Kennon Rd nach Baguio (Bagio), von da über den schönen Aspiras (ex Marco) Hwy nach Argao und hoch nach San Fernando/La Union. Schöne Strände (Urbiztondo) mit feinen Restaurants zu moderaten Preisen. In Bauang auch noch einige Bars, im Cheer Leaders und an der Poro ab und zu nette Girls zu finden.

    Wie geschrieben, alles subjektiv, aber hoffentlich einige brauchbare Tips.

    Angeles nach La Union.jpg, Ein paar Fragen zu 7 Tage Trip subic /angeles/ 100 Islands, 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
  17. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Hi,
    ja danke Bruhot, das sind mehr als brauchbare Tips.
    Kannte dein Reisebericht noch gar nicht, werde ich mir mal anschauen.

    Ja das mit den 7 Tagen ist leider wirklich etwas knapp.
    das ist mir mittlerweile wenn ich die Kommentare lese klar.
    Ist wohl nicht mit Thailand 1 zu 1 vergleichbar.
    Deswegen werde ich das mal entschleunigen und nach 2 Tagen Angeles mir ein Bike holen um nach subic zu fahren.

    Dann schau ich mich dort mal bisschen um und werde dann wohl wenn die Philis mir gefallen auf dem nächsten Trip
    eine längere Tour starten.
    Sonst gibt das einfach zuviel Stress.

    Bis dahin vielen Danke für die vielen Infos
    Das ist wirklich keine selbstverständlichkeit wie kompetent hier im Forum 99% umgegangen wird.
     
  18. bruhot

    bruhot Member

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    77
    Ort:
    Zürich
    Gute Idee, denn nach Subic reicht auch ein Roller.

    Wenn ausser Subic noch was sehen möchtest von der Provinz fahre mit Roller nach Pundaquit , ca 40 Minuten nördlich von Subic, Nette Strände auf den vorgelagerten Inseln, nette Hotels und Restaurants (PatioInn das Kinilow) und wunderbares Inselhopping auf den vorgelagerten Inseln. Am Abend absolut nichts los, ausser du suchst dir vorher in Subic eine Begleiterin.

    Viel Spass!

    San Antonio_Pundaqit Beach.jpg, Ein paar Fragen zu 7 Tage Trip subic /angeles/ 100 Islands, 1 Zwar Bus Weg beschrieben aber hilft auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
  19. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Das ist das schöne an den Vorberreitungen für so eine Tour man entdeckt immer mehr
    thx @bruhot
    leider aber auch das man viel zu:D wenig zeit hat