Thailändisch lernen

Eine eigene Bar in Pattaya

        #51  

Member

Je nachdem was man unter witzig versteht aber da gibts ja auch Barbesitzer :: :: ::
 
        #53  

Member

Wer auf so eine Sache einsteigt, würde auch Vor-Ort nicht besser abschneiden und seine Traumbar erwerben die sich nicht lange halten wird. Ich finde das wirklich witzig das es anscheinend wirklich Leut`s gibt die... ach lassen wir es. Es ist witzig! :mrgreen:
 
        #55  

Member

Nabend Mike2,
mir hat ein barbesitzer aus pattaya mal gesagt, daß größte Problem der Glücksritter ist, dass sie nicht genug geld haben.
Um ne bar zum laufen zu bringen, muß man über genug Reserven verfügen dass man auch ohne gast den Laden problemlos 2-3 Jahre am Leben halten kann, denn die nebensaison ist verdammt lang und hart.
 
        #57  

Member

Hast du ne igene Bar oder warum kannst du sowas als bla bla abstempeln???
 
        #58  

Member

Nein ich habe keine Bar. Sehr enge Freunde haben allerdings mehr als nur eine Bar und ich kann dir sagen das keiner von denen eine Bar 2-3 Jahre ohne Umsatz betreiben würde, wie du es geschildert hast.
So zu kalkulieren und zu rechnen ist einfach blödsinn, egal welchem Gewerbe man nachgeht. In der Kalkulation müssen sicher umsatz- bzw. gewinnschwache Monate eingerechnet werden und das Grundkapital muss stimmen und der Besitzer darf seine Existenz nicht von Hoffnungen abhängig machen. Eine Bar die nach 1 Jahr nicht läuft, wirst du vermutlich auch nicht nach 2-3 Jahren zum laufen bekommen. Sicher besteht wie in jedem Gewerbe eine Anlaufzeit aber gerade hier in Pattaya habe ich jetzt über 2 Jahre das Bargeschäft sozusagen hautnah miterleben können und selbst für Besitzer die bereits jahrelang eine Bar erfolgreich betrieben haben, ist es schwer einfach eine neue Bar gewinnbringend in diesem Ort zu betreiben. Nehmen wir mal die Soi 8. Eine Straße die in der Hochsaison wirklich gut besucht ist. Hier ist das doch eigentlich ne todsichere Sache möchte man denken. Ich kann dir sagen und das weil ich es schwarz auf weiß gesehen habe, das dem nicht so ist.
 
        #59  

Member

Im Moment sind schraeg rechts gegenueber vom Restaurant Gerhard in der Soi33 Nakluaroad 2 Bars zu verkaufen,einmal 750000 Bht,einmal 800000Thb..
In den Bars in der Soi 33 ist es schoen ruhig zur Zeit...da koennte man sein Geld gut los werden... :mrgreen:
Gruss,Zwocki :wink0:
 
        #60  

Member

Gegenüber von gerhard???Da sitzt doch Forever Peter will der seinen Laden etwa wieder abstoßen oder meinst du das SS-barcenter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten